Hallo Sternchen1234,
befolge den Rat von danni1980 und nimm dir erst einmal eine Auszeit. Teile ihm mit, dass du ihn für ein paar Wochen nicht mehr sehen und hören willst. Davor könnt ihr ja gerne nochmal telefonieren und euch austauschen. Danach würde ich alles von ihm ignorieren.
Dann komm erst einmal mit dir selber zurecht. Schreib ein Tagebuch, mach eine Positiv/Negativ-Liste. Heule dich hier im Forum aus, sprich mit Freunden usw. Wenn er dich wirklich liebt, wird es es verstehen und die Zeit abwarten. Wenn nicht...? Dann ist das Thema auch erledigt. Momentan kommst du ja gar nicht zur Ruhe und erkennst nicht, was du wirklich willst. Selbst, wenn du im Affekt Schluss gemacht haben solltest, so muss dir der Gedanke doch bereits viele Male vorher durch den Kopf gegangen sein. Versuche dir in Erinnerung zu rufen, warum du über die Trennung nachgedacht hast? Anschließend kannst du abwägen, wie es für dich akzeptabel sein könnte.
Ich weiß, hört sich alles so einfach und leicht an. Aber dann kommt wieder dieses Gefühl, und man ist versucht, einfach zurückzulaufen. Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass es dann auch eine Zeit weitergehen kann. Aber wenn die Gründe nicht verarbeitet werden, dann stehen sie bald wieder zwischen euch, und sehr viel schneller als in drei Jahren!
Ich drücke dir die Daumen,
Alex
02.10.2013 12:54 •
#3