Er wollte mich nur eifersüchtig machen? Gefühlschaos

P
Hallo !
Ich schreibe hier mal kurz meine Geschichte.
Ich habe im Moment das Gefühl meinen Verstand zu verlieren.
Also:
Vor drei Jahren hat sich mein Mann ,nach längerer Ehekrise, nach 10 Jahren von mir getrennt.Wir haben eine inzwischen 6 Jahre alte Tochter.
Damals sagte er mir er habe eine Freundin und zieht deswegen aus.
Ich machte auch keine weitere Diskussion und ließ ihn gehen.
Es ging mir sehr schlecht,aber ich mußte ja im Sinne meiner Tochter weitermachen.Nach ungefähr einem Jahr habe ich mich wieder berappelt und führte ein relativ zufriedenenes Single-Leben und habe mich eigentlich wohlgefühlt,wie ich dachte.Ich habe verschiedene Männerbekanntschaften gemacht,aber gefunkt hat es leider nicht,aber mein Ego hat es schon aufgebaut,wenn ein Mann mir Komplimente usw. gemacht hat.Ich konnte trotz mehrerer Möglichkeiten,leider keinen körperlichen Kontakt zulassen.Obwohl nach 3-4 Jahren Abstinenz hatte ich eigentlich auch mal Bedürfnisse.
Ich muß erwähnen,das die Trennung und auch anschließende Scheidung reibungslos und ohne weitere Streitigkeiten verlaufen ist.Ich hatte einen freunschaftlichen Kontakt zu dem Kindesvater im Sinne meiner Tochter und er ruft täglich an wegen unserer Tochter,Wir sehen uns regelmäßig wegen der Kindabholtage und wir sind auch zusammen in einem Verein.
In letzter Zeit erzählte er mir immer öfter von seinen Schwierigkeiten in seiner inzwischen 2-jährigen Beziehunng ( mit der angeblichen 1. Freundin hatte es nicht geklappt).Und er fragte auch schon an ,ob er im Notfall in meinem Wohnwagen schlafen dürfte.,den ich noch im Garten habe.
Er ist der Vater meiner Tochter und ich wollte ihm auch gerne helfen.
Jetzt stand er am Montag abend vor meiner Tür und heulte sich bei mir aus:auf einmal gab es damals keine Freundin, er wollte mich nur Eifersüchtig machen ,er wollte gar nicht aussziehen und ich hätte ihn un rausgeschmissen.Ich fragte ihn mit was für einer anderen Reaktion er denn von mir gerechnet hätte,worauf er auch keine Antwort hatte.
Auf jeden Fall gab ein Wort das andere ,er schmierte mir gehörig Honig ums Maul und worrüber ich mich ärgern kann er hat es geschafft mich wieder um den Finger zu wickeln und es kam zu Äußersten.Und es war auch wunderschön.Jetzt steht meine Gefühlswelt auf dem Kopf,ich habe das Gefühl ein längst erloschenen Feuer ist wieder entfacht worden.
Jetzt die Tage hat er nur das Notwendigste mit mir gesprochen und meinte als ich ihn ansprach,ob wir die Nacht vergessen wollen,ich sollte erstmal abwarten.Auch heute zu Valentinstag kam nichts von ihm.
Ich kenne ihn so gar nicht und hätte ihm fremdgehen nie zugetraut und kann nicht verstehen ,wie er seiner neuen Freundin in die Augen sehen kann.Ich weiß nicht mehr was richtig und falsch ist,auf jedenfall vermisse ich ihn wieder.Andererseits bin ich auch wieder sauer und würde am liebsten seine Unterhose ,die er hier auch noch vergessen hat am liebsten der Freundin unter die Nase halten.
Wie soll ich mich weiter verhalten,vielleicht hat jemand einen Rat.

15.02.2013 01:38 • #1


M
Hallo Piamarina,

Zitat von piamarina:
Jetzt die Tage hat er nur das Notwendigste mit mir gesprochen und meinte als ich ihn ansprach,ob wir die Nacht vergessen wollen,ich sollte erstmal abwarten.Auch heute zu Valentinstag kam nichts von ihm.


Leider erteilt einem das Leben Lektionen, die man meinte, schon gelernt zu haben. Da hilft vermutlich nur die erneute Abschottung von ihm und Bewältigung der Gefühle...

Liebe Grüße und viel Kraft.
Manfredus

15.02.2013 07:40 • #2


A


Er wollte mich nur eifersüchtig machen? Gefühlschaos

x 3


M
Nachtrag: Schick ihr doch die Unterhose mit der Bitte, sie ihm zu geben. Aber sie solle sie vorher bitte waschen.

15.02.2013 08:01 • #3


R
Du scheinst ihn noch zu lieben. Sie war nie wirklich weg, die liebe. Bei ihm anscheint auch nicht. Ihr solltet euch nochmal zusammensetzen und reden!

15.02.2013 13:28 • #4


S
Zitat von Rocky78:
Du scheinst ihn noch zu lieben. Sie war nie wirklich weg, die liebe. Bei ihm anscheint auch nicht. Ihr solltet euch nochmal zusammensetzen und reden!

........ wirklich?

Bei ihr kann ich mir es vl ja noch vorstellen, aber bei ihm?

Kann es nicht eher sein, dass er nur zu Altbewährtem zurück greift, bis sich wieder was Besseres findet?

Wenn die TE nur annähernd gleich zu denken beginnt, so kann dies wiederum ein fatales Ende für sie nehmen (selbstverständlich muss es das nicht) - sie wird dann sozusagen zweimal gerupft ........ .

15.02.2013 14:41 • #5


P
Danke für die beiden Antworten.
Aber diese drücken genau meinen Zwiespalt aus.
Ich weiß halt sein Verhalten nicht eindeutig zu deuten und das ,wo ich meine ihn wirklich gut zu kennen.
Ich konnte die damalige Trennung eigentlich nur so ohne großen Hass,sondern mit viel Traurigkeit verarbeiten.
Da ich ihn nach wie vor als moralisch für einen anständigen Menschen gehalten habe.Ich habe ihm damals hoch angerechnet,das er meiner Meinung nach zumindest ehrlich war,und mir gebeichtet hat das er eben Gefühle für eine andere hat und unsere Beziehung vorher beendet,bevor er eine Affäre oder Bettgeschichte anfängt und mich betrügt.Deshalb habe ich ihn kammpflos gehen lassen,da ich finde Liebe kann man halt nicht erzwingen und er hat sich ja nicht anderweitig verguckt um mich zu Ärgern.
Im nachhinein stelle ich natürlich alles in Frage.
War er wirklich ehrlich oder hat er mich doch so skruppelos beschissen,wie er das jetzt mit seiner aktuellen Freundin gemacht hat.
Ich habe ihn immer für einen der wenigen Männer gehalten, die nicht fremdgehen und ohne Liebe keinen S. mit einer Frau machen.
Deshalb habe ich ihn damals geheiratet.Habe ich mich so getäuscht,gibt
es doch keine moralich anständigen Männer ?
Ich habe für Vieles Verständis auch das Liebe ohne Absicht den anderen zu verletzten vergehen kann,man kann sich aber trotzdem respektvoll verhalten.Ich habe früher auch schon Beziehungen beenden müssen ohne das ich den anderen damit verletzen wollte.
Aber verarschen lasse ich mich nicht.
Muß das sein nach 3 Jahren? Ich habe ihm bisher sein neues Glück wirklich gegönnt,ist ja nicht sein Problem ,das ich kein neues Glück gefunden habe.
Aber im Moment gönne ich es ihm gar nicht .Ich würde es ihm gerne zerstören,andererseits ist er eben der Vater meiner Tochter...
Und vielleicht hat er es doch anders gemeint,ich weiß es eben auch nicht..

15.02.2013 14:55 • #6


P
Hallo ! Schade das keine weiteren Meinungen insbesondere von Männern gehört habe.
Ich muß sagen heute geht es mir wieder gut.
Komisch kann es sein ,dass man nach langer Absdinenz irgendenwie einen Hormonenschub bekommt,der einem völlig das Gehirn vernebelt.
Meine Hassgedanken sind völlig weg,ich empfinde eigentlich irgendwie mitleid für meinen armen Ex.Er hat mich wieder gefragt ,ob er noch in meinen Wohnwagen ziehen könnte.Mir ist wieder bewußt geworden,was damals u.a.unsere Probleme waren z.B. das ich alles machen mußte,weil er irgendwie ,wie ein Kind sich nur auf mich verlassen hat,aber manchmal brauche ich eben auch mal einen Partner,der einen unterstützt.Er schafft es mit seinen 50 Jahren nicht sich das 1. mal eine eigene Wohnung zu nehmen,ne anstatt von einer Frau zur anderen oder zur Not bei Mama.Aber der Platz ist derzeit mit seinem Bruder besetzt.
Armes Würstchen....,aber ich mag ihn trotzdem irgendwie und er ist auch ein fürsorglicher Vater.
Ich bin lieber Single, als mir wieder nur Probleme anzulachen.....
Er kann gerne wieder kommen,aber nur in den Wohnwagen,als Hausmeister oder vielleicht ab u. an zum Hormonausgleich,ansonsten wozu soll ich wieder waschen,putzen usw.,dafür kann er sich eine andere Perle halten.

16.02.2013 22:10 • #7


M
Zitat von piamarina:
Hallo ! Schade das keine weiteren Meinungen insbesondere von Männern gehört habe.


Du hast meine Meinung gehört, ich bin ein Mann. Du willst sie nur nicht hören...

Hak ihn ab, lerne endlich Deine Lektion. Dann kannst Du den nächsten Schritt gehen.

MfG
Manfredus

18.02.2013 07:29 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag