33

Er zieht sich immer wieder zurück und kommuniziert nich

GreenTara
@Sanilein
Du lässt von ihm dich hinhalten, und romantisierst das auch noch, dass der arme Bindungsängstler in seiner tiefsten Seele große Sehnsucht nach einer innigen Verbindung mit dir hat.
Ich denke, er steuert das für sich so, dass ihm nichts zuviel wird. Und dich füttert er mit Beteuerungen so, dass es auch nicht zu wenig für ihn wird.
Zitat von Sanilein:
Dazu kam das er mal zu mir meinte er sei eine totale Katastrophe

Und auch da hat er sich abgesichert: Ich habe es dir ja gleich gesagt. Damit wollte er nicht, dass du Schluss machst. Sondern, dass es in deiner Verantwortung liegt, wenn du dich auf ihn einlässt.

Gestern 10:30 • x 3 #16

Blanca
@Sanilein
Zitat von Sanilein:
Wenn er klar sagen würde er will das nicht,wie auch immer, dann könnte ich anfangen loszulassen

Es ist Deine Entscheidung, wann Du loslässt und niemandes sonst. Daher hättet Du das gar nicht erst fragen sollen. Was er da von sich gibt, ist dennoch anmassend.

Er nutzt Deine emotionale Abhängigkeit hier gezielt aus. Ein anständiger Mann hätte Dir offen gesagt, daß es für mehr als eine Fplus nicht reicht und diese beendet, sobald die Stimmung ins Kippen geriet. Er hingegen nimmt munter mit, was Du ihm andienst und hält Dich ansonsten auf Abstand.

Seine Sätze wirken auf mich übrigens wie einstudierte Schnulzen.

Gestern 10:31 • x 2 #17

A

Er zieht sich immer wieder zurück und kommuniziert nich

x 3

GreenTara
Zitat von Blanca:
Seine Sätze wirken auf mich übrigens wie einstudierte Schnulzen

Auf mich auch

Gestern 10:32 • x 1 #18

Solist
Zitat von Sanilein:
Dazu kam das er mal zu mir meinte er sei eine totale Katastrophe und er wäre schlechter Umgang für mich, im Nachhinein frag ich mich jetzt ob er wollte das ich es beende . Ich hab ihn dann gefragt ob ich in in Ruhe lassen soll, das verneinte er sofort und sagte das ich ein toller Mensch bin und er mich nicht missen ...

Ich würde empfehlen, du solltest anfangen mit dem loslassen. Du bist jetzt schon in einer Spirale gefangen und das kann eigentlich nur schlimmer werden.

Aber es ist auch klar, dass es schwierig wird, wenn man sich jeden Tag im Job sieht...

lg Uwe

Gestern 10:32 • #19

S
Hm , ich habe damit auch schon mit zwei Freunden gesprochen, der eine kennt ihn und der andere nicht, natürlich habe ich da zwei Seiten gehört, der ihn kennt sagte er rennt davon Aus Selbstschutz wegen seiner Vergangenheit bevor er wieder verletzt wird und der andere sagte auch hinhalten

Gestern 10:35 • #20

S
@Solist
Ich habe es ein paar mal versucht, es ist aber schwer wenn er vor mir steht, ich kann es nicht beschreiben, es ist einfach nichts weg … ich sehe ja auch das er mich dann beobachtet und immer leicht rot wird! Gott ich höre mich an wie eine zwölfjährige…

Gestern 10:38 • #21

GreenTara
@Sanilein
Zitat von Sanilein:
Aus Selbstschutz wegen seiner Vergangenheit

Dann sollte er daran arbeiten. Sonst ist diese Aussagen nicht überzeugend. Vor allem heißt das aber, dass sich dann nichts daran ändert. Das haben ja wohl auch deine Vorgängerinnen erfahren: Sie waren wohl genauso verunsichert wie du, und wollten eine Klärung. Worauf er sich dann erpresst fühlte.

Gestern 10:43 • x 1 #22

Blanca
@Sanilein
Zitat von Sanilein:
er sei eine totale Katastrophe und er wäre schlechter Umgang für mich,

Ach? Und dennoch hat er was mit Dir angefangen, statt sich vornehm zurückzuhalten und es beim kollegialen Verhältnis zu belassen?

Zitat von Sanilein:
Nachhinein frag ich mich jetzt ob er wollte das ich es beende .

Nö - er hat sich nur mal wieder einen Freifahrtschein ausgestellt. Damit er weiter so bleiben kann, wie er halt ist.

Preisfrage: Wenn er das echt ernst meint, was er da faselt - war er mal in Therapie? Oder hat er sonst mal ernstzunehmende Anstrengungen unternommen, in Sachen totale Katastrophe und schlechter Umgang, hm?

Ansonsten scheint zumindest sein Leidensdruck deswegen sich ja doch in Grenzen zu halten.

Gestern 10:44 • x 1 #23

Solist
Zitat von Sanilein:
@Solist Ich habe es ein paar mal versucht, es ist aber schwer wenn er vor mir steht, ich kann es nicht beschreiben, es ist einfach nichts weg … ich sehe ja auch das er mich dann beobachtet und immer leicht rot wird! Gott ich höre mich an wie eine zwölfjährige…

Alles nachvollziehbar und klar ist es für dich schwer. Aber halte dir immer eins vor Augen: Es geht um dich, deine seelische Gesundheit, dein Leben! Und wenn er sich aus Selbstschutz zurück zieht - dann solltest du das erst Recht tun!

Und wegen der 12-jährigen... Denk' dir nichts dabei. Ich kam mir vor ein paar Wochen auch vor wie ein Teenager. Hab' mich zum Glück wieder gefangen, bevor ich mich vollends zum Narren gemacht habe...

lg Uwe

Gestern 10:46 • x 2 #24

Charla
@Sanilein
Zitat von Sanilein:
es ist aber schwer wenn er vor mir steht, ich kann es nicht beschreiben, es ist einfach nichts weg … ich sehe ja auch das er mich dann beobachtet und immer leicht rot wird! Gott ich höre mich an wie eine zwölfjährige…

da schwingt Verliebtheit von deiner Seite mit, ein bischen bei ihm wohl auch, aber bisher noch nicht genug um den Mut aubringen zu können sich zu ändern, sofern er das wirklich will.

Vermutlich triggert dich sein Verhalten auch und das kann bedeuten, dass auch du etwas zu aufarbeiten hast, zu einer möglichen Verlust/Trennungsangst.
Kann sein, dass diese euch beide miteinander verbindet und zueinanderhingezogen hat.

Es ist oft schwierig Herz und Kopf dazu zu bringen zusammenzuarbeiten.

Vergiss das Atmen nicht, jeder hat aufgrund seiner Erfahrungen eine andere Meinung und Vorstellung. Gönne dir mal eine Verschnaufspause, verschiedene Antworten können noch mehr verwirren.

Gestern 11:24 • #25

T
Ich denke, wenn er sagt, er sei eine Katastrophe und schlechter Umgang für dich, dann solltest du ihm das glauben und dementsprechend vorsichtig sein.

Gestern 11:34 • x 3 #26

S
Das bin ich, aber wenn er wieder emotional greifbar ist dann ist er komplett ausgewechselt,wieder in seiner Mitte und dann ist wieder irgendwas im privaten oder beruflichen Stress ,Probleme und er ist wieder nicht da,
Ja ich weiß, es ist ein hin und her,aber abgesehen von dieser Macke ist er ein toller hilfsbereiter Mann, er hilft überall und er selbst bleibt dabei sehr oft auf der Strecke

Gestern 11:42 • #27

GreenTara
@Sanilein
Zitat von Sanilein:
er selbst bleibt dabei sehr oft auf der Strecke

Er sorgt schon ganz gut für sich und steht für seine deutlich aufgezeigten Grenzen ein.
Das ist auch mehr als eine Macke, wie du es relativieren bezeichnest: Es verhindert schließlich eine Beziehung, in der du dich wohl fühlst. Seine Hilfsbereitschaft ehrt ihn zwar, nur qualifiziert ihn das allein nicht als Partner.
Letztendlich ist es deine Entscheidung, ob du dich weiterhin als Liebelei sehen willst, ohne realistische Aussicht auf eine echte Partnerschaft.
Allerdings möchte ich noch hinzufügen: Sein Verhalten kann auch gut bedeuten, dass er noch nicht die Frau getroffen hat, zu der er sich bekennen will. Wenn es ihn erwischt, braucht er keinen Rückzug mehr.

Gestern 11:57 • x 1 #28

Blanca
@Sanilein
Zitat von Sanilein:
es ist ein hin und her,aber abgesehen von dieser Macke ist er ein toller hilfsbereiter Mann,

Dann wirst Du Dich diesem on-off- Gedöns halt weiter aussetzen müssen. Denn gesagt hast Du es oft genug und von sich aus ändert er ja nix.

Deine Entscheidung, ob Dir das so reicht.

Gestern 11:58 • #29

WillyWichtig
Glaube mal, wenn er so richtig auf dich stehen würde, dann würde er sich niemals so verhalten!

Dann würde er alles tun, damit Du Dich wohl fühlst und dich an ihn bindest.

Macht er aber nicht!
Er sagt dir sogar, dass er kein guter Umgang für dich ist.

Glaubst du ernsthaft, genau das würde er jemanden sagen, mit dem er eine richtige Beziehung führen will?

Du solltest ihm einfach glauben!

Willy

Gestern 17:39 • x 2 #30

A

x 4