Hallo zusammen,
Kurz umrissen.
Nach 2,5 Jahren Beziehungwurde ich (w50) vor drei Wochen verlassen von M45. Zusammen gelebt seit 1,5 Jahren, verlobt. wir sind gemeinsam in mein Haus eingezogen
Ich bekam am Trennungstag morgens eine Kuss mit ‚ich liebe Dich#, 2h später hat er am Telefon mit mit Schluss gemacht.
Ja ich wusste es kriselt, ja ich hab mir selbst schon gedacht - so kann es nicht weitergehen.
Aber seine Kommunikation war immer „ ich liebe Dich“ mit viel Kontakt und Herzchen etc.
Ich war immer der Meinung, solange Liebe da ist, gibt es Hoffnung.
Tja im Trennungsgrspräch hat er dann erzählt, er liebt mich schon 1 Jahr (!) nicht mehr, er hat Coronatests gefäscht um nicht mit mit in den Urlaub zu MÜSSEN.
Ich kann es kaum fassen. Von 100% auf 0%.
Ich habe 2 Tage spärer refexartig ein altes Chatprofil einer Datingapp reaktiviert um zu chatten, meinen Scherz rauszuschreiben.
Der erste Vorschlag war war ein Paarprofil mit ihm und seiner neuen auf der Suche nach einer zweiten Frau für einen Dreier.
Das sass.
Wir haben uns noch zweimal gesehen - und geredet - über Verträge (erschuldet mir 20.000Euro), war überall Admin hier im Haus, all seine Sachen sind noch da, vieles ist inzwischen weg. Aber der Umzug komplett fehlt noch und wird auch bis Dezember dauern- Mietvertrag - kanns nicht ändern.
Ich weiss viel zu viel von der neuen. Man kann meinen Namen einfach durch ihren ersetzen. Genau die gleich Grundkonstellation. Ich wurde einfach ersetzt. Während der Beziehung.
Jetzt steht noch der endgültige Auszug an, seine Post kommt noch hierher. Es folgt der neue Arbeitsvertrag an meine Adresse, Mietvertrag läuft noch bis 31.12.
Ich habe vor 10 Tagen eine Kontaktsperre ausgesprochen, muss mich aber melden sobald Post kommt - könnte es nicht weiterschicken ohne Kontakt, da ich nicht weiss wo er ist. Ich muss den Auszug überstehen. er muss mir noch Geld geben/überweisen.
Wie stehe ich das durch? Tatsächlich fällt mir die Kontaktsprerre recht leicht - ich war nicht einmal versucht in Anzuschreiben oder anzurufen.
Ich war zwar krank, wollte es ihm am liebsten mitteilen mich in seine Arme werfen, jedoch war mir klar - das geht nicht mehr. Ich bin ihm egal, trotz „ich liebe dich noch als Mensch aber nicht als Partner“ blabla.
Ich weiss dass eine Freundschaft enstehen kann - ich pflege die mit meinem Exmann, aber da sind keinerlei Gefühle mehr im Spiel. Das würde ich gerne mit meinem ex-LG machen, aber der Kopf weiss - aus den falschen Gründen - nämlich um ihn nicht ganz zu verlieren. Was ich aber doch lämgst habe.
Am liebsten wäre meinem Herzen er käme heim und alles wäre wieder gut, aber nach einem Jahr voller Lug und Trug, wird niemals alles wieder gut sein. Mein Kopf weiss das das Herz trauert. Ich konnte mir mit meinem Ex ein Leben bis ans Ende vorstellen.
Habt ihr Tipps wie ich das möglichst schmerzlos über die Bühne bringe?
29.10.2024 10:51 •
x 2 #1