184

Er zieht bald endgültig aus - wie vorgehen?

F
Die aktuelle Stimmung ist so lala.
Gestern war ich sehr einsam, da hat mir die Vetrautheit des Oartners gefehlt, aber ich wüsste gar nicht mehr was ich mit ihm reden sollte.
Es besteht meinerseits eine absolute Kontaktsperre die mir leicht fällt.
Wie gesagt, hab nichts zu sagen.
Ich habe angefangen mich mit Vergebung zu beschäftigen als Akt des loslassend und dieses Sxheiss Thema zu beenden.

Habe dafür einen Brief geschrieben, der voll davon war
- das kam von Herzen und hat mich ein Stück weit befreit. Vergeben heißt nicht gutheißen aber ich möchte mit der Vergabgenheit abschließen. Gelingt mir mal mehr mal weniger.

24.11.2024 11:21 • #61

F
Inzwischen Date ich wieder.
Ja ich weiß ich wurde da schon einiges angegangen. Aber ich möchte meine Nächte nachts nicht dauerhaft alleine verbringen. Beim Daten geht’s nur um S. und nichts anderes.
Ist nicht für jeden was - muss keiner nachmachen.
Für eine Beziehung ist es viel zu früh und möchte ich keinesfalls. Auch wenn ich einsam bin.

24.11.2024 11:24 • x 1 #62

A

Er zieht bald endgültig aus - wie vorgehen?

x 3

F
Heute ist Tag keine Ahnung 46 nach der endgültigen Trennung und ca3/4 Jahr seitdem ich unglücklich in der Beziehung war. Es gibt schon Tage an denen ich mir ohne Schmerz alte Fotosund Chats anschauen kann. Da empfinde ich Dankbarkeit für die schöne Zeit, die es damals war. Denn sie war schön, mit die schönste meines Lebens - frei und unbeschwert. trotzdem holt mich der Verrat auch ein und dann ist’s mir der Vergebung auch wieder durch und der Liebeskummer schlägt durch.

Aber die schlechten Tage werden weniger die gute mehr. Ich kan. Wieder von Herzen lachen.
Und ich lache inzwischen mehr als ich weine. Es geht voran. Auch wenn mir echt zu langsam geht,

ich will nach vorne.

24.11.2024 11:32 • #63

R
Zitat von Fee-münchen:
Inzwischen Date ich wieder. Ja ich weiß ich wurde da schon einiges angegangen. Aber ich möchte meine Nächte nachts nicht dauerhaft alleine verbringen. Beim Daten geht’s nur um S. und nichts anderes. Ist nicht für jeden was - muss keiner nachmachen. Für eine Beziehung ist es viel zu früh und möchte ich ...

War das eine bewusste Entscheidung als Mittel gegen die Einsamkeit und um Dich wieder als Frau zu fühlen oder bist Du da so reingerutscht?

24.11.2024 11:38 • #64

F
Ach ja zum Thema Hoffnung.
Ein klitzekleinerer Teil träumt davon an schlechten Tagen. Aber nein never ever.

Ich war mal an dem gleichen Punkt wie er, evtl. Kommt daher auch ein Grundmass an Verständnis und Vergebung .
Ich hab ja gesehen und gespürt dass er unglücklich mit uns war.
Aber aus der eigene. Erfahrung heraus. Er ist durch mit seinem bisherigen Leben ändert grad alles.
Als ich das gemacht hatte hab ich ohne Reue zurückgeblickt bis heute und das ist 25 Jahre her.

Er ist glücklich. Neue Frau neuer Job neues Wohnung. Frei und für sich.

Da kann gar kein Platz mehr sein. Und selbst wenn - den will ich nicht

Ich kann mir aktuell noch nicht mal mehr ne Freundschaft vorstellen

24.11.2024 11:41 • #65

F
@Roland78 ich hab das bewusst gemacht. Ich liebe S. und möchte nicht drauf verzichten. Ich kann S. und Liebe trennen. Und es ist auch nicht das erste Mal dass ich das mache.

das war’s auch schon. Ich hab bisher noch keinen passenden gefunden. Waren aber auch erst 2 Dates, an denen meinerseits nichts gelaufen ist. Die Chemie hat nicht gestimmt.

Der Einsamkeit hilft das nicht. Denn mit einer echten Beziehung hat das nichts zu tun.
Das ist was was ich mit mir ausmachen muss.

24.11.2024 11:44 • #66

R
Schön, wenn Du dafür offen und aufgeschlossen bist. Schade, dass noch nicht der Richtige dabei war.

Stimmt, einsam bleibt man trotzdem. Man entkommt der Leere bestenfalls für einige Stunden oder eine Nacht, danach sitzt man wieder genauso da.

Aber vielleicht hilft es trotzdem

24.11.2024 11:46 • #67

F
Der S. ist nicht da um die Leere zu füllen das kann es gar nicht.

Aber es ist etwas was mir viel Spaß macht.

Und ich mache gerne Dinge die mir Spaß machen.

Hab mich mit meine. 50 jetzt auch mal wieder zum extensiven Tanzen in eine. Club geworfen. Hat auch tierisch Soass gemacht.

Füllt aber genaudowenig die Leere der Einsamkeit.

Die kann nur ich selbst füllen.

Gott bin ich heut Philosophisch j

24.11.2024 11:51 • x 1 #68

F
Ich glaub das nächste wird ein zuviel Wein und Philosophie Abend a mal schauen wen ich dafür finde .

Bis dahin müsst ihr mich aushalten

24.11.2024 11:57 • x 1 #69

R
@Fee-münchen
Da wäre ich ja fast dabei

Ich sehe, Du gibst Deinem Leben gerade viel Inhalt. Da wird der Rest auch ganz schnell kommen. Drücke Dir die Daumen und schaue hier mal regelmäßig für win Update rein

24.11.2024 12:01 • #70

F
@Olive70 wir können wenn du magst und hier weiter austauschen das ist ja meiner

24.11.2024 12:02 • x 1 #71

F
@Roland78 immer gern!

Danke den Zuspruch. Seit einiger Zeit sieht die Zukunft nicht mehr schwarz . Ich bin vorsichtig am Planen für den nächsten Urlaub. Ich will nach Thailand

24.11.2024 12:03 • x 1 #72

O
Zitat von Fee-münchen:
Ich glaub das nächste wird ein zuviel Wein und Philosophie Abend a mal schauen wen ich dafür finde . Bis dahin müsst ihr mich aushalten ...

Mich

24.11.2024 14:10 • #73

F
@Olive70 du bist herzlich eingeladen. WEIN geht hier nur selten aus und um Worte bin ich nie verlegen
Also wenn du in der Nähe wohnst

24.11.2024 14:26 • x 1 #74

Gorch_Fock
Und bitte manage Dein Smart-Home bei den nächsten Bekanntschaften besser alleine Hast Du ihn da überall rausgelöscht?

Und Autos bzw. Kredite, darum kann sich ein ordentlicher Mann auch selbst drum kümmern.

24.11.2024 14:27 • #75

A

x 4