184

Er zieht bald endgültig aus - wie vorgehen?

F
@Gorch_Fock ja ist alles geregelt. Passwörter geändert. Darlehensvertrag abgesichert. Das restliche Geld da. Das Auto wird im Frühjahr verkauft. Sekretärinnnentätigkeiten eingestellt. Name von der Klingel genommen.

Es fehlt noch die Kündigung des gemeinsamen Lager zum 31.12. ist aber auch schon geregelt. Ich bin ab da raus. Was er damit macht ist mir herzlich egal.

Alles wieder bei mir und nur bei mir.

Hab Nägel mit Köpfen gemacht

PS er war ja keine Bekanntschaft mehr - verlobt und so aber ja so schnell kommt mir keiner mehr dauerhaft ins Haus. Es ist jetzt ganz meins. Wir sind ja damals quasi zusammen hier eingezogen, als es endlich fertig war.

24.11.2024 14:31 • x 1 #76

F
Ach ja. Hätte noch festliches Kleid abzugeben. Sollte darin nochmal heiraten. Obwohl ich glaub ich verbrenne es einfach. Als Abschiedsymbok

24.11.2024 14:42 • #77

A

Er zieht bald endgültig aus - wie vorgehen?

x 3

Gorch_Fock
Prima, hast Du gut und strukturiert gemachtWeiter so

24.11.2024 14:43 • x 1 #78

F
@Gorch_Fock ja und auch ein gutes Stück stolz drauf . Ich hol mir mein Leben zurück

24.11.2024 14:44 • x 2 #79

C
Als Vortrag war es nicht geplant, nur ein paar nette Worte und Interesse

24.11.2024 18:10 • #80

F
@Christia Vortrag? Hab ich wieder Blödsinn getiippt? Sollte Beitrag heissen der hat mich übrigens sehr gefreut, es ist schön, dass mich auch jemand versteht.
Du hast mich dazu bewogen das Update zu schreiben und ich habe gesehen wieviel besser es mir schon geht.
Danke dafür!

24.11.2024 18:22 • #81

C
wow, da sieht man mal, wie negativ ich im Moment unwichtige kleine Dinge für mich interpretieren. Klar, das kann beides heißen das freut mich sehr! Ich bin heute nicht gut drauf, aber durch deinen Beitrag irgendwo (ich suche mir jetzt wieder was fürs Bett) hab ich genau das die letzten Tage auch entschieden und habe nächste Woche zwei Dates

24.11.2024 18:25 • #82

F
@Christia denk dir nichts - du bist aktuell auch nur der Spiegel deiner Seele. Wo soll denn das Wohlwollen herkommen.
Hab gelesen du bist Psychologin, aber du steckst selbst so tief drin, da hilft dir das null, oder? Zumindest eine Freundin beschrieb das ganz ähnlich

Ich hatte jetzt zwei Dates beide ansich gut, aber da ging noch nichts, war beides zu früh und ich hab in einem Date eigentlich ne Therapiestunde gehabt. Der arme Kerl. Trotzdem wars ein schöner Abend - er hätte sich weitergetroffen.
Dem hab ich einfach komplett abgesagt.
Der andere hat potential für einen Freund im platonischen Sinn - wir schreiben.
Nächsten Donnerstag das nächste Date und ich freu mich drauf. Da hab ich die Exbezihung komplett rausgelassen - freiwillig, da einfach nicht mehr so present - ich halte das mal für ein gutes Zeichen für mich und meine Entwicklung.

Ich hab mir ja psychologische Hilfe gesucht und sie meinte ich soll tun was mir Spass macht und auf meinen Körper hören, wenn nicht passt… Next.

Darf ich mal blöd fragen wo du suchst? Dating App?

24.11.2024 18:41 • #83

F
Als Tagebucheintrag.

Heute gehts mir gut. Ich habe echt gut geschlafen heute nacht
Gestern war kein Betablocker nötig, da Herzschlag normal.
Ich kann weitestgehend konzentriert arbeiten,zwar schweifen die Gedanken ab und zu ab, aber ohne Traurigkeit.

25.11.2024 12:53 • x 3 #84

C
Also, zuerst einmal geht es mir heute auch wirklich gut! Ich bin positiv drauf, konnte gut arbeiten und freue mich auf meine Abenteuer...
Ja, genau, ich bin Psychologin, im zweiten Bildungsweg, dieses Jahr abgeschlossen, arbeite aber schon seit drei Jahren als solche. Natürlich hilft das nicht davor, traurig zu sein, die Welt zu verfluchen oder die Beziehung zu glorifizieren. Aber ich bemerke es zumindest und kann es eindämmen und vor allem merke ich, wann mal wieder nur mein verletztes Ego laut ist und nicht der eigentliche Schmerz. Das hilft. Außerdem versuche ich mich natürlich ebenfalls an meine guten Ratschläge zu halten

Ja, darfst du, ist zwar immer etwas seltsam, aber tatsächlich im joyclub. Ich war mit meinem Ex dort die ersten Jahre relativ aktiv, ein bis zweimal im Monat eine coole Party privat oder im Club, auch schon mal mit anderen Paaren privat. Mir fehlt einfach der Kitzel, die wirklich coolen und ero. Partys etc. Zum S... Kommt es da übrigens bei weitem nicht immer, aber es ist eine S. aufgeladene Stimmung, das mag ich. Und da ich in Zukunft nicht darauf verzichten möchte, dachte ich, es ist sinnvoll, auch dort zu suchen. Tatsächlich habe ich in den Jahren viele glückliche Paare kennengelernt, die sich so getroffen haben. Und auf tinder und co geht es ja vielen auch nur um S., da sind die Leute wenigstens ehrlich und wenn man sich dann verliebt ist es auch fein

25.11.2024 13:28 • x 1 #85

F
@Christia Ist nicht seltsam - wir hatten früher auch ein Paarprofil auf Joyclub auch wenn Da nichts mehr gelaufen ist.

Tatsächlich bin ich jetzt über C-Date, aber das sind mir zuviele Seitenspringer. Ich glaub ich werds dir nachmachen und meinen Account reaktivieren

25.11.2024 15:43 • #86

C

Die Vermutung hatte ich...
Unser Paarprofil, Premium, habe ich auf seinen Wunsch hin sofort gelöscht. Dann habe ich mich geärgert, hätte es auch ändern können.
Heftig ist die Anzahl der Nachrichten. War beim Paarprofil am Anfang schon viel, aber jetzt waren es über 300 in drei Wochen. Naja, hab am Wochenende 95 Prozent aussortiert und eine handvoll netter Männer behalten und schaue mal, was sich so anbahnt. Mir fehlen auch die Clubs, aber alleine mag ich nicht so recht hin, obwohl dort ja, im Gegensatz zum spießigen real Life, ein nein immer ein nein ist... Mittwoch gehe ich jetzt essen und Freitag treffe ich mich in Düsseldorf mit einem auf dem weihnachtsmarkt
Viel Erfolg dir!

25.11.2024 18:31 • #87

C
Ach und da wir noch gemeinsame Freunde im normalen Leben haben, die mich schon entdeckt haben, musste ich ihm letzte Woche davon erzählen, damit er es von mir erfährt. Sein Gesichtsausdruck war gold wert, hätte er nie gedacht, dass ich mich das traue und mit ihr geht so etwas auf keinen Fall, sagt er. Will er ja auch gar nicht mehr, sagte er bei der Trennung. Das sah in seinen Augen letzte Woche aber anders aus. Er war schließlich derjenige, der früher auch schon aktiv war. Ich warte einfach mal entspannt ein paar Monate ab, der Kater lässt das mausen nicht...

25.11.2024 18:34 • x 1 #88

F
@Christia Ach damit hab ich kein Problem - bin IRL auch schon diórt im Paarprofil endeckt worden
Mein werter Herr ex ist auch dort, hat er mir erzählt - ich schätze mal als Paarprofil.
unser Paarprofil hab ich auch gelöscht, deshalb hat er mir das gesagt…

Ich bin gespannt was sich tut. - ich hab am Do ein Date und will fürs WE noch eins.

25.11.2024 18:50 • x 1 #89

alleswirdbesser
Zitat von Fee-münchen:
Ich hatte jetzt zwei Dates beide ansich gut, aber da ging noch nichts, war beides zu früh und ich hab in einem Date eigentlich ne Therapiestunde gehabt. Der arme Kerl.

Ich hatte einen Datepartner mal zum weinen gebracht mit meiner Trennungsgeschichte. Eigentlich hätte ich da aufhören sollen mit dem Daten. Aber nein….. der nächste oder übernächste war mein Forengrund. Und da hatte ich den Salat.

Deshalb kann ich nur raten extrem aufzupassen in solchen Phasen zu Daten. Man zieht eher Fälle an, die man nicht braucht.

25.11.2024 20:21 • x 1 #90

A

x 4