Guten Morgen Gast 9245,
danke Dir vielmals für die Anregungen und den link, den ich noch nicht kenne. Da werde ich erstmal weiter schauen.
Der Bekannte, der mir die Absage für das Wochenende mitgeteilt hat, hat sich leider von der Sache distanziert. Ich hatte ihn gleich am nächsten Tag angerufen, aber er klang sehr genervt. Er meinte, er wolle sich in die Sache absolut nicht weiter hineinhängen und das müsse mein Bekannter mir schon irgendwann selbst alles erklären. Ja, das wäre in der Tat eine gute Möglichkeit gewesen, etwas Licht in die Sache zu bringen, damit man das Ganze besser versteht.
Wenn man länger zusammen ist oder schon zusammen wohnt, dann kann man sich als Angehöriger wahrscheinlich besser auf so etwas einstellen und sich zumindest ein Bild machen. Aber am Anfang einer Beziehung, wenn noch alles ganz frisch und in gewisser Weise auch noch ungewiss ist... da schwingt auch immer der Gedanke mit, ob sein Kontaktabbruch nicht einfach ein ganz normales ich will nicht mehr ist, traue mich nur nicht, ihr das persönlich zu sagen mit. Sofern das normal ist... also so etwas, was in vielen anderen Beziehungen auch passiert und die Verlassenen einfach fassungslos zurücklässt. Ich weiß im Moment aber noch nicht mal, ob ich überhaupt noch eine Angehörige bin oder dies jemals war! Das macht mich so fertig. Oh je... klingt das dämlich!
Ich werde versuchen, weiter abzuwarten, Infos zu suchen und mich, so gut es geht, abzulenken. Wie lange ich diese Ungewissheit noch ertrage, keine Ahnung. Vielleicht werde ich mir eine ganz persönliche Frist setzen, denn eines ist klar: ich muss für mich entscheiden können und handlungsfähig bleiben.
Danke für Eure Anregungen!
Ich kann im Augenblick nicht mit Freunden darüber sprechen. Die wenigen, denen ich mich anvertraut habe, haben mich von Beginn an sehr gedrängt, die Beziehung gar nicht erst einzugehen bzw. zu lösen. Das jedoch stand für mich außer Frage, denn ich habe ihn in den ganzen Wochen als sehr tollen, liebevollen und höchst interessanten Mann kennengelernt und erlebt. Sowas kann man doch nicht einfach künstlich wegdrücken, weil der Partner eine Erkrankung hat !?!
14.05.2013 07:22 •
#7