668

Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

Löwin45
Zitat von new-beginning:
Er kommt? Mit dir oder seiner Frau? gg sorry..das musste jetzt sein! Ich steig aus...ganz ehrlich, wenn ich deine Zeilen lese, geht's mir elendig schlecht dabei.

@new-beginning (Bergblume)
Braucht es nicht.
Du warst sicherlich auch zwischenzeitlich optimistischer, als die meisten von uns. Aber, sich so dermaßen aller Argumente verschließen tatest du nicht und eine solch rosarot getünchte Brille trugst du ebenfalls nicht.

17.10.2019 14:24 • #316

I
Mama Mia...

Du willst ihm sagen wie er sich trennen soll?
Du streitest mit ihm deswegen?

Ich sag doch fahr zu ihm nach Hause hol ihm die Koffer vom Schrank und Pack ihn ein.
Seiner EF drückst du ne Heizdecke in die Hand, damit sie es künftig nicht so leer und kalt im Bett hat.

Aber Nein.- du träumst und träumst von was auch immer.
Auf ewig bleibst du seine 2. Wahl , - Ersatzbank Frau.
Wenn dir das nicht genug Erniedrigung ist , - dann mach doch einfach weiter...

17.10.2019 14:28 • x 2 #317

A

Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

x 3

Watte60
Mein Tipp: Versuch doch mal den Kontaktabbruch, sag ihm, die Sache ist jetzt für dich erledigt, wenn er dann mal eine Wohnung und räumliche Trennung vorweisen kann, kann er sich wieder melden. Dann wirst du sehr schnell sehen, ob er noch Interesse hat.
Dann müsste er nämlich schnellstens Nägel mit Köpfen machen - da du dich ja sonst anderweitig orientieren könntest - wird er aber nicht tun.
Meiner hat nach dem Kontaktabbruch beizeiten kein großes Interesse mehr gezeigt und ist daheim am Rockzipfel geblieben .
Also von wegen Trennung, eigene Wohnung blabla (wie er es ja anfangs auch in Aussicht gestellt hatte).

17.10.2019 16:11 • x 5 #318

paulaner
Zitat von Watte60:
Meiner hat nach dem Kontaktabbruch beizeiten kein großes Interesse mehr gezeigt und ist daheim am Rockzipfel geblieben .

Genau DAS befürchtet sie doch insgeheim.
Darum wird sie das eben auch nicht tun.

17.10.2019 16:23 • x 5 #319

L
Zitat von paulaner:

Immerhin hat sie mehr oder weniger für ihn ihren damaligen Partner verlassen.
Da MUSS das mit ihm einfach etwas werden. Kann das sein, liebe TE?
Dass Du Dir das nicht eingestehen möchtest, dass aus Euch nichts werden könnte?

17.10.2019 16:28 • x 1 #320

6rama9
Zitat von babe38:
ich würde ihm heute abend sagen, dass ich es total schön finde, dass er ab November bei seiner Frau ausziehen will...dass ich ihn, wenn nötig und gewollt, gern bei allem, was so kommt unterstützen werde- seelisch und moralisch zur seite stehe, dass ich aber momentan auch sehr unsicher bin, was eine gemeinsame zukunft zwischen uns betrifft- insbesondere aufgrund seines letzten Auftrittes (Test)---das ich ihn natürlich liebe, aber das sich zwischen uns auch wieder einiges ändern muss--das wir beide uns ändern müssen--ich habe ihn so, wie er jetzt ist nicht kennengelernt (er mich, glaube auch nicht)--dass ich natürlich verstehen kann, dass diese ganze situation an ihm zerrt (an uns beiden zerrt)---er mir aber wieder zeigen soll/muss, wo dieser herzensgute, liebevolle mensch steckt. Mit seiner verletzenden art, wie er jetzt mit mir umgeht (von oben herab, arrogant, schnippisch,streitsüchtig) kann ich nichts anfangen und möchte so einen mann auch nicht in meinem Leben.

Oh je... dun findest es total schön, dass er ausziehen wird
Weiter wirst du nicht kommen, denn seine Antwort darauf wird sein: Na dann ist doch alles in Butter, lass uns doch einen schönen Abend machen. Dann kannst du noch den Spruch bringen, dass ihr euch beide ändern müsst. DEn wird er bejahen: Absolut, ich wünsche mir von dir, dass du nicht dauernd weiter Druck ausübst. Ich regle das auf meine Weise.

Und dann bist du morgen so weit wie gestern, letzte Woche, letzten Monat, letztes Jahr.

Warum? Weil einzig du Trennungsangst hast, riesige Trennungsangst. Und er das genau weiß.

17.10.2019 16:29 • x 3 #321

Watte60
Zitat von paulaner:
Darum wird sie das eben auch nicht tun.

Ist aber sehr hilfreich.
Daran sieht man, wie ernst er es meint und woran man ist.
Ich habe es auch nicht geglaubt, dass alles ein großer Fake war ... Aber nachdem ich nicht mehr brav und lieb reagierte, klar stellte, dass es eine Affäre nicht geben wird, wurde er schon zurückhaltender, nach dem Kontaktabbruch letztlich kam von ihm nicht mehr viel, außer einiger kläglicher Versuche mich wieder anzufixen ... und bei mir kam die Erkenntnis ... .
Versuch es, Babe, und du wirst sehen was passiert...

17.10.2019 16:58 • x 2 #322

B
Ich kenne diese schrägen Formulierungen. Nicht aus einer Affaire aber aus meiner Ehe... extra ganz vorsichtig formulieren. Den Worten keinen negativen Touch und keinen Interpretationsspielraum geben in den er einhaken kann und ablenken kann auf irgendwelche Kleinigkeiten.

Und das machst du weil du ANGST hat. Vor der Reaktion. Und das ist shice... richtiger shice

17.10.2019 17:13 • x 2 #323

Kummerkasten007
@te

Bist Du eigentlich die erste Affäre gewesen?

17.10.2019 17:14 • x 1 #324

A
Liebe TE , ist es wirklich eine erfüllende Liebe ? Ein gemeinsames an einem Strang ziehen ?
Dein Herz sagt ja , dein Verstand hält schon alle Warnschilder hoch .
Wofür haben wir unseren Verstand , wir sollten ihn nutzen , damit das Herz nicht weiter verwundet wird .
Herzschmerz ist furchtbar , aber ich hoffe , der Verstand gewinnt die Oberhand , damit das Herz nicht zuviel bluten muss.

17.10.2019 17:18 • #325

M
Sicher ist er ein toller Mann. Das glaube ich dir. Wieso auch nicht. Gerade Betrüger sind wahnsinnig charmant und lieb. Er muss ja kein schlechter Mensch nur weil er gerade 2 Frauen hat.
So er zieht also im November aus. Na dann ist doch alles gut oder etwa nicht.
Eigentlich musst du nur in Ruhe abwarten , mehr nicht. Wenn er am 1. 12 immernoch dort wohnt machst du für immer Schluss. Genau das würde ich ihm sagen und auch so machen.

17.10.2019 17:26 • x 1 #326

B
der abend verlief anders als erwartet...erst wars freundschaftlich schön..gequatscht über gott und die welt, viel gelacht...angenehm schön einfach....irgendwann folgte der Kuschelmodus...da habe ich gemerkt, irgendwas stimmt nicht mit ihm....dieses gefühl, dass irgendwas mit ihm ist, habe ich aber nicht erst seit gestern...sondern seit ca. 3-4 wochen...er war immer ein bißchen wie zugeschnürt....wenn ich versucht habe ihn anzufassen, hat er immer etwas abgeblockt, musste los. Hab dann natürlich nachgefragt, was mit ihm los ist. er hat dann versucht mit irgendwelchen wischiwaschi-gerede die situatuion zu überspielen. Hab nicht locker gelassen, immer wieder...was ist los...rede mit mir...naja...irgendwann ist er unter tränen mit der sprache rausgerückt...er ist vor 4 wochen gegenüber seiner frau schwach geworden....sie hat ihn wohl, auch vorher schon, mehrfach versucht anzumachen. irgendwann errfolgreich! danach gab es zwischen den beiden einen riesen krach---das sei mir gegenüber unfair, er schäme sich, er liebt mich, sie soll ihn in ruhe lassen usw. ...
als ob ich es geahnt habe (mein bauchgefühl---wahrhaben wollte ich das nicht). er hat dann immer wieder beteuert, wie leid es ihm tut, dass er mich über alles liebt, es ein riesen fehler war, er verstehen kann, wenn ich jetzt alles hinschmeisse, er aber trotzdem bei ihr auszieht. Konnte erst mal nichts dazu sagen, mir war einfach nur schlecht....Hab ihn dann nach hause gebracht. er immer wieder schatz es tut mir wirklich leid, das war ein riesen fehler, ich liebe dich usw.----hab einfach gar nichts gesagt...er ist ausgestiegen...noch mal liebesbekundungen und ich solle ihm bitte verzeihen.

also war dieser angebliche test kein wirklicher test! keine ahnung, wie es jetzt weitergeht. wie soll ich ihm jemals wieder vertrauen. Er hat mich vorhin gefragt, ob er heute langkommen kann

18.10.2019 06:06 • #327

E
Hast du dir, mal wirklich ernsthaft die 22 Seiten Beiträge hier durchgelesen?

Fragst du dich jetzt ernsthaft was du machen sollst?

Dieser Mensch testet einzig und allein wie weit er bei dir gehen kann.

Wenn er nochmal bei ihr schwach geworden ist.... Gut. Dann soll er auch gefälligst bei ihr bleiben.

Woher würdest du wissen, das er nicht morgen wieder bei ihr schwach wird?

Armselig, das du dir

a) überhaupt noch die Frage stellst, was du tun sollst und
b) überhaupt noch hier fragst was du tun sollst, wo du doch schon vorher mehr als eindeutig gesagt bekommen hast, wohin die Empfehlungen gehen...

Mittlerweile glaube ich auch das du Fake bist.

18.10.2019 06:11 • x 1 #328

B
Zitat von Ente:
Hast du dir, mal wirklich ernsthaft die 22 Seiten Beiträge hier durchgelesen?

Fragst du dich jetzt ernsthaft was du machen sollst?

Dieser Mensch testet einzig und allein wie weit er bei dir gehen kann.

Wenn er nochmal bei ihr schwach geworden ist.... Gut. Dann soll er auch gefälligst bei ihr bleiben.

Woher würdest du wissen, das er nicht morgen wieder bei ihr schwach wird?

Armselig, das du dir

a) überhaupt noch die Frage stellst, was du tun sollst und
b) überhaupt noch hier fragst was du tun sollst, wo du doch schon vorher mehr als eindeutig gesagt bekommen hast, wohin die Empfehlungen gehen...

Mittlerweile glaube ich auch das du Fake bist.

glaub was du willst!

18.10.2019 06:13 • #329

K
Wie süß. Der veräppelt dich ja mal so richtig.
Wäre er jünger wäre das die Vorbereitung auf- ups meine Frau ist bei dem Ons aus versehen sofort schwanger geworden und ich kann sie jetzt nicht alleine lassen.

Mal sehen was von ihm kommt.

Wird noch witzig.

Ich denke auch dass es die Vorbereitung auf die dauerhafte Dreiecksbeziehung ist.

Wahlweise mit dir oder ihr als Affäre.

18.10.2019 06:14 • #330

A

x 4