668

Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

Kummerkasten007
Das sind Machtspielchen von beiden Seiten und haben mit aufrichtiger Zuneigung in meinen Augen nichts mehr zu tun.

17.10.2019 07:54 • x 3 #271

I
Mach dir einfach mal klar. Der Mann ist nicht frei, , Der lebt und wohnt mit seiner Ehefrau.
Er ist vergeben, gebunden, nicht nur auf dem Papier.
Reicht das Wissen eigentlich nicht ?
Um was willst du kämpfen ? Was nicht zu dir gehört?

Möchtest du je mal eine Krise in deiner späteren Beziehung haben, - dein Mann heult sich wo anders aus - und die ANDERE will ihn dann haben? Kämpft um ihn,,, und du weisst als EF von gar nichts ?
Sagst Du dann auch, na ja ist halt so? Ich lass ihn ziehen?

NEIN...
So wie du hier schon klammerst und dich ins Zeug legst...

Kann sich jeder vorstellen, - WIE ausgerechnet DU völlig am RAD drehen würdest, - würde ein Mann so was mit Dir abziehen..

Man sollte immer versuchen, - irgendwann in so einer unwürdigen Affäre- die andere Seite zu betrachten.....
Scheinbar funktioniert das überhaupt nicht Weil es immer mehr Menschen gibt, - die sich selbst am nächsten sind.
Ich, Ich, ich .... will, ich möchte, ich habe ein Anrecht auf.....
Nein.
Man kann sich nicht im Leben alles nehmen, was man will, das Recht hat man einfach nicht.

17.10.2019 07:54 • x 2 #272

A

Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

x 3

B
Sollte das Gespräch stattfinden und so verlaufen,wie du meinst: Was machst du dann?Irgendwelche Konsequenzen, die dann für dich ziehen willst?Ist doch Spielerei auf beiden Seiten.

17.10.2019 08:04 • x 2 #273

Löwin45
Zitat von babe38:
(Das ich nie vor ihm (nach, bei Streiterein) heule, hat er mir übrigens schon einige Male vorgehalten oder bemängelt- weil das würde ihm ja schließlich zeigen, wie sehr ich ihn liebe)

Sorry, der spinnt ja wohl.
Unfassbar.
Ein Mensch, der bei anderen Tränen zur Selbstbeweihräucherung sehen möchte, ist eine ganz arme Wurst.
Das hat mit Liebe absolut rein gar nichts zu tun.

17.10.2019 08:04 • x 3 #274

I
Und falls es dich nur einen Funken interessieren würde, wie eine Ehefrau damit umgehen muss,
Dann lies mal den aktuellen Thread,,, wie damit umgehen , wenn der Partner fremd gegangen ist

Lies es mal....
Hast du das auch alles?
Schlimme Belastungstörungen?
Ein verstörten kleinen Jungen ? ( nein dein Kind wird ja geschont, schön geparkt, bei Omi, wenn der tolle Hecht kommt)
Schlafstörungen? Herzattacken, ? Heulkrämpfe?
Keinen Lebensmut mehr?
Angst? *beep* Angst? Vor jedem beschissenen Tag ?

Nein... du hast ein Techtelmechtel , streitest dich wie ein Teenager, willst Versprechungen aus ihm rausholen, - beklagst dich das er mit ihr im Bett liegt und der völlig am Bodenliegenden eigenen Frau, die Hand hält.
Der geht es nämlich Hundsdreckig, weil er ein Ego Sauger ist UND du nicht von ihm lassen kannst, weil du dir was versprichst, koste es was es wolle... schau dir den Preis an,,, im besagten Thread. Wenn du den Mut aufbringst, das zu lesen,,, die letzten 3 Seiten reichen, dann müsstest du eigentlich weinen.....

Schön ist so was, nicht ?

17.10.2019 08:10 • x 4 #275

E
Zitat von Isely:
Und falls es dich nur einen Funken interessieren würde, wie eine Ehefrau damit umgehen muss,
Dann lies mal den aktuellen Thread,,, wie damit umgehen , wenn der Partner fremd gegangen ist

Lies es mal....
Hast du das auch alles?
Schlimme Belastungstörungen?
Ein verstörten kleinen Jungen ? ( nein dein Kind wird ja geschont, schön geparkt, bei Omi, wenn der tolle Hecht kommt)
Schlafstörungen? Herzattacken, ? Heulkrämpfe?
Keinen Lebensmut mehr?
Angst? *beep* Angst? Vor jedem beschissenen Tag ?

Nein... du hast ein Techtelmechtel , streitest dich wie ein Teenager, willst Versprechungen aus ihm rausholen, - beklagst dich das er mit ihr im Bett liegt und der völlig am Bodenliegenden eigenen Frau, die Hand hält.
Der geht es nämlich Hundsdreckig, weil er ein Ego Sauger ist UND du nicht von ihm lassen kannst, weil du dir was versprichst, koste es was es wolle... schau dir den Preis an,,, im besagten Thread. Wenn du den Mut aufbringst, das zu lesen,,, die letzten 3 Seiten reichen, dann müsstest du eigentlich weinen.....

Schön ist so was, nicht ?

Hier muss ich mal einen Einwand geben... Ich bin damals als Ehefrau und Mutter auch betrogen worden. Ja auch mich hat es damals kaputt gemacht, ich habe viel geweint und meine Basis verloren. Daran war aber doch nicht die Affäre schuld? Also nicht die Frau! Sie weiss bis heute nicht die volle Wahrheit, weil sie eben genauso wie die TE hier dumm und naiv alles geglaubt hat und noch heute glaubt. Diese Frau ist genauso arm dran wie ich und mir würde im Leben nicht einfallen, mit dem Finger auf sie zu zeigen. Schuld ist einzig und allein der Mann, der sich dazu entschließen zu besch.n. Punkt aus.

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Den von dir genannten Thread habe ich mir nicht durchgelesen, aber auch die Ehefrau hat die Möglichkeit auszubrechen und sich dem Schmerz weitestgehend zu entziehen, zu heilen und die Liebe bei sich selbst zu finden.

Keinen Lebensmut mehr zu haben, weil der Mann mich betrügt... Herzattacken, Angst, Schlafstörungen... Hatte ich auch. Hatte aber nichts mit meinem Ex zu tun, sondern mit mir selbst und Vorkommnissen in der Kindheit. Wahre, echte Liebe kennt solche psychosomatischen Erscheinungen nicht. Sie lebt und liebt. Alles andere ist in meinen Augen eher krank. Ebenso wie das Verhalten der TE hier.

17.10.2019 08:25 • x 6 #276

I
Zitat von Ente:
Hier muss ich mal einen Einwand geben... Ich bin damals als Ehefrau und Mutter auch betrogen worden. Ja auch mich hat es damals kaputt gemacht, ich habe viel geweint und meine Basis verloren. Daran war aber doch nicht die Affäre schuld? Also nicht die Frau! Sie weiss bis heute nicht die volle Wahrheit, weil sie eben genauso wie die TE hier dumm und naiv alles geglaubt hat und noch heute glaubt. Diese Frau ist genauso arm dran wie ich und mir würde im Leben nicht einfallen, mit dem Finger auf sie zu zeigen. Schuld ist einzig und allein der Mann, der sich dazu entschließen zu besch.n. Punkt aus.

Das ist ja völliger Quatsch...
Natürlich ist er der Hauptschuldige... Er ist aber nicht hier , oder ?
Sie kämpft doch, um jemanden der sie auch noch verarscht. Oder liest du hier was anderes ?
Ich schrieb doch, er ist ein EGO Sauger.

Aber bitte,,, wer hat mehr schuld ? Beide . .
Als EF habe ich null schuld an diese Affäre ,,, höchstens das es überhaupt zu einem Ausbrechen kam.
Die Affäre hat ER allein zu verantworten.
Aber ohne bereitwillige entsprechende Dame, die sich darauf einlässt , aber auch kaum möglich.
Oder ?

Eine Affäre kann passieren, keinen Zweifel,,, aber wenn ich bereits mehrere Wochen oder Monate, oder wie gar hier,, über Jahre eine führe,,, dann ist das schon schwer zu verstehen, dass sich dann der hingehaltene Part, keine Gedanken darüber macht. Das da ein Doppelleben geführt wird, in der SIE die 2. Geige spielt und sie weiter spielen wird.

Wenn ich eine Affäre führe,,, bewusst, dann sag ich irgendwann mal... trenn dich, räumlich - du. Auszug, - dann, erst dann kann ich mir berechtigte Hoffnung machen.
Keinen Tag vorher.
Alles andere sind Träumereien. Und dieses Bewusstsein muss irgendwann doch mal greifen, -

Und genau so liest es sich hier überall.... Nur wer endgültig auszieht, mit Sack und Pack,,, der hat so gut wie abgeschlossen, erst da zeigt sich es bewegt sich endgültig was.
Meine Chancen stehen gut.
Alles andere,,, Worte, Worte und Bla,bla... morgen , übermorgen , nächsten Monat.... nächstes Jahr...
Und ?
Zu 95% gehen sie ALLE nicht...

17.10.2019 08:40 • x 2 #277

K
Das Gespräch, wie du es dir vorstellst, kannst du dir heute klemmen.
Es bringt nichts, weil es derzeit nichts gibt, was zu entscheiden wäre.
Er kündigt an im November auszuziehen.

Bis dahin kannst du nichts machen.

Was ich mich nur frage: warum zieht er von Hotel Ehefrau in Hotel Mama und Next?

Wenn Mama 1 keine Riesenvilla mit einliegerwohnung hat, dann wird er zwischen seinem alten Kinderzimmer und deiner Wohnung hin und her pendeln.
Rate wie schnell er wieder bei Mutti 2 im Einfamilienhaus ist?

Das einzige was du heute mit ihm besprechen solltest ist eine Kontaktsperre bis er sich eine eigene Wohnung genommen hat und ausgezogen ist.
Dort sollte er sich wohl und heimisch fühlen,seine Trennung verarbeiten und mindestens bis zur Scheidung alleine leben.

Er kann bei dir übernachten wenn deine Tochter nicht da ist und das Kind langsam kennen lernen.
Er kann in der Zeit in Ruhe seine Familie neu aufstellen ( auch seine Erwachsenen Kinder brauchen Zeit, genau wie die Ehefrau) und seine Finanzen regeln.

Wenn das alles getan ist und eure Beziehung auf stabilen Füßen steht, dann kann man über eine gemeinsame bleibe nachdenken.

Aber das machen warmwechsler leider nie.

Sie wollen schnell zu Mutti 3 und weitermachen wie bisher ( daher auch schnell eine neue Geliebte) und die Next will schnell alles festzementieren und die Rolle der Ehefrau übernehmen.
Und dann das große Erstaunen, wenn diese fehlkonstruktion in die binden geht.

Man lebt die Ehe mit einer neuen Frau einfach nahtlos weiter.
Ohne Trauer, ohne Verarbeitung und macht den gleichen Fehler wieder.

Warum will man das reinszenieren, wenn es zum Seitensprung geführt hat?

Also schick ihn in die Wüste, bis er in seiner eigenen Wohnung lebt.

Ich kann verstehen, dass er keine Lust hat zwei mal pro Woche den gleiche sch. Streit zu führen.
Entweder er will sich trennen ( was ich nicht glaube), dann braucht er Zeit und Unterstützung oder er will weitermachen mit Fremdgehen, dann braucht er keine nölige Geliebte.

Mit dem Gespräch erreichst du nichts .

17.10.2019 08:40 • x 3 #278

I
Zitat von Katip:
Er kündigt an im November auszuziehen

So. Da ist es wieder...
Im November heisst es... im Januar... Im Januar heisst es.....

17.10.2019 08:44 • x 1 #279

L
Zitat von babe38:
Habe ihm gestern am Telefon gesagt, dass ich über uns nachgedacht habe (auch Dank Euch) und angedroht, dass ich heute in Ruhe und ohne Streit mit ihm reden will.

Liebes, Du denkst, mit dem was wir hier schreiben, kriegst Du ihn endlich.
Zumindest liest es sich für mich so.
Meine Glaskugel sagt: er wird sich nicht für Dich entscheiden. Egal, welche Register Du ziehst.
Sonst hätte er das längst getan.
(Außer, Ihr seid erst seit 1, 2 Monaten ein 'Paar', dann wäre sein Verhalten verständlich - aber die Frage hast Du mir ja immer noch nicht beantwortet.)

17.10.2019 08:45 • x 2 #280

K
Zitat von LostGirl1:
Liebes, Du denkst, mit dem was wir hier schreiben, kriegst Du ihn endlich.
Zumindest liest es sich für mich so.
Meine Glaskugel sagt: er wird sich nicht für Dich entscheiden. Egal, welche Register Du ziehst.
Sonst hätte er das längst getan.
(Außer, Ihr seid erst seit 1, 2 Monaten ein 'Paar', dann wäre sein Verhalten verständlich - aber die Frage hast Du mir ja immer noch nicht beantwortet.)

Das kann ich beantworten.
Er ist vor drei Wochen aufgeflogen und seitdem will er sich jetzt angeblich ganz ernsthaft trennen und im November ausziehen.
Die Affäre läuft seit drei Jahren.

Also wenn die Gattin ihn rausschmeißt, dann geht er zur TE, sonst wird er mit drohen, vertrösten und schmeicheln die Affäre wieder auf Spur bringen.

17.10.2019 08:55 • x 1 #281

meineMeinung
November, welches Jahr?

17.10.2019 09:21 • #282

B
Zitat von willan:
Dein Herz ist glaube ich nicht mal das Problem. Was liebst Du denn an so einem Mann bitteschön? Der ist ja nicht mal nett zu Dir. Andere Affären lassen sich ja wenigstens einlullen und auf Händen tragen, dass sie so ein Spiel mitspielen. Der ist ja einfach nur grausig.

nur, um mal einige seiner Charaktereigenschaften zu nennen, die ihn für mich liebenswert machen
sozial arrangiert, einfühlsam, fleissig, gefühlvoll, gesundheitsbewusst, sportlich, häuslich, harmoniebedürftig, humorvoll, intelligent, kinder-u. tierlieb, kommunikationsfähig, lebendig, liebevoll, melancholisch, nachdenklich, nachgiebig, naturverbunden, sinnlich, anspruchsvoll, anziehend, attraktiv, ausdauernd, belastbar, eigenständig, empatisch, familiär, gepflegt, lösungsorientiert, besorgt, bestimmend, bissig, bodenständig, charismatisch, clever/schlau, direkt, diskussionsfreudig, durchsetzungsstark, fesselnd, feurig, optimistisch, ordentlich, pflichtbewusst, realistisch, warmherzig, witzig, zärtlich, reflektiert, romantisch, sanft, sensibel, sentimental, sicherheitsbedürftig, zerbrechlich, zuhörend, selbstbewusst, sehr selbstkritisch, verletzbar, selbständig, verständnisvoll, strahlend, verspielt, verlustängstlich, tiefgründig, skeptisch, sparsam, spontan, unternehmungslustig, starrköpfig, stilbewusst, stolz, temperamentvoll, spaßig/ witzig, tollpatschig...

dagegen stehen natürlich eigenschaften, wie:
herablassend, knallhart, kopflastig, machthaberisch, manipulativ, misstrauisch, eifersüchtig, oberflächlich, provokant, unpünktlich, rechthaberisch, überheblich, wechselhaft, voreingenommen, vergesslich, unverschämt, unfair, zickig, zerdenkend, unehrlich, taktlos, reizbar, respektlos, rücksichtslos, arrogant

17.10.2019 09:23 • #283

I
Zitat von Katip:
Also wenn die Gattin ihn rausschmeißt, dann geht er zur TE, s

Ja und dann heisst es,,,, habe mich getrennt, für dich....

Darum ja, Auch das warm wechseln würde ich als AF nicht wollen, da raus, da rein...
Warum nicht ausziehen als Mann? In eine eigene Wohnung ? nicht mal über einen kurzen Zeitraum allein fähig zu leben ?
Schon komisch.
Die Ehe läuft seit Ewigkeiten angeblich nicht, aber Auszug kommt selbst bei einer Affäre nicht in Frage.
Kopfkratz....

17.10.2019 09:24 • x 3 #284

Kummerkasten007
Zitat von babe38:
lösungsorientiert

Das ist nicht Dein Ernst?

17.10.2019 09:25 • x 1 #285

A

x 4