668

Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

B
Zitat von babe38:
dann bin ich auch selber schuld daran.

Die Frage ist,ob du dich dann auch noch daran erinnerst, wenn du auf der Nase gelandet bist, weil er sich nicht so verhält wie von dir geplant.
Es haben hier Einige ihre sehr schmerzhaften Erfahrungen geteilt, du bist genug gewarnt und somit tatsächlich alleine für die Konsequenzen verantwortlich, die du dann aufgrund deiner Entscheidungen tragen musst.

16.10.2019 10:22 • x 1 #211

B
[quote=Katip]Hast du eigentlich schon Die frage beantwortet, wie oft er seit dem Versprechen bei dir übernachtet hat? [/quot

er hat mir das erst letzte woche donnerstag mitgeteilt, dass er demnächste bei mir übernachten will...dann kam das WE , an dem wir uns gezofft haben...bei unserem gestrigen treffen meinte er, dass er am kommenden WE gern bei mir schlafen würde...mal sehen

16.10.2019 10:23 • #212

A

Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

x 3

Kummerkasten007
Er hatte drei Jahre Zeit, um sein Leben aufzuräumen. Hat er nicht gemacht. Und wenn ihr nicht aufgeflogen wärt, dann würde immer noch die heimliche Affäre laufen.

Und er erzählt anscheinend nur immer soviel, wie er zugeben muss (Händchen haltend im Ehebett schlafen).

Ich wäre mir einfach zu schade für einen Mann, der es in über drei Jahren nicht schafft, zu mir zu stehen. Mit allen Konsequenzen.

16.10.2019 10:27 • x 2 #213

A
Zitat von babe38:
er hat mir das erst letzte woche donnerstag mitgeteilt, dass er demnächste bei mir übernachten will...dann

Bei euch sehe ich kein Fundament für eine Beziehung , du versuchst etwas auf Flugsand zu erbauen , was zwangsläufig untergehen wird . Nur unwürdige Spielereien und eine für dich gefährliche Fehleinschätzung deiner Kräfte .

16.10.2019 10:31 • x 1 #214

B
ich habe auch keine lust mehr immer nur mein herz zu schützen..ja nicht zu viel zulassen...ja nicht zu viel investieren...ich hatte jahrelang eine mauer um mich herum aufgebaut...was bringt einem das?...ich setze jetzt mein herz ein, all meine liebe, all meine kraft und riskiere...klar, kann ich dabei verlieren...aber vll auch gewinnen...und sei es nur an erfahrung...

16.10.2019 10:32 • x 1 #215

E
@babe38: mir scheint du findest für alles eine Entschuldigung, für ihn, für dich, für eure gemeinsame Situation. Schuldig für die Frage ob er S. mit seiner Frau hatte, sind wir...

Merkst du es eigentlich selbst noch?

Du argumentierst sogar mit deiner Tochter, die du nach 3(!) Jahren langsam an den neuen Mann heranführen möchtest?

Man kann deiner Tochter tatsächlich nur wünschen, das sie dieses Hin und Her ihrer 43 Jahre alten Mutter tatsächlich nicht mitbekommt und damit selbst beziehungsunfähig wird, weil du ihr da Dünnschiss vorlebst.

Eine Beziehung auf Augenhöhe sieht anders aus und das weisst du sicherlich auch.

Wir alle haben dir hier genug Erfahrungen berichtet, genug Ratschläge gegeben. Jetzt bist du am Zug, der hoffentlich nicht längst schon abgefahren ist.

16.10.2019 10:33 • x 4 #216

B
Zitat von babe38:
ich habe auch keine lust mehr immer nur mein herz zu schützen..ja nicht zu viel zulassen...ja nicht zu viel investieren...ich hatte jahrelang eine mauer um mich herum aufgebaut...was bringt einem das?...ich setze jetzt mein herz ein, all meine liebe, all meine kraft und riskiere...klar, kann ich dabei verlieren...aber vll auch gewinnen...und sei es nur an erfahrung...

Wie gesagt,dann alles Gute.
Weiterer Austausch unnötig

16.10.2019 10:35 • x 2 #217

E
Zitat von babe38:

Na dann tue das doch und schau, wie hoch deine Mauer NACH diesem Dilemma aussehen wird! Dir ist nicht mehr zu helfen, sorry!

16.10.2019 10:36 • #218

B
ente
ich gebe euch doch nicht die schuld für die frage nach dem S....mein gott...ihr habt die frage in mir hervorgerufen...ich finde es auch nicht schlimm, nachgefragt zu haben

meine tochter bekommt von all dem nichts mit. sie kennt ihn nicht, hat ihn noch nie gesehen...

ich weiß, wie eine beziehung auszusehen hat...grrrr

danke für eure ratschläge trotzdem...ich nehme mir schon einiges zu herzen...glaub mir...werde jetzt nur nicht gleich aufgeben

16.10.2019 10:37 • #219

Kummerkasten007
Zitat von babe38:
werde jetzt nur nicht gleich aufgeben

Du willst da noch 2,5 Monaten warten?

Welche Entschuldigung wirst Du dann für Weihnachten finden?

Welche dafür, dass er sich nicht offiziell trennt, mit allem drum und dran?

Welche dafür, dass er weiterhin Familienunternehmungen macht ohne Dich?

16.10.2019 10:45 • x 2 #220

A
Zitat von babe38:
..werde jetzt nur nicht gleich aufgeben

Eine traurige Geschichte , ein trauriges Leben , welches du führst . Du tust mir leid .
Schade , ich hätte dir eine liebevolle , erfüllende Partnerschaft gewünscht , aber du befindest dich mitten im Krieg , bei dem es keine Sieger , nur Opfer gibt .

16.10.2019 10:46 • x 2 #221

Mia2
Deine Tochter kennt ihn nicht, hat ihn nie gesehen und er will im November einziehen? Weiss sie von ihm? Ich gehe davon aus, sie ist jung erwachsen. Aber was lebst du ihr eigentlich vor, du hast ein merkwürdiges Bild von Beziehung und Familie. Sie muss doch aus allen Wolken fallen.

16.10.2019 10:50 • x 1 #222

Kummerkasten007
Zitat von Mia2:
ch gehe davon aus, sie ist jung erwachsen.

Die Tochter ist 8 Jahre alt.

16.10.2019 10:56 • x 2 #223

E
Genau das war auch mein Gedanke. Sie kennt ihn nicht und er wird im November einziehen.
Vielleicht merkt die TE, wie sie sich hier selbst belügt.

Du sagst du kämpfst, weil du liebst. Lieben heisst auch loslassen, Distanz aufnehmen. Trotz Trennung, kannst du diesen Menschen lieben. Das verbietet dir niemand. Aber liebst du auch dich? Dein Leben? Wo bleibst du bei all dem?

Wenn du wirklich wüsstest, was es heisst eine tolle Partnerschaft zu haben, dann würdest du ganz ganz sicher deinen eigenen Weg gehen, weil alles im Vergleich besser ist, als das was du da gerade Beziehung nennst.

16.10.2019 10:56 • x 1 #224

B
ich habe doch geschrieben...er kann bei mir wohnen/ schlafen, wenn mein kind nicht da ist..ansonsten kann er bei seiner mutter wohnen..kind ist nicht immer bei mir, weil vater und omas sie auch haben...ansonsten führe ich sie langsam an die Materie neuer mann in meinem Leben ran...ganz sicher wird er nicht sofort mit sack und pack hier einziehen...

16.10.2019 11:02 • #225

A

x 4