Oh, ich habs leider nur als Gast geschrieben, glaube nicht dass ich noch was editieren kann :/ Aber ok falls jemand weiter runter scrollt, hier der Text nochmal:
Hallo,
Nun ist es etwas über zwei Wochen her dass mein seelenverwandter mit mir Schluss gemacht. Es waren nur 10 Monate aber diese waren unheimlich schön und intensiv. Die schönsten 10 Monate die ich hatte. Wir sind uns so ähnlich und haben ihn vielen die selben Ansichten, den Humor, die selben Gedanken, er war perfekt für mich, ich war so glücklich! Nun hat er Schluss gemacht weil er wieder Single sein wollte.
Ich verstehs nicht. Er war immer ein Freigeist und sehr eigen. Er betonte auch mehrmals dass er das Singleleben vermisst, aber auch dass er glücklich mit mir ist. Somit hab ich mir eingebildet dass, das was wir hatten, größer ist als sein Drang nach Freiheit. Als wir uns kennenlernten war er nämlich garnicht auf der Suche nach einer Beziehung und genoß sein Singleleben nach einer depressiven Phase in vollsten Zügen. Dennoch verliebte er sich in mich. Demnach war ich so unheimlich stolz und dankbar ihn für mich gewonnen zu haben. Ich dachte, dadurch dass er mich garnicht gesucht, aber gefunden hat, ist das alles etwas ganz besonderes. Hab das ganze wohl überschätzt.
Aufjedenfall komm ich semigut damit klar. Klar geht's mir kacke, aber ich bin auch sehr reflektiert und schaue auf das war wir hatten mit 5 weinenden und einen halben lachenden Auge zurück. Wir haben einfach so unheimlich viel voneinander gelernt, unsere Beziehung war geprägt von Selbstbewusstsein und Stärke. Ich habe nicht nur gelernt ihn, sondern auch mich selbst wahnsinnig zu lieben. Es war so schön und ich bin so unendlich Dankbar so etwas erlebt zu haben. Für mich ist er die Liebe meines Lebens, und ich weiß nicht ob ich je wieder jemanden kennenlerne der mich so umhaut. Und ein Teil von mir will auch nicht aufgeben. Aber ein anderer Teil hat Angst ihm hinterher zu laufen. Ich will jetzt in erster Linie mit mir klarkommen, mich ablenken, viel mit freunden machen. Aber in zweiter Linie brauch eich mehr Aufklärung.
Die Trennung war gut gemacht, er kam Extra zu mir, hat alles richtig gemacht, (ausser dass es so VERDAMMT Plötzlich war) ich konnte aber nicht viel sagen und denken. Jetzt die letzten zwei Woche bin ich unaufhaltsam am grübeln, und mir fielen zigtausend fragen ein. Hab mir die alle aufgeschrieben. Hat geholfen. Ich möchte dann in ca. zwei Wochen nach meinen Prüfungen nochmal Kontakt aufnehmen ( brauch eh noch einige Sachen von ihm und wir müssen über die urlaubsstornierung reden) und ihn fragen. Unter andern auch warum er verdammt nochmal so getan hat als sei alles in Ordnung wenn er sich schon zwei,drei Wochen vorher dass mit dem wieder single sein überlegt hat. Was mich mit am meisten verletzt und auch unheimlich wütend macht. Ehrlichkeit und Authentizität hat eine große Rolle bei uns gespielt, auch wenn es manchmal wehtat. Wieso verdammt nochmal setzte er gerade dann eine Farce auf. Wieso hatte er nicht vorher mit mir über seine Bedenken, über seinen ernsten Drang nach dem Singleleben gesprochen? Und ja. insgeheim hoffe ich dass er mich doch nicht ganz aufgeben will/kann.
Alles in allem meistere ich das ganz gut. Klar, ich weine noch jeden Tag, aber ich rede viel mit Freunden und reflektiere viel. Und klar ich liebe ihn noch, aber inzwischen idealisiere ich ihn nicht mehr so. Seine Fehler werden mir immer präsenter, aber dennoch denke ich mir, ich wäre bereit ihm bei wasauchimmer ihn noch belastet hat zu unterstützen.
23.06.2015 14:58 •