116

Er zieht bald endgültig aus - wie vorgehen?

Emsi
Er hat sich doch alleine da rein gefahren

29.10.2024 11:47 • #16

Emsi
Ich hatte auch schon unschöne Trennungen, wo ich abserviert wurde und ausziehen musste. Meine erste Handlung war Nachsendeauftrag. Geht sogar online. Der schafft es schon

29.10.2024 11:49 • x 5 #17

A

Er zieht bald endgültig aus - wie vorgehen?

x 3

H
Notfalls kann deine Freundin Kontakt zu ihm aufnehmen, ihm die Post geben und Bescheid sagen, dass das die letzte Post an deine Adresse ist und er gefälligst einen Nachsendeantrag stellen soll.

29.10.2024 12:13 • x 2 #18

E-Claire
Zitat von Fee-münchen:
er hat Coronatests gefäscht um nicht mit mit in den Urlaub zu MÜSSEN.

Wie erwachsen. Geht ja auch gar nicht, daß man jemandem irgendwie mal sagen müsste, Du ich mag nicht mit Dir in den Urlaub fahren.
Zitat von Fee-münchen:
(erschuldet mir 20.000Euro), war überall Admin hier im Haus,

Cabrio hin oder her, ich check einfach nicht, wie man jemandem so viel Geld leiht und noch dazu für etwas was nicht nötig ist. Und bitte, was ist denn das für ne Kiste? Keine Kohle haben, aber um 20.000 ein Cabrio kaufen. Na geh.
Zitat von Fee-münchen:
Der erste Vorschlag war war ein Paarprofil mit ihm und seiner neuen auf der Suche nach einer zweiten Frau für einen Dreier.

Oida.
Zitat von Fee-münchen:
muss mich aber melden sobald Post kommt - könnte es nicht weiterschicken ohne Kontakt, da ich nicht weiss wo er ist.

Papperlapapp, Du musst gar nichts. Schick ihm nen Text, daß er nen Nachsendeauftrag stellen soll und dann blockierst Du den erst einmal ne Runde.
Zitat von Fee-münchen:
Ich weiss dass eine Freundschaft enstehen kann - ich pflege die mit meinem Exmann, aber da sind keinerlei Gefühle mehr im Spiel. Das würde ich gerne mit meinem ex-LG machen, aber der Kopf weiss - aus den falschen Gründen - nämlich um ihn nicht ganz zu verlieren. Was ich aber doch lämgst habe.

Ähm wie bitte? Freundschaft was?

Liebe Fee-münchen,
Na da hast Du Dir ja ein Herzchen an Land gezogen, aber hinterher ist man immer schlauer.
Zitat von Fee-münchen:
Bin ich zu gutmütig oder?

Um ehrlich zu sein, würde ich das nicht als gutmütig bezeichnen, sondern frage mich, inwieweit Du da vielleicht auch nicht gut Deine Grenzen wahren kannst. @rudi333 's Vorschlag ist doch super. Zieh Dich aus der Kommunikation und irgendwelchen Aufgaben, so weit raus wie Du nur kannst und beim Rest nimmst Du einen guten Freund mit.

Dann wäre es sicher auch gescheit, daß Du mal schaust, daß Du die Kohle so schnell wie möglich zurück bekommst. Was habt ihr denn vereinbart, wie zurück gezahlt werden soll?

Zitat von Fee-münchen:
Ich konnte mir mit meinem Ex ein Leben bis ans Ende vorstellen.

Das tut mir sehr leid! Aber auf mich wirkt es eher so, als hättest Du Dir da nen Geschichtldrucker aufgerissen, der in der mehr eine Versorgerin als eine Lebenspartnerin gesehen hat. Das ist natürlich extrem furchtbar und sehr desillusionierend.

Zitat von Fee-münchen:
Habt ihr Tipps wie ich das möglichst schmerzlos über die Bühne bringe?

Naja, schmerzlos ist ein solcher Verrat nie. Schau halt, dass Du gut aufgefangen wirst von Deinen Freunden und vielleicht meldest Du Dich auch nicht sofort gleich in der nächsten Partnerbörse an, sondern konzentrierst Dich erst mal ne Runde auf Dich.

Alles Liebe.

29.10.2024 12:27 • x 3 #19

Sitamun
Zitat von Fee-münchen:
Ich weiss dass eine Freundschaft enstehen kann

Du willst also Freunde, die sich lange Zeit betrügen und belügen. Er hat noch nicht mal gesagt, wo er jetzt hin ist.

Deswegen:

Zitat von Fee-münchen:
muss mich aber melden sobald Post kommt

Lass das doch sein. Er weiß, dass noch Post kommt, es ist an ihm sich zu kümmern. Warum trägst du ihm noch den Hintern hinterher?

Zitat von Fee-münchen:

Schmerzlos wird nach so einer miesen Aktion nicht gehen. Aber wenn du keinen Kontakt hast und dich in den Fokus nimmst, wird es besser. Ganz ganz sicher.

So einen illoyalen Windhund braucht kein Mensch.

29.10.2024 12:43 • x 4 #20

alleswirdbesser
@Fee-münchen das mit der Post ist sehr einfach - er soll einen Nachsendeauftrag erteilen und du bist komplett raus. Lass dich doch nicht so arg vor den Karren spannen.

29.10.2024 12:55 • x 1 #21

F
Ich hab noch nicht rausgefunden wie zitieren geht.daher so.

Ich muss vielleicht noch zwei drei Sachen klarstellen - das mit dem Auto habe ich angeboten von mir aus ohne sein Fragen.. Das ist auch schon 1,5 Jahre her, er hat 30% bereits bezahlt. Da waren wir Verlobt, dabei die Konten zusammenzutun, in einer absolut glücklichen Zeit. Das Auto gehört MIR, sonst niemandem.ich habe einen Darlehenvertrag mit ihm abgeschlossen und ihm offiziell Geld geliehen MIT Zinsen, schriftlich. Wenn er alles bezahlt hat gehört erst das Auto ihm, dann wird es umgemeldet. Es muss auch Vollkasko versichert sein. Zurückbezahlt wird in Raten.

Ganz blöd bin ich auch nicht und ich habe mich dafür nicht in den finanziellen Ruin geworfen - keine Sorge.

Die täglichen Kosten haben wir geteilt - er hat nicht auf meine Kosten gelebt, er hat Miete und Nebenkosten bezahlt. Immer. Da ging immer alles 50:50.

Und nein ich möchte aus keine Freundschaft - hab mich wohl falsch ausgedrückt - mein Herz hätte gerne eine, aber aus den falschen Gründen - der Kopf sagt ganz klar - nein. . Dass das mit meinem Exmann geklappt lag an an Offenheit und einer Trennung im Guten. Ich wollte sagen dass eine Freundschaft nach der Trennung entstehen kann, wenn alles passt. Sorry für die wirre Schreibweise.

29.10.2024 12:56 • x 5 #22

F
Ich danke euch für eure Meinungen, ich werde den Nachsendeauftrag in die Wege leiten.

29.10.2024 13:02 • x 4 #23

F
Ach ja und ich habe mir Hilfe geholt - Therapie ist am anlaufen, bald über die Kasse ab 12/2024, akut zahl ich grad einfach selbst.
Zum reden. Zum weinen zum drüber hinwegkommen.

Ich bin auf keiner Datin App unterweg, ich chatte nur mit anderen Verlassenen.

Habe Freunde und Familie die mich auffangen, die mir zuhören - auch das 20. Mal. und gestalte gerade mein Haus um.
Tu viel für mich, treibe Sport.

Morgen kommt mein neues Bett. Das alte will ich nicht mehr haben.

Ps. Hätte Bett zu verschenken

29.10.2024 13:14 • x 8 #24

Emsi
Reden, reden, reden. Das hilft. Das wird!

29.10.2024 13:26 • #25

Charla
@Fee-münchen
Zitat von Fee-münchen:
Ich habe vor 10 Tagen eine Kontaktsperre ausgesprochen, muss mich aber melden sobald Post kommt - könnte es nicht weiterschicken ohne Kontakt, da ich nicht weiss wo er ist.

Seine Post könntest du z.B. mit : Zurück zum Absender weil unbekannt verzogen zurückgeben.
Wenn er sich einfach so verzieht ist es sein B. sich darum zu kümmern.

Zitat von Fee-münchen:

Akzeptieren was ist und dich gut um dich selbst kümmern.
Alles Gute und viel Glück für dich !

29.10.2024 13:31 • x 1 #26

E-Claire
Zitat von Fee-münchen:
Morgen kommt mein neues Bett. Das alte will ich nicht mehr haben.

Well done! und auch zum Sport, wie großartig von Dir!

Zitat von Fee-münchen:
Therapie ist am anlaufen, bald über die Kasse ab 12/2024, akut zahl ich grad einfach selbst.
Zum reden. Zum weinen zum drüber hinwegkommen.

Richtig cool!

Und ich wollte Dich nicht angehen, sondern einfach nur die eben auch absurden Teile betonen. Schau mal offensichtlich kannst Du super für Dich sorgen und auch wenn es gerade super schwerfällt, aber ein Typ, der Coronatests fälscht, anstatt mit Dir darüber zu sprechen, ist schlicht nichts wert.

Bitte hab ein Auge drauf, Deine Zugangsdaten für Konto, Handy und ähnliches zu ändern und schau mal wie hoch der Überziehungsrahmen (Dispo) für das gemeinschaftliche Konto ist.

29.10.2024 14:57 • x 4 #27

M
Zitat von Fee-münchen:
in mein Haus eingezogen

Zitat von Fee-münchen:
Die täglichen Kosten haben wir geteilt - er hat nicht auf meine Kosten gelebt, er hat Miete und Nebenkosten bezahlt. Immer

Eine Rückfrage: Er hat Miete an dich gezahlt ?!
Also bist du seine Vermieterin ?

Wieso geht der Mietvertrag noch bis Dezember ?

Zitat von Fee-münchen:
Mietvertrag läuft noch bis 31.12

Verträge kann man unabhängig von Kündigungsfristen im beidseitigen Einvernehmen sofort aufheben.

Ich würd den Herrn doch nicht mehr in die Bude lassen ?!
Hat der auch noch einen Schlüssel zu deiner Wohnung/Haus ?!

Tipp:
Werde aktiv und hol dir deinen Safe-Space wieder. Schriftliche Kommunikation mit Fristen - nicht per WhatsApp.

Ach ja und sein Vorzimmer musste auch nicht machen, Namen runter vom Briefkasten und dann bekommste auch seine Post nicht mehr. Sein B. wohin er deine Post hinschicken lässt.

29.10.2024 15:14 • x 3 #28

F
Ja ich bin im Prinzip seine Unter-Vermieterin. Ich habe den Vertrag ordnungsgemäß gekündigt - das sind 3 Monate zum 31.12.2024 -, er zahlt weiterhin Miete, ich kann das Mietrecht nicht aushebeln.

hat noch einen Raum im Keller voller Möbel, Werkzeug, Maschinen, Schriftverkehr, Computer hier stehen, auch persönliche Dokumente wie Ausweis Gehaltsabrechnungen, Versicherungen etc. .er hat bereits alle Schlüssel etc abgegeben. Kann nicht mehr ins Haus ohne mich.
Er fängt zum 1.12 einenneuen Job an - inkl. Neuer Wohnung - dann holt er die Sachen.
Ehrlicherweise habe ich damit kein Problem. Tür zu und gut, was ich noch finde schmeiss ich rein.
Gemeinsames Konto gibt es nicht mehr - Zugang zu Handy oder Bank etc. bei mir hatte er nie. Das Bargeld das immer im Haus ist ist auch noch da (und jetzt woanders)

Und ja ich kann für mich Sorgen, das mache seit vielen Jahren. Finanziell kein Problem zum Glück, auch ohne die Miete und Nebenkosten. Da muss ich mir keinen Kopf machen.

habe heute ein große Runde neuer Bilder aufgehängt. Morgen das neue Bett und neue Farbe an die Wand, neue Lampen. Das Haus wird jetzt dann meins ganz allein.

ich bin wegen aller eurer Antworten, für die ich sehr dankbar bin. In mich gegangen und werde ihm den Nachsendeauftrag mitteilen um mir die Freiheit zu geben nicht in Kontakt treten zu müssen. . Alles andere bleibt wie bisher abgesprochen, weil ob da jetzt noch 6 Wochen steht oder nicht ist mir gleich. Raus muss es so oder so, ob nächste Woche oder in 6…

ich danke dafür und bin um weitere Tipps dankbar.

Ich habe heute ein komplett ausgeglichenes Gefühl, fühle mich frei. Auch vielen Dank dafür

29.10.2024 16:32 • x 7 #29

F
Und ja ihr habt recht - er ist ein Lappen.

29.10.2024 16:35 • x 3 #30

A

x 4