1

Er wollte eine Dreierbeziehung - nach Affäre Depressionen

M
Hallo,
bin total verzweifelt und komme schon wieder in ein Tief, das mich hinunterreißt! Hatte eine Ehe, in der ich nicht genug Liebe fand, leider habe ich dann eine Affäre angefangen, die 6 Jahre gedauert hat. Anfangs dachte ich, das ist die große Liebe, bis ich feststellte, dass der Mann eine Dreierbeziehung wollte. Habe mich nach 25 Jahren von meinem Mann im letzten Jahr getrennt und bin ausgezogen. Da hatte ich dann einen totalen Zusammenbruch. Nach Psychiatrie und Medikamenten kam ich langsam wieder auf die Beine. Hatte aber noch losen Kontakt zu meiner Affäre, das haben meine Kinder mir dann verboten, weil sie mich so leiden gesehen haben! Jetzt bin ich viel allein und die Depression hat mich langsam wieder im Griff und der Teufelskreis beginnt langsam von neuem. Ich habe Angst, ich habe eine neue Arbeitsstelle und kann nicht schon wieder in Krankenstand gehen . . .

03.08.2012 10:19 • #1


sanne
Hallo,

kannst du erklären, vor was Du genau Angst hast? Ist es die Angst, dass Du dieser Affäre verfallen bist oder ist es Die Angst, keinen Platz mehr im Leben zu haben?

Kann es sein, dass dein Leidensdruck noch nicht groß genug ist? Eigentlich müsste er das, denn noch tiefer kannst Du wegen dieser Affäre doch nicht fallen...oder?

Werfe doch erstmal das über Bord, was dich dorthin gebracht hat. Deine Affäre zu einem Mann, der dich auch noch 6 Jahren noch nicht richtig will. Glaubst Du wirklich, mit diesem Mann könnte es ernster werden? Er tut dir nicht gut, also weg damit!

Wie ist dein Mann auf dich zusprechen? Vielleicht gibt es für euch noch eine Chance. Man kann verzeihen, wenn man versteht.

Bitte antworte auf die Fragen.

Liebe Grüße

03.08.2012 15:29 • #2


A


Er wollte eine Dreierbeziehung - nach Affäre Depressionen

x 3


M
Du kannst mir glauben, mein Leidensdruck ist groß! Habe schon wieder Suizidgedanken . . . Ich weiß, dass ich diese Affäre abschließen muss, aber die Einsamkeit bringt mich um! Mein Mann redet nicht mehr mit mir und hat ganz klar gesagt, dass es vorbei ist, was ich verstehen kann. Ich habe noch nie allein gelebt und das ist sooo schwer. Ich habe Angst, wieder so tief in die Depression kommen, wie vor einem Jahr. Konnte gar nichts mehr tun, nicht mehr arbeiten, nicht mehr schlafen, nicht mehr vernünftig denken, keine Entscheidungen mehr treffen, nicht mehr Auto fahren . . .

03.08.2012 16:19 • #3


D
Du musst dir sofort wieder Hilfe holen.Der Psychologe,der dich schon mal behandelt hat,wird sicher wieder für dich da sein.Alleine kommst du aus diesem Loch nicht raus.Es muss nicht gleich ein Krankenhausaufenthalt sein,aber vielleicht Tabletten?Gerade wenn du deinen neue Job nicht riskieren willst,musst du handeln.Bist du zum Handeln nicht in der Lage bitte deine Kinder um Hilfe!Lieber Heute als morgen!

03.08.2012 16:47 • #4


M
Danke, dass Ihr mir wenigstens antwortet! Ich weiß, dass ich schei. gebaut habe, aber das lässt sich nicht mehr ändern! Nehme seit wenigen Tagen Cymbalta, aber die wirken noch nicht richtig, außerdem Schlaftabletten, dass ich wenigstens ein bisschen zur Ruhe komme. Bei uns in der Gegend (Tirol) ist es sehr schwierig, den richtigen Psychologen zu finden und den nächsten Termin habe erst in einer Woche . . . Alles schei.!

03.08.2012 17:02 • #5


D
Warum hast du Sch...gebaut?Du hast geschrieben,das du in deiner Ehe keine Liebe gefunden hast,und hast sie dir auf andere Weise gesucht.Was willst du?Deinen Mann zurück?

03.08.2012 17:22 • #6


M
Keine Ahnung, wahrscheinlich auch eine faule Lösung, aber alles scheint mir besser, als dieses schei.. . . .

03.08.2012 17:38 • #7


M
Warum lässt sich dieser letzte Satz nicht entfernen?

03.08.2012 17:41 • #8


Heavy83
Den letzten satz musst du in deinem Profil ändern oder löschen ...

03.08.2012 20:12 • #9


Heavy83
Du musst auf Profil - Mein Profil bearbeiten - Signatur ... was du dort eingibst, wird immer unter dem Strich angezeigt ...

03.08.2012 20:13 • #10


P
Hallo Minou,
wenn du so durcheinander bist und drüber nachdenkst dein Leben zu beenden, dann schreib einfach alle Gedanken auf.
Lege dir ein Buch dafür an, dann hast du deine Gefühle auf dem Papier stehen und nicht mehr im Kopf rumschwirren.
Hab noch nicht ganz verstanden, ob du noch Kontakt zu deiner Affäre hast und mit diesem Mann dir eine Zukunft erhoffst?
Weiß er von deinen Problemen, ist er für dich da?

03.08.2012 20:45 • #11


M
Hallo Leute,
ich bin Euch noch die Antwort von gestern schuldig.
Nein, ich habe keinen Kontakt zu meiner Affäre mehr, weil ich eigentlich weiß, dass er sich niiiiiee für mich entscheidet und immer 2 Frauen haben wird. Aber gefühlsmäßig bin ich halt völlig aus dem Gleichgewicht. Eine Zukunft mit diesem Mann würde es nur geben, wenn die Andere von ihm loslässt, aber das ist dann nicht seine Entscheidung, sondern die, der Frau und das ist keine wirkliche Entscheidung! Ich kann nie sicher sein, dass er sich nicht wieder eine zweite Frau besorgt! . . .

04.08.2012 06:58 • #12


M
Hilfe, ich hatte gerade die Schlaftabletten in der Hand. . . wären genug, um die Sache zu beenden. . .

04.08.2012 09:35 • #13


D
Du schreist nach Hilfe.Es wird jetzt langsam gefährlich,auch für jeden,der dir schreibt und versucht,dir zu helfen.Das du die Tabletten nicht genommen hast ist gut und richtig;spül sie sofort im WC runter!Ruf deine Kinder oder eine Freundin an,du solltest jetzt nicht alleine sein.

Bedenke:Fast jeder Selbstmordversuch geht schief!Wenn du Pech hast,vegetiertst du jahrelang als lebende Leiche in eine Pflegeeinrichtung vor dich hin.Willst du das?Was tust du deinen Kindern damit an?
Hör auf,dich selbst zu bemitleiden,Suizid ist feige,und stürzt viele andere Menschen,die dich lieben(und die gibt es!)ins Unglück.

Hol dir Hilfe!

04.08.2012 09:49 • x 1 #14


B
Minou,du wirst jetzt mal ganz schnell diese blöden Gedanken,bzgl.Suizid in die Tonne
schmeissen!Bei allem Schmerz und Verständnis,aber verdammt nochmal,du hast Kinder und damit Verantwortung!Kein Mann ist es wert,so einen Gedanken nur zu denken!
Ich schreibe dir eine PN.

05.08.2012 01:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag