668

Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

H
Manchmal sind die Gründe auch recht einfach: sind es finanzielle Gründe, dass er es vorzieht, mit seiner Frau die Ehe aufrecht zu erhalten und weiterhin mit ihr zusammen zu wohnen/zu bleiben?

16.10.2019 19:15 • #256

I
Zitat von H-Moll:
Manchmal sind die Gründe auch recht einfach: sind es finanzielle Gründe, dass er es vorzieht, mit seiner Frau die Ehe aufrecht zu erhalten und weiterhin mit ihr zusammen zu wohnen/zu bleiben?

Dazu bräuchte er nicht mit ihr grillen und Händchen halten....

Trennung von Bett und Tisch wäre wohl längst für ihn drin,,, macht er nicht. Dann kann es so schlimm mit seiner EF nicht sein.

Aber wie gesagt,,, der Wahrheitsgehalt dieser Geschichte , - steht eh auf dünnem Eis.

16.10.2019 19:44 • #257

A

Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

x 3

A
Zitat von Isely:
Aber wie gesagt,,, der Wahrheitsgehalt dieser Geschichte , - steht eh auf dünnem Eis.

Warum denkst du das ?

16.10.2019 19:58 • #258

H
Zitat von Isely:

Dazu bräuchte er nicht mit ihr grillen und Händchen halten....

Trennung von Bett und Tisch wäre wohl längst für ihn drin,,, macht er nicht. Dann kann es so schlimm mit seiner EF nicht sein.

Das stimmt, da gebe ich Dir recht. Das ist dann eher die am meisten vertretene Kategorie, the best of both worlds, das heisst weder Langeweile noch Schlecht-Ergehen, sondern guten Komfort und Wohlleben und dann noch bissl Abwechslung.

16.10.2019 20:30 • x 1 #259

I
Zitat von Abendrot:
Warum denkst du das ?

1. alles zu naiv, richtig, richtig naiv...
2. Nach 3 Jahre warten, warten, warten,,,bist du dann so drauf ?
3. Die Erzählung hört sich nach einer wenn überhaupt, mal erlebten Geschichte an, als würde sie das Ende ändern wollen,( Phantasie) - obwohl es schon lange zu Ende ist.
Ich glaube das wenn es überhaupt stimmt, schon lange zu Ende ist, - da wird noch etwas weiter gesponnen- sie hat damals keinen glatten Absprung geschafft.
Sie schreibt ihre Geschichte aus ihrer Sicht, wie sie weiter verlaufen wäre.

Den Eindruck hatte ich hier recht schnell....

16.10.2019 20:37 • #260

Ortrere
Zitat von Isely:
Ich bin davon überzeugt das selbst die überzeugendsten AF die das Forum bisher hatte , - sich für dich fremd schämen.

Ja, hier! Als 4,5 Jahre lang unbelehrbare, hoffende, sich selbst täuschende, vom 1. Tag an belogene Affärenfrau schäme mich ungeheuer, mich hier und da in den kruden Diskussionsbeiträgen der TE wieder zu erkennen. Himmel, ist das furchtbar hier....
Zitat von babe38:
Vielleicht spiele ich einfach mal ein bißchen mit....wir sind beide sehr dominate typen..keiner will nachgeben...wir haben sehr viel gemeinsam...mal sehen, wohin das alles führt..ich kann jederzeit die reißleine ziehen..noch ist es nicht hart genug ...wahrscheinlich

So einen Unsinn zu lesen tut weh. In keinem einzigen Satz von Dir, liebe @babe38 erkenne ich auch nur einen Funken Dominanz bei Dir. Du wirkst in Deinen eigenen Beschreibungen peinlich unterwürfig, abhängig und extremst bedürftig. Wenn Du mal zickig aufmuckst, hat selbst das noch manipulativen Charakter, Dich seiner Liebe zu versichern. Nichts in Eurer Affäre hat etwas mit Liebe zu tun.

Zitat von babe38:
Das mit dem sie durfte seine hand halten war die ersten zwei wochen, nachdem sie von uns erfahren hatte (aber nun auch nicht täglich) ...da kann es ihr wirklich elendig und sie brauchte einfach seine nähe, um sich etwas zu beruhigen.das heisst doch aber noch lange nicht, dass da auch wieder etwas zwischen den beiden gelaufen ist. auch, dass sie versucht hat, ihn zu küssen u. natürlich auch andere sachen versucht hat. das sind dinge, die erzählt er mir von sich aus.das frage ich nicht nach.

Dass er Dir das ungefragt erzählt, ist ein so abartig mieser Charakterzug, dass mir übel wird. Und dass Du sein Verhalten als nahezu großherzig verstehen willst, lässt an Hörigkeit denken. Was akzeptierst Du als nächstes? Ich weiß, wovon ich spreche.... das erwartet Dich: mein ExAM hatte Trennung angeblich vollzogen, war am Klären des Finanziellen und hatte eine Wohnung gefunden. Mir die Adresse so in etwa mitgeteilt. Seine LG wölle in eine andere Wohnung ziehen. Eine Woche später waren beide umgezogen. Gemeinsam in eine schönere Wohnung! Das war Herbst 2016. Die Affäre lief so richtig noch 2 Jahre, lauwarm bis Juli 2019!

Zitat von babe38:
ich könnte es kontrollieren, ob er wirklich bei seiner mutter schläft...ich weiß, wo sie wohnt--könnte da langfahren und gucken, ob sein auto da steht...das werde ich aber wahrscheinlich nicht tun.

Doch, wirst Du. Und feststellen, dass er komischerweise nie dort ist. Sondern zu Hause. Vielleicht wirst Du das auch nie aktiv ansprechen. Wie ich. Aus Angst, dass er dann weg ist. Dabei ist er doch nie DA!

Zitat von babe38:
.ich setze jetzt mein herz ein, all meine liebe, all meine kraft und riskiere...klar, kann ich dabei verlieren...aber vll auch gewinnen...und sei es nur an erfahrung...

Quatsch, babe! Glaubst Du doch selbst nicht mehr, dass Dein Handeln irgendwas mit Liebe zu tun hat! Liebe tut nicht weh, Liebe wärmt. Liebe spielt keine strategischen Spielchen a la habe mich extra nicht gemeldet sondern Liebe fliegt jauchzend auf den anderen, Liebe fordert keine Anwaltsbriefe, Liebe vertraut. Einfach so.

Mach diesen fatalen Fehler, den Du hundertfach im Affärenthread nachlesen kannst: gib Dich nicht weiter auf. Für einen miesen Rattensack.

16.10.2019 21:02 • x 9 #261

B
Ich habe hier selten ein Thema erlebt ,indem sich alle so einig waren

16.10.2019 21:14 • x 4 #262

A
Zitat von Isely:
1. alles zu naiv, richtig, richtig naiv...

Hast du Bergblumes Thread gelesen ? und dann ihre Weiterentwicklung geschrieben unter new beginning ?
Sie war auch naiv , sehr naiv , wie andere auch ,sie sind auch deinen Weg gegangen .
Bin oft deiner Meinung , aber in diesem Punkt nicht .
Die TE kann die Hoffnung nicht loslassen , dass alles sich zum Guten wendet und er sich zu ihr bekennt . Malt sich unrealistische bunte , farbenfrohe Bilder von einer Zukunft mit ihm .
, solange man durch eine Brille blickt , die die Realität verzerrt .
Es scheint sehr schwer aus den Erfahrungen anderer zu lernen , weil man meint , bei einem selbst ist alles viel anders , obwohl einem der Spiegel vorgehalten wird .
Der Glaube an die besondere Liebe , Seelenverwandtschaft - keiner kann anscheinend erkennen , so empfindet es die TE vielleicht , wie besonders einzigartig die Verbindung zueinander ist - so entsteht naives Denken .
Festhalten an etwas , was zum Scheitern verurteilt ist , weil alle keine Ahnung haben ,von grosser Liebe und Hingabe .

16.10.2019 21:18 • #263

H
Sie kann das nicht sehen, weil sie sie im Spiel drinhängt und es gewinnen will.

Liebe TE,

Du musst und wirst Deine eigene Erfahrungen machen. Was Dir vielleicht helfen kann, ist immer Taten gegen Worte abzuwägen. Und Dich an Taten zu orientieren egal welche Worte fallen. Entscheidend ist, was jemand tut, nicht, was er sagt. Wenn er viel sagt, dann sind es nur Worte. Für Worte musst Du ihn nicht knuddeln und auch nicht betüddeln. Du musst nicht tätig werden, weil er lediglich Worte sagt.

16.10.2019 21:27 • x 1 #264

I
Ich glaub das alles nicht.
Für mich ist so was nicht nachvollziehbar.
Dazu müsste ich meinen Verstand komplett ausschalten.

Für mich stimmt hier nix.

Aber egal.
Es gibt hier eh kein Weiterkommen.

16.10.2019 21:56 • x 1 #265

Watte60
Du liebe Güte, was bin ich froh, rechtzeitig den Absprung geschafft zu haben, was ist mir alles erspart geblieben.
Jetzt heißt es durchhalten.

Babe, ich kann dir nur mit geben, glaube den Mädels und Frauen, die hier schreiben !
Eine Story gleicht der anderen ... und keine ging für die AF gut aus.
Ich habe schon früh die Reißleine gezogen ... weil mir hier geholfen wurde. Ich wollte es erst auch nicht glauben.
Ich hoffe für dich, du besinnst dich und schaffst es raus aus dem Affärenstrudel .

17.10.2019 05:41 • x 1 #266

B
Guten morgen alle

Danke wiedermal für eure Reaktionen. Ich muss noch einige male lesen, um alles zu verinnerlichen. Da ist eine Menge harter Tobak dabei. Muss einiges erst mal verarbeiten und verdauen. Danke, dass ihr auf mein Thema eingeht.

Habe ihm gestern am Telefon gesagt, dass ich über uns nachgedacht habe (auch Dank Euch) und angedroht, dass ich heute in Ruhe und ohne Streit mit ihm reden will. Seine Reaktion: Was ich denn habe, ob es nicht einfach nur mal wieder schön zwischen uns sein kann, ich solle ihm doch schon mal mitteilen, was mein Problem ist, damit er darüber nachdenken kann- wenn ich ihm die Schwerpunkte meines Problems nicht mitteile, weiß ich ja was passiert (kommt er nicht lang),. Habe ihm dann nochmal geschrieben,dass ich nicht vorhabe, mich mit ihm zu streiten, in Ruhe mit ihm reden will, dass er ja noch zeit hat darüber nachzudenken, ob er heute abend langkommt, wenn er nicht langkommen will, ist es seine Entscheidung. Habe ihm nicht mitgeteilt, über was genau ich mit ihm reden möchte. Ich möchte seine spontanen Reaktionen auf meine angesprochenen Dinge sehen und nicht, was er sich im kopf zurecht legt.

Wenn ich dann heute abend (falls er denn lang kommt, wovon ich ausgehe) noch mal anfrage, warum er z.B. diesen bescheuerten Test mit mir gemacht hat (vorgespielt S. mit seiner frau gehabt zu haben), kommt sicherlich Das hatten wir doch alles schon Dienstag geklärt. da war nichts mit ihr. das war nur ein Test, wollte sehen, wie du reagierst. So dolle kann es mit deiner liebe aber nicht sein, Du hast ja nicht mal geweint vor mir (Das ich nie vor ihm (nach, bei Streiterein) heule, hat er mir übrigens schon einige Male vorgehalten oder bemängelt- weil das würde ihm ja schließlich zeigen, wie sehr ich ihn liebe)

Wenn ich nochmal nachhake, wann genau er nun ausziehen wird (zu seiner Mutter bzw. zu mir), ich möchte einen genauen Tag - wird sowas kommen wie Habe ich dir doch Dienstag schon gesagt, Im November- wann genau, weiß ich nicht-Ich lass mich aber auch nicht unter Druck setzen- Niemand setzt mir die Pistole auf die Brust---laber, laber Rhababer

Man, wie ich mich auf das Gespräch freue (Ironie) und eigentlich schon seine Reaktionen genau kenne. Bin gespannt, ob er überhaupt auftaucht. Das das sowieso wieder im streit endet, ist mir jetzt schon klar...er wird irgendwann aufstehen und sagen, er geht, er ist nicht hergekommen, um sich mit mir zu streiten - ich böse ich -bin natürlich schuld, hätte ja einfach lieb sein können

generell ist er ja gerade der meinung (womit er definitiv recht hat), dass ich echt anstrengend geworden bin. ich lasse ihn zappeln,, ignoriere ihn sehr oft, mache Druck, streiten uns ständig (also noch mehr als am anfang)

Das kotzt mich gerade so an. Eigentlich sehe ich alles, was ihr sagt- ich will's und kann's nur nicht wahrhaben.
Kopf sagt Nein,
Herz sagt Ja
So eine sch.!

17.10.2019 06:56 • x 1 #267

W
Guten Morgen Babe!

Zitat von babe38:
Was ich denn habe, ob es nicht einfach nur mal wieder schön zwischen uns sein kann

Und bequem.

Zitat von babe38:
ich solle ihm doch schon mal mitteilen, was mein Problem ist

Zitat von babe38:
wenn ich ihm die Schwerpunkte meines Problems nicht mitteile, weiß ich ja was passiert

Zitat von babe38:
So dolle kann es mit deiner liebe aber nicht sein, Du hast ja nicht mal geweint vor mir

WTF?! Was für ein A.loch, sorry was anderes fällt mir dazu echt nicht ein.

Zitat von babe38:
Man, wie ich mich auf das Gespräch freue

Warum führst Du es dann?

Zitat von babe38:
Das das sowieso wieder im streit endet, ist mir jetzt schon klar...

Nochmal: warum führst Du es dann?

Zitat von babe38:
Kopf sagt Nein,
Herz sagt Ja
So eine sch.!

Dein Herz ist glaube ich nicht mal das Problem. Was liebst Du denn an so einem Mann bitteschön? Der ist ja nicht mal nett zu Dir. Andere Affären lassen sich ja wenigstens einlullen und auf Händen tragen, dass sie so ein Spiel mitspielen. Der ist ja einfach nur grausig.

17.10.2019 07:02 • #268

6rama9
Zitat von babe38:
generell ist er ja gerade der meinung (womit er definitiv recht hat), dass ich echt anstrengend geworden bin. ich lasse ihn zappeln,, ignoriere ihn sehr oft, mache Druck, streiten uns ständig (also noch mehr als am anfang)

Das kotzt mich gerade so an.

Seltsam, was manchen Leute als Liebe definieren.
Zitat von babe38:
Herz sagt Ja

17.10.2019 07:05 • x 1 #269

E
Ich frage mich auch, warum du dieses Gespräch überhaupt führst, wenn du den Verlauf und des Ausgang bereits kennst?

Dann mach DU doch mal was andere, als in den Zug tausend Diskussionen die ihr wahrscheinlich in der Vergangenheit zu Hauf geführt habt.

Du spielst ein genau so ekelhaftes Katz-und-Maus-Spiel wie er mit dir. Diese Heimlichtuerei um das Gespräch, das Versprechen das du nicht streiten wirst (damit er auch ja nicht absagt und damit dir gegenüber am längeren Hebel sitzt), sind genauso durchschaubar wie dein Verhalten.

Ihr solltet euer Hamsterrad an einen Generator anschliessen. Strom hättet ihr genug.

Es ist schade, wie die Menschen sich hier die Finger wund schreiben, du vorgibst alles zu verinnerlichen und dennoch so weiter machst wie bisher.

Ich kenne das von mir selbst. Allerdings war ich verheiratet, hatte Kinder und war in der Position seiner Frau. Ich habe auch meine Ehrenrunden gedreht. Aber keine drei Jahre. Sorry. Dir gehört der Hintern versohlt.

17.10.2019 07:43 • #270

A

x 4