184

Er zieht bald endgültig aus - wie vorgehen?

F
@alleswirdbesser Danke für deine Erfahrung und dass du sie geteilt hast.

Das mit der Therapiesrunde ist schon einige Zeit her. Und da hab ich auch nichts mehr gemacht. War zu früh.

Ich hab aber wieder viel Spaß beim Daten, bin mir dessen bewusst und hab auch lang in einer offenen Ehe mit wechselnden Partnern gelebt.
An Erfahrung mangelt es nicht.

Aber ja ich passe auf.

25.11.2024 20:29 • #91

alleswirdbesser
Zitat von Fee-münchen:
Das mit der Therapiesrunde ist schon einige Zeit her. Und da hab ich auch nichts mehr gemacht. War zu früh.

Bei mir auch über fünf Jahre inzwischen Ich war damals noch gar nicht bereit für etwas Neues und ein leichtes Opfer, leider redet man sich oft das Gegenteil ein.

Aber du machst das schon gut, wenn nicht Beziehung, dann einen guten Freund gewinnen. Warum nicht? Wenn er das auch so sieht, kann was daraus werden. Eine Freundschaft ist auch viel wert.

Zitat von Fee-münchen:
Ich hab aber wieder viel Spaß beim Daten, bin mir dessen bewusst und hab auch lang in einer offenen Ehe mit wechselnden Partnern gelebt.
An Erfahrung mangelt es nicht.

Das war bei mir ganz anders, ich bin dermaßen unerfahren im OD gelandet, zum ersten Mal mit 40 und frisch getrennt……

25.11.2024 20:40 • #92

A

Er zieht bald endgültig aus - wie vorgehen?

x 3

F
@alleswirdbesser ja das ging mir damals auch so. Nach 20 Jahren Ehe. War schon nicht ganz easy. Und im Nachhiein sehr Anekdotenreich

26.11.2024 08:11 • x 2 #93

F
Tagebucheintrag - heut hätt ich mir einen Partner gewünscht mit dem ich die Schulprobleme meiner Kinder gern besprochen hätte. Ich hätte insgesamt gern mit einem Erwachsenen gesprochen
Ich glsub ich ruf mal ne Freundin an.

Ansonsten geht mir heut durchschnittlich ich freu mich aufs Donnerstag - und aufs WE.

26.11.2024 17:28 • #94

Parara
Zitat von Fee-münchen:
Tagebucheintrag - heut hätt ich mir einen Partner gewünscht mit dem ich die Schulprobleme meiner Kinder gern besprochen hätte. Ich hätte insgesamt gern mit einem Erwachsenen gesprochen Ich glsub ich ruf mal ne Freundin an. Ansonsten geht mir heut durchschnittlich ich freu mich aufs Donnerstag - und aufs ...

Ich hoffe Du konntest deine Anliegen klären.
Ansonsten frag mich
Ich arbeite nebenbei als Nachhilfelehrerin.

26.11.2024 18:49 • x 1 #95

F
@Parara perfekt - machmal träum ich dass mein alter Mathe Prof vor der Uni vor der Tür steht und mir das Diplom abnimmt weil ich die Textaufgaben der 4. Klasse nicht verstehe
Nee eigentlich gehts tatsächlich um den weiteren Werdegang - hier in Bayern steht ja jetzt der Wechsel auf die weiterführende Schule an.

26.11.2024 18:51 • x 1 #96

F
Tagebuchteintrag.

Er hat sich heut gemeldet. Unter organisatorischen Singen, eben auch Wie wahnsinnig gut es für ihn läuft.

Hat mich aus der Bahn geworfen - das erste Mal seit Tagen hab ich geweint.
Er macht jetzt alles wozu es auch in guten Tagen bei uns nie kam.
Urlaub, besser bezahlter Job mit viel Freiheit, neue Wohnung.
Gut dass ich das jetzt alles weiss.
Und wie schön dass ich mich wieder fragen darf - warum?
Warum nicht früher?
Warum nicht mit mir?
Warum?
Warum schreibt er mir das?

Auch ja ich vergass - bei nur ein Mensch für ihn wichtig ist, nämlich er.

Wird Zeit fürs Blockieren.
Samstag müssen er und ich nochmal zusammentreffen - eine Unterschrift und ich bin raus.

Dann fehlt nur noch das Drecksauto und ich kann diesem Menschen endlich komplett aus meinem Leben halten.

27.11.2024 22:45 • x 6 #97

C
Boah, ich fühle das so. Vor allem dieses: warum nicht vorher, warum nicht bei mir?
An der Frage gehe ich teilweise kaputt. Besser geht es mir, seitdem ich merke, dass er sich dieselben Fragen stellt. Ich bin wieder viel aktiver, gehe zum Sport, unternehme andere Sachen und da hat er auch schon die Frage gestellt. Ich konnte ihm aber zumindest antworten: hätte ich ohnehin jetzt wieder mehr gemacht (nach stressiger Zeit), aber du wolltest das ja nicht abwarten. Das tat gut!

27.11.2024 22:59 • x 4 #98

O
Die Frage hab' ich mir bei meinem Ex auch lange gestellt. Es bringt mich nicht voran. Es macht mich nur traurig. Mit der AF und Next konnte er plötzlich schöne Reisen machen. Heiraten konnte er plötzlich. Zusammenziehen auch. Teure Kleidung, Schmuck und Autos schenkte er! Ausgehen und Ausflüge machte er! An mir wurde gespart! Die Mädchen zogen ihm das Geld aus den Taschen.

27.11.2024 23:07 • x 2 #99

O
Zitat von Fee-münchen:
Er macht jetzt alles wozu es auch in guten Tagen bei uns nie kam.
Urlaub, besser bezahlter Job mit viel Freiheit, neue Wohnung.

Jetzt bist du mal an der Reihe!
Plane DEINEN Urlaub!
Freue DICH an DEINEM Haus! Täglich.
Konzentriere dich auf DEINEN Job!
Lebe DU DEINEN Tag!

Und ja, ich kenne diese Gedanken. Leider sind sie nicht produktiv und bringen dich nicht voran.

Ich finde, du machst das gut mit Eurer Trennung. Zieht es durch. Ich glaube auch, er mag dich noch!

27.11.2024 23:23 • x 2 #100

F
Danke ihr lieben. Ich weiß das mich die Fragen nicht weiterbringen. Umso schlimmer das sie wieder da sind.

Ich hab heut echt schlecht geschlafen und fühle mich um Wochen zurückgeworfen.

Ich hoffe sehr das gibt sich schnell wieder.

Und ja ich plane mein Leben, fühle mich darin eigentlich schon wieder recht wohl. Ich freue mich aufs We und meinen freien Tag morgen. .

Mich nervt es jetzt wieder von all diesem sch. eingeholt zu werden.

28.11.2024 06:32 • #101

F
Tagebucheintrag.
Meine Psychologin hat mir heute sehr geholfen.

Nach einem echt guten und motivierenden Gespräch, einem echt schönen Date mit vielem Lachen und danach einer wunderbaren Abendveranstaltung mit der Firma fühle ich mich DEUTLICH besser
ich habe heute mehr gelacht als die letzen Tage zusammen.
es ist das erste Mal seit der Trennung, dass ich alleine nach Hause bin, nachdem ich weg war und kein Gefühl der Einsamkeit hatte.

liege hier in meinem Bett und bin zufrieden mit mir selbst.

Mit der Therapeutin ging heut um Grenzen und Zukunft - da will ich hin..

Und @Lenka - es WIRD besser - fühl dich fest gedrückt, hab vorhin an Dich gedacht

29.11.2024 00:24 • x 4 #102

katwin2
Es klingt, als ob du gerade durch eine unglaublich schwere Zeit gehst, und es ist völlig in Ordnung, sich überwältigt zu fühlen. Deine Entscheidung, eine Kontaktsperre einzurichten, zeigt, dass du deine eigenen Grenzen schützt, auch wenn das Herz oft etwas anderes möchte. Es ist nicht leicht, sich von jemandem zu lösen, mit dem man sich ein gemeinsames Leben vorgestellt hat, aber manchmal ist diese Distanz der einzige Weg, um Klarheit zu gewinnen.

Die Erkenntnis, dass die Beziehung auf einer Unehrlichkeit aufgebaut war, ist schmerzhaft, aber sie gibt dir auch die Chance, die Situation realistischer zu sehen. Es ist hart, sich einzugestehen, dass jemand, der einem so nahe stand, nicht die gleiche Ehrlichkeit oder Hingabe hatte, aber das schafft auch Raum, um dich selbst und deine Bedürfnisse in den Fokus zu rücken.

Es wird nicht über Nacht besser, aber du hast bereits wichtige Schritte unternommen, indem du für dich selbst klare Entscheidungen triffst. Sich darauf zu konzentrieren, was in deinem Leben funktioniert und dir Halt gibt – sei es durch Freunde, Aktivitäten oder einfach nur kleine, tägliche Routinen – kann dabei helfen, die Lücke zu füllen, die diese Beziehung hinterlassen hat.

Dass du trotz allem die Kontaktsperre gut einhältst, zeigt, wie stark du bist. Es ist okay, zu trauern, denn das bedeutet, dass dir diese Verbindung viel bedeutet hat. Aber auch wenn der Schmerz gerade überwältigend wirkt, wird er irgendwann nachlassen und Platz für Neues schaffen. Vertraue darauf, dass du die Kraft hast, diese Phase zu überwinden.

29.11.2024 11:15 • x 1 #103

F
@katwin2 danke!

29.11.2024 15:13 • #104

F
Tagebucheintrag

So nun habe die Kontaktsperre ausgesprochen.
Und man ich kann nur noch heulen.

Ihn zu sehen hat mich ganz durcheinandergebracht.

Jetzt ist Ruhe.

30.11.2024 16:57 • x 3 #105

A

x 4