668

Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

N
Zitat von babe38:
6rama9
Vielleicht spiele ich einfach mal ein bißchen mit....wir sind beide sehr dominate typen..keiner will nachgeben...wir haben sehr viel gemeinsam...mal sehen, wohin das alles führt..ich kann jederzeit die reißleine ziehen..noch ist es nicht hart genug ...wahrscheinlich

Dominante Menschen übernehmen die Führung...tut mir leid, aber ich muss es dir sagen: er ist definitiv der Puppenspieler und du seine Marionette.

16.10.2019 08:36 • x 8 #196

N
Zitat von babe38:
Kummerkasten
wir sind aufgeflogen...
wie auch immer man es nennen will...affaire..beziehung...ist egal, wie das ding heisst

der weg ist ziel!

und wenn es das letzte ist, worum ich in meinem leben kämpfe
einfach so hinschmeissen...geht nicht....noch nicht! Dafür liebe ich diesen kerl zu sehr.
Er hat auch richtig sanfte, einfühlsame, romantische, liebevolle seiten...ich liebe ihn gewiss nicht wegen seinem Ar. verhalten, aber auch...seine macken gehören zu ihm...ich liebe ihn so, wie er ist...mit seinen ganzen schwächen...

Du verwechselst Schwäche mit schlechten Charaktereigenschaften..die er niemals loswerden wird..weil ein Mensch ist wie er ist!

16.10.2019 08:38 • x 6 #197

A

Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

x 3

B
Solange kein Leidensdruck vorhanden ist ,muss man ja nichts ändern.
Ist ja auch nicht verboten,sich selbst zu schaden.

16.10.2019 08:45 • x 2 #198

N
Und ja, mir geht deine Geschichte extrem nahe, weil mir jetzt erst klar wird, wie naiv,hörig und schwach ich wirklich war. Entscheidungsunfähige Menschen haben einen sehr geringen Selbstwert! Und mit deiner emotionalen Abhängigkeit füttert du seinen Minderwertigkeitskomplex. Genau SO wars bei mir...und irgendwann bekommst du die Rechnung präsentiert. Du hast keine Ahnung was du dir antust, wenn du nicht die Reißleine ziehst. Mit tuts weh, deine Zeilen zu lesen...

16.10.2019 08:46 • x 5 #199

L
Zitat von babe38:
hab ihm den schlüssel wieder in die hand gedrückt

Warum? Laß Dir den bloß wiedergeben! Er kann auch klingeln.
Er ist NICHT DEIN Partner.

Zitat von babe38:
weil ich so dumm bin wegen diesem spinner.

Was soll das? Willst Du Mitleid heischen? Warum bezeichnest Du Dich regelmäßig als Dumm?
Ich hab schonmal gesagt, es reicht doch, wenn er Dich klein macht, das musst Du nicht selber übernehmen.
Und falls Du Dich wirklich für Dumm hälst, dann herrje ändere was an Deinem Verhalten!
Oder lauf weiter dumm durch die Gegend, laß Dich manipulieren und sei Spielball für den 'Spinner'

Zitat von babe38:
wir sind beide sehr dominate typen

Nein, bist Du nicht. Du hast ein bissel gezickt. Nicht mehr, nicht weniger.

Zitat von babe38:
und wenn es das letzte ist, worum ich in meinem leben kämpfe

Liebe kämpft nicht
Liebe ist.
Oder eben nicht.
Und bei ihm ist sie nicht. Zumindest nicht Dir gegenüber.
Liebe verletzt nicht. Liebe will auch keinen ständigen Aufschub. Liebe ist. Und will sein. Jetzt.

Zitat von babe38:
total verblendet/ vernebelt würde ich selbst mal behaupten...irgendwann erwache ich aber...dauert vll noch ein paar monde

Ahja. Du hälst Dich selber für Dumm. Für verblendet.
Aber willst so fröhlich noch eine Weile durch die Gegend laufen?
Echt jetzt?
Bist Du Dir selbst so wenig wert?
Sei Dir jetzt mal selbst eine Freundin und kümmere Dich zuallererst um DICH.
Hol Dir den Schlüssel zurück.
Sag ihm, Du weißt nicht, ob das noch was wird, und dass Du Zeit brauchst um nachzudenken. Und dann blockiere ihn mindestens die nächsten 6 Wochen. Jaaa, er wird behaupten, er wäre ja ab November zu Dir gezogen wenn Du das nicht gemacht hättest... Sei Dir sicher: WENN er bei Dir sein wollen würde, dann wäre er es.

16.10.2019 08:50 • x 3 #200

B
Zitat von new-beginning:
Und ja, mir geht deine Geschichte extrem nahe, weil mir jetzt erst klar wird, wie naiv,hörig und schwach ich wirklich war. Entscheidungsunfähige Menschen haben einen sehr geringen Selbstwert! Und mit deiner emotionalen Abhängigkeit füttert du seinen Minderwertigkeitskomplex. Genau SO wars bei mir...und irgendwann bekommst du die Rechnung präsentiert. Du hast keine Ahnung was du dir antust, wenn du nicht die Reißleine ziehst. Mit tuts weh, deine Zeilen zu lesen...

Reißt dann das Thema bei dir Wunden auf, die begonnen haben zu heilen oder hilft es dir?

16.10.2019 08:53 • x 1 #201

I
Ja wir alle hier haben echt ein Leckerli Leben dagegen.
Es wird einem ja schön übel wenn man lesen muss, wie jemand völlig verblendet und mit Anlauf ins Unglück stürzt.
Das auch noch freiwillig.

Aber ich brauch das ja nicht lesen.
Werde ich auch vorläufig nicht mehr.
Der Absturz mit purer Verzweiflung und Herzschmerz wartet bei ihr nicht mehr lange.

Dann kann sie sich sofort in den Affärentread zur Unterstützung von Wunden schlecken begeben.
Da warten dann die gleichen Erfahrungen diverser Frauen und Männer. ( die es auch mal besser wussten, trotz Warnungen vorher)
Ich bin erstmal raus.

16.10.2019 08:59 • x 2 #202

N
Zitat von Bones:

Reißt dann das Thema bei dir Wunden auf, die begonnen haben zu heilen oder hilft es dir?

Er reißt wieder Wunden auf! Und wie! Aber es hilft mir insofern, dass ich mich in meiner Entscheidung bestärkt fühle! Ich bin echt froh, dass ich diesen Absprung geschafft habe. Es hätte mich kaputt gemacht. Mein Leben und der gesamte Inhalt, drehte sich nur noch um diesen einen Mann..und das schlimme daran, zum Ende hin auch um seine Frau. ICH existierte nur noch auf Papier! Das war kein Leben mehr. Wenn ich so nachdenke über das ganze Theater..irgendwie wars nur noch ein Konkurrenzkampf zwischen 2 Frauen. Wer von uns beiden ist besser, schöner, intelligenter...wer uns beiden hat die schönere Unterwäsche an..gesamte Outfit..und und...ich hab noch nieeeee so viel wert auf mein Äußeres gelegt, als in dieser Zeit. Verrückt..komplett verrückt! Und heute sitze ich mit Jogginghose und zersaustem Haar auf der Couch, und fühle mich so gut und schön( von innen her) wie schon seit Jahren nicht mehr! Ich würde es auch der TE wünschen, dass sie sehr bald aufwacht!

16.10.2019 09:11 • x 5 #203

E
Da schlackern einem ja Ohren, Arme, Beine und alles andere zusammen!

Du meine Güte. Wann genau willst du eigentlich begreifen, das DU diejenige bist, die er nicht will? Wenn du seine, nach seinen Aussagen, zweite grosse Liebe bist (was ich ggü. seiner Frau als sehr respektlos empfinde) - WO ist er dann? Ja, genau. Er ist bei seiner Frau. Dort wird er auch bleiben, weil DU genauso wenig attraktiv mit deinem Verhalten bist wie dieser Ursteinzeitkrebs.

Sorry. Aber alleine die Aktion mit deiner Frage, ob er wieder S. mit seiner Frau gehabt hat. Sollte dies echt in deinem Kopf sein, die Möglichkeit bestehen - dann weisst du schon was zu tun ist. Du kannst und hast auch nicht das Vertrauen in ihn das er ehrlich ist. Abgesehen davon, das er es auch nicht ist, machst du dich zum Vollhorst. Vor allem vor ihm. Du bist sein Spielball. Er holt dich raus, wenn er Bock drauf hat und schmeisst dich bei seite, wenn ihm nicht nach dir ist.

Er liegt neben ihr im Bett? Sie DARF seine hand halten? Warum? Wofür? So schafft sie es doch auch nicht weg von ihm... Das ist alles pure Lüge und du lebst es mit. Jeden Tag. Jeden Tag seit wann genau? Wie viel Zeit hast du diesem Menschen bereits geschenkt? Wie viel er dir? Stehst du immer parat wenn er meint Zeit zu haben?

Ab November wohnt er bei dir.... Aha.
Wenn er bei seinen Kind ist, dann schläft er bei seinen Eltern? Aha.
Das glaubst du? Was lässt dich das glauben?

Du wirst hier saftig an der nase herum geführt und bist charakterlich nicht stärker als er, wenn du dich nicht endlich Mal gerade vor ihm machst!

Meine Güte.

16.10.2019 09:17 • x 2 #204

B
Zitat von new-beginning:

Er reißt wieder Wunden auf! Und wie! Aber es hilft mir insofern, dass ich mich in meiner Entscheidung bestärkt fühle! Ich bin echt froh, dass ich diesen Absprung geschafft habe. Es hätte mich kaputt gemacht. Mein Leben und der gesamte Inhalt, drehte sich nur noch um diesen einen Mann..und das schlimme daran, zum Ende hin auch um seine Frau. ICH existierte nur noch auf Papier! Das war kein Leben mehr. Wenn ich so nachdenke über das ganze Theater..irgendwie wars nur noch ein Konkurrenzkampf zwischen 2 Frauen. Wer von uns beiden ist besser, schöner, intelligenter...wer uns beiden hat die schönere Unterwäsche an..gesamte Outfit..und und...ich hab noch nieeeee so viel wert auf mein Äußeres gelegt, als in dieser Zeit. Verrückt..komplett verrückt! Und heute sitze ich mit Jogginghose und zersaustem Haar auf der Couch, und fühle mich so gut und schön( von innen her) wie schon seit Jahren nicht mehr! Ich würde es auch der TE wünschen, dass sie sehr bald aufwacht!

Wenn es dir auch weiterhilft, dann ist es gut.Wäre schade,Wunden aufzureißen, wenn du selbst davon nicht profitierst.

16.10.2019 09:19 • x 2 #205

K
Hast du eigentlich schon Die frage beantwortet, wie oft er seit dem Versprechen bei dir übernachtet hat?

Deine Beschreibung vom ersten Beitrag klang ganz anders als die Realität, die du jetzt offenbart hast.
Du bist die klassische Affäre.

Darf ich mal hellsehen:

Zu Hause erzählt er , dass er sich von dir getrennt hat und es noch etwas dauert, bis du es akzeptierst.
Wenn die Wogen sich beruhigt haben, wird er eure Affäre heimlich weiter führen.

Sollte seine Frau die Schnauze voll haben und ihn rausschmeißen, wird er dir erzählen er hätte sich für dich entschieden.
Du wirst die Trennung und die Scheidung emotional und finanziell mit ihm durchstehen und alles tun, dass er sich wohl fühlt.
Immer schön lieb und harmonisch.

Wenn er wieder auf den Füßen ist, wird er sich eine neue Geliebte suchen oder dich gleich austauschen.

Der will und muss nicht gerettet werden, er ist ein klassischer Fremdgänger und du bist eventuell nicht mal die erste Geliebte.

Du lebst in einer Traumwelt von dem sensiblen Mann, der Dir und nur Dir seine wahre empfindsame Seite zeigt, seine Frau nie geliebt hat und vor 30 Jahren mal böse verletzt wurde.
Das ist so ein abgedroschener Unfug, dass ich kaum glauben kann, dass eine gestandene erwachsene Frau das glaubt.

Lies dir hier mal ein paar Affären Threads durch und dann denk nochmal nach.

16.10.2019 09:26 • x 3 #206

6rama9
Zitat von babe38:
.ich bin nicht angewiesen auf ihn und kann sehr gut alleine bleiben

Nein, du kannst nicht sehr gut alleine bleiben. Wetten, dass du feuchte Hände bekommst, wenn er sich mal nicht wie verabredet meldet? Wetten, dass deine Laune bei 0 ist, wenn er statt eurer Verabredung einen Temrin mit seiner Familie wahrnimmt?

Zitat von babe38:
.mein leben dreht sich auch ohne ihn

Nein, dein Leben dreht sich im Augenblick ausschleßlich um ihn.

Ich verstehe nicht, warum man bei solcher Beratungsresistenz sein Problem in ein Forum stellt. Von allen (!) Antwortenden kam eine identische Analyse und identische Schlussfolgerung. Aber die auch die 207te Antwort auf dein Thema betrachtest du wie der Autofahrer, der sich über die vielen Geisterfahrer wundert, die ihm entgegenkommen.

In einem passt ihr beiden gut zusammen: Ihr seid beide Meister der Vorankündigung ohne Aktionen. Gleich morgen werdet ihr euch trennen ein Ultimatum setzen den Anwalt informieren das unwürdige Spiel beenden ihn blockieren alleine leben. Setz ihrgend ein Blabla ein... völlig beliebig... alles hohle Worte.

Ich sage es ungern... aber lass mal einen Experten ran, mit dir zu untersuchen ob du aufgrund der fehlenden Liebe in deiner Kindheit die fehlende Liebe in deiner Affäre als Liebe siehst. Denn mit Liebe hat eure Beziehung aber auch überhaupt nichts zu tun. Eher mit Abhängigkeit, Ausnutzung, Narzsissmus und Co-Narzissmus.

16.10.2019 09:52 • x 5 #207

A
Zitat von Isely:
Es wird einem ja schön übel wenn man lesen muss, wie jemand völlig verblendet und mit Anlauf ins Unglück stürzt.
Das auch noch freiwillig.

Beratungsresistent , lachend ins Unglück laufend und dabei auch noch Andere mitnehmend , so leicht schlecht wird mir dabei auch .

16.10.2019 09:58 • x 1 #208

B
Zitat von Ente:
Da schlackern einem ja Ohren, Arme, Beine und alles andere zusammen! Du meine Güte. Wann genau willst du eigentlich begreifen, das DU diejenige bist, die er nicht will? Wenn du seine, nach seinen Aussagen, zweite grosse Liebe bist (was ich ggü. seiner Frau als sehr respektlos empfinde) - WO ist er dann? Ja, genau. Er ist bei seiner Frau. Dort wird er auch bleiben, weil DU genauso wenig attraktiv mit deinem Verhalten bist wie dieser Ursteinzeitkrebs. Sorry. Aber alleine die Aktion mit deiner Frage, ob er wieder S. mit seiner Frau gehabt hat. Sollte dies echt in deinem ...

die Frage, ob er wieder S. mit seiner Frau gehabt hat, entstand eigentlich aus euren phantasien...ich hatte eigentlich keine zweifel an seiner aussage und habe ihm geglaubt. ihr habt mich dazu gebracht,das mal zu hinterfragen...

Das mit dem sie durfte seine hand halten war die ersten zwei wochen, nachdem sie von uns erfahren hatte (aber nun auch nicht täglich) ...da kann es ihr wirklich elendig und sie brauchte einfach seine nähe, um sich etwas zu beruhigen.das heisst doch aber noch lange nicht, dass da auch wieder etwas zwischen den beiden gelaufen ist. auch, dass sie versucht hat, ihn zu küssen u. natürlich auch andere sachen versucht hat. das sind dinge, die erzählt er mir von sich aus.das frage ich nicht nach.

Das mit dem kind, bezog sich auf mein kind. seine kinder sind erwachsen, mein kind ist 8 jahre alt und möchte es -mit ihm- gegenüber meinem kind langsam angehen. das bedarf etwas feinfühligkeit und taktgefühl. wenn mein kind da ist (ist ja nicht immer, weil der vater, omas sie ja auch mal haben), kann er bei seiner mutter schlafen, ansonsten gern bei mir.
ich könnte es kontrollieren, ob er wirklich bei seiner mutter schläft...ich weiß, wo sie wohnt--könnte da langfahren und gucken, ob sein auto da steht...das werde ich aber wahrscheinlich nicht tun.

Sollte er doch mal bei seiner frau...nein... besser in seinem haus schlafen...was sicherlich in dem trennungsjahr auch vorkommen wird, dann wird er sich sicherlich fürn die couch entscheiden...es ist auch sein hause und hof und garten müssen auch im trennungsjahr gepflegt werden...

und nein, ich stehe nicht immer parat, wenn er zeit hat. ich habe da sehr oft etwas vor (auch, wenn ich mal nichts vor habe)...er soll ruhig auch ein wenig um mich kämpfen...auch merken, dass ich nicht von ihm abhängig bin und mein leben nun nur auf ihn ausrichte...er unternimmt sehr oft den ersten schritt, damit wir uns sehen...und dann nicht unbedingt S. haben...einfach nur zum reden, spazieren gehen...was auch immer...

ja vll bin ich gerade naiv, zu gutgläubig und falle irgendwann gehörig auf die fresse...aber dann ist es so! dann bin ich auch selber schuld daran.
ich habe in meinem leben schon so viel sch. durch da habe ich keine angst mehr vor dem bißchen Mann oder eventuell nicht erfüllten hoffnungen

natürlich nehme ich eure antworten, kritiken sehr ernst und denke auch darüber nach..auch den link habe ich mir, wenn auch vorerst nur teilweise ,durchgelesen...ich mache mir schon gedanken darüber ---sonst wäre ich nicht hier hergekommen, um außenstehende meinungen zu der sache zu hören

16.10.2019 10:14 • #209

B
Zitat von Ente:
Da schlackern einem ja Ohren, Arme, Beine und alles andere zusammen! Du meine Güte. Wann genau willst du eigentlich begreifen, das DU diejenige bist, die er nicht will? Wenn du seine, nach seinen Aussagen, zweite grosse Liebe bist (was ich ggü. seiner Frau als sehr respektlos empfinde) - WO ist er dann? Ja, genau. Er ist bei seiner Frau. Dort wird er auch bleiben, weil DU genauso wenig attraktiv mit deinem Verhalten bist wie dieser Ursteinzeitkrebs. Sorry. Aber alleine die Aktion mit deiner Frage, ob er wieder S. mit seiner Frau gehabt hat. Sollte dies echt in deinem ...

die Frage, ob er wieder S. mit seiner Frau gehabt hat, entstand eigentlich aus euren phantasien...ich hatte eigentlich keine zweifel an seiner aussage und habe ihm geglaubt. ihr habt mich dazu gebracht,das mal zu hinterfragen...

Das mit dem sie durfte seine hand halten war die ersten zwei wochen, nachdem sie von uns erfahren hatte (aber nun auch nicht täglich) ...da ging es ihr wirklich elendig und sie brauchte einfach seine nähe, um sich etwas zu beruhigen.das heisst doch aber noch lange nicht, dass da auch wieder etwas zwischen den beiden gelaufen ist. auch, dass sie versucht hat, ihn zu küssen u. natürlich auch andere sachen versucht hat. das sind dinge, die erzählt er mir von sich aus.das frage ich nicht nach.

Das mit dem kind, bezog sich auf mein kind. seine kinder sind erwachsen, mein kind ist 8 jahre alt und möchte es -mit ihm- gegenüber meinem kind langsam angehen. das bedarf etwas feinfühligkeit und taktgefühl. wenn mein kind da ist (ist ja nicht immer, weil der vater, omas sie ja auch mal haben), kann er bei seiner mutter schlafen, ansonsten gern bei mir.
ich könnte es kontrollieren, ob er wirklich bei seiner mutter schläft...ich weiß, wo sie wohnt--könnte da langfahren und gucken, ob sein auto da steht...das werde ich aber wahrscheinlich nicht tun.

Sollte er doch mal bei seiner frau...nein... besser in seinem haus schlafen...was sicherlich in dem trennungsjahr auch vorkommen wird, dann wird er sich sicherlich fürn die couch entscheiden...es ist auch sein hause und hof und garten müssen auch im trennungsjahr gepflegt werden...

und nein, ich stehe nicht immer parat, wenn er zeit hat. ich habe da sehr oft etwas vor (auch, wenn ich mal nichts vor habe)...er soll ruhig auch ein wenig um mich kämpfen...auch merken, dass ich nicht von ihm abhängig bin und mein leben nun nur auf ihn ausrichte...er unternimmt sehr oft den ersten schritt, damit wir uns sehen...und dann nicht unbedingt S. haben...einfach nur zum reden, spazieren gehen...was auch immer...

ja vll bin ich gerade naiv, zu gutgläubig und falle irgendwann gehörig auf die fresse...aber dann ist es so! dann bin ich auch selber schuld daran.
ich habe in meinem leben schon so viel sch. durch da habe ich keine angst mehr vor dem bißchen Mann oder eventuell nicht erfüllten hoffnungen

natürlich nehme ich eure antworten, kritiken sehr ernst und denke auch darüber nach..auch den link habe ich mir, wenn auch vorerst nur teilweise ,durchgelesen...ich mache mir schon gedanken darüber ---sonst wäre ich nicht hier hergekommen, um außenstehende meinungen zu der sache zu hören

16.10.2019 10:16 • #210

A

x 4