668

Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

B
Zitat von nudel:
Zur Erläuterung:
Die Schwangerschaft entstand faktisch durch künstliche Befruchtung.

Er meinte, er habe ja dafür keinen S. gehabt so wie andere. Er hat nur für 5000 Euro für künstliche Befruchtung ausgegeben, weil seine Frau anders nicht schwanger werden konnte. Es war also kein Unfall.
Es war auch noch eine sehr intensive, ausgewogene Entscheidung über alle Monate, in denen er mir erzählt hat, er zieht bei mir ein und sieht seine Frau kaum noch. Sie reden nur noch über Anwalt miteinander.

Ja, gut, offenbar stimmte das nicht. Allerdings hat er sich gut angestellt. Das muss man ihm lassen. So schlecht wie der Typ hier war er nicht

Da wird einem anders,wenn man sowas liest.Wie abgebrüht.

15.10.2019 15:59 • #151

N
@Bones
Ja. Und wenn ich sowas hier lese, kommt alles wieder hoch. Es ist IMMER das gleiche. Es ist so offensichtlich.

15.10.2019 16:02 • x 2 #152

A

Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

x 3

L
Zitat von nudel:
Er meinte, er habe ja dafür keinen S. gehabt so wie andere. Er hat nur für 5000 Euro für künstliche Befruchtung ausgegeben, weil seine Frau anders nicht schwanger werden konnte.

Rein freundschaftlich, natürlich, richtig?
Nicht zu fassen.

15.10.2019 16:03 • x 1 #153

N
Zitat von babe38:
lostgirl
ich weiß nicht, warum ich das akzeptiere...weil ich ihm vertraue, wenn er mir sagt, da ist nichts mit ihr?

Du vertraust ihm blind gell? Kenn ich! Weißt du, wenn er dich wirklich LIEBEN würde, würd er dich vor Lügen, Demütigungen und Schmerz/Tränen SCHÜTZEN! Alles was er macht, ist seine EF schützen! Du kommst da nicht drumherum..du musst und wirst dir früher später diese Fakten vor Augen halten müssen! Er belügt dich um SICH und seine EF zu schützen...das hat genau NULL mit Liebe zu dir zu tun. Ich weiß wie du dich fühlst..glaub mir, ich dachte und fühlte so ziemlich gleich wie du...und ich bin mir sicher, dass du durch dieses Forum die Stärke finden wirst, diesen Mann in den Ar. zu treten. Er schläft nicht mit ihr in einem Bett, weil sie es braucht...ER braucht es von 2 Frauen umgarnt zu werden!
Scheidung hin oder her...Papiere..Bürokratie...Kinder..Haus..was auch immer..alles nur Ausreden, weil er nicht weiß was er will. Und glaub mir...das wird er so lange nicht, bis DU ihn dazu zwingst!, indem du konsequent den Kontakt abbrichst.
Mein Ex AM hatte sogar schon eine eigene Wohnung, und ist trotzdem wieder heulend zur EF zurück gegangen. Ich glaub wir beide haben eine charakterschwache Spezies erwischt , ...die bekennen sich doch nicht mal zur EF, wie sollen sie es dann bei einer außenstehenden bewerkstelligen? SIE haben ein weit größeres Problem wie wir...und DU bist nicht da, um SEINE Wunden zu heilen..du bist rein und ganz allein für DICH verantwortlich! Bitte tu dir selbst einen Gefallen, und renn...so schnell du kannst.

15.10.2019 16:49 • x 7 #154

N
Danke, new-beginning.
Auch dass du das so schreibst mit eigener Wohnung. Hatte meiner auch angemietet um mich zu beeindrucken. Ich durfte dort sogar immer schlafen und mich häuslich einrichten. Ich hab kaum was gemerkt. Dachte, der MUSS doch getrennt sein. Geht ja nicht anders. Da ignoriere ich das komische Gefühl ganz hinten in der Magengegend und spreche es nicht an.

EF wusste von nichts. Hatte ja auch andere Sorgen während der künstlichen Befruchtung.
Mensch, wäre ich nur vorher so schlau gewesen. Er wollte am Ende natürlich Frau und Kind, ist ja klar.

Die künstliche Befruchtung war übrigens mir gegenüber ein Termin mit EF beim Familiengericht. Deshalb musste er auch 4 bis 5 Stunden weg und danach berichtet er ausführlich über den Termin. Er hat sogar Dokumente gefälscht. Aktenzeichen erfunden,...es ist ein Fass ohne Boden.

Aber HIER ist es doch so offensichtlich!

15.10.2019 16:56 • x 1 #155

I
Zitat von babe38:
lostgirl
richtig...trennungsjahr= getrennt von tisch und bett, keine gemeinsamen einkäufe, keine gemeinsamen unternehmungen, getrennte konten etc...das ist mir alles klar...ich gucke, was passiert, wenn sie diesen offiziellen trennungsbrief von ihm bekommt...das glaube ich aber auch erst, wennn ich es selber sehe....spätestens, wenn sich dann nichts ändert, bin ich eh weg...mal sehen, wie lange er das noch rauszögert...angeblich hat sein anwalt gerade urlaub;-)

Steht in dem Brief auch, das nun mehr zusammen Heiha Bettchen wegfällt ? Händchen halten auch nicht mehr..?

Meine Güte. So Naiv kann doch kein Mensch sein.
Nehms mir nicht übel, - aber du bist wirklich die perfekte Affärenfrau, fast perfekt,,, deine Fragerei und Quengelei muss du noch im Griff kriegen, dann sind Dir die nächsten 3 Jahre in der 2. Reihe gewiss.
Ist wie ne Dauerkarte beim Fussball....

15.10.2019 19:42 • #156

B
hallo ihr lieben--Vielen Dank, dass ihr wieder so zahlreich auf mein Problem eingegangen seid. Ihr seid echt klasse. Viele dinge, die ihr sagt, regen mich tatsächlich zum Nachdenken an. Ich hab ihn ja nun gestern getroffen- eine begegnung der unglaublichen art irgendwie....das kann ich euch sagen...

das mit dem mich nicht in seine Wochenendplanung mit einbeziehen -letztes Wochenende ist erst einmal geklärt...er hatte da so einige erklärungen dafür....nachdem ich mich darüber samstag aufgeregt hatte, wollte er sich ja unbedingt sonntag mit mir treffen und darüber reden...Madame (ich) war dann aber etwas zickig und hatte keinen bock mehr ihn am sonntag zu sehen. Im Nachhhinein vll etwas blöd von mir, man hätte sonntag darüber reden können, warum, weshalb, wieso er mich da außen vor ließ. Seine Erklärung: Freitag war er abends beim Sport und dann zeitig im Bett/ Samstag viel zu tun gehabt- auf dem Grundstück seiner Mutter/ auf eigenem Grundstück, Abends Grillabend mit seiner Familie..ok..soweit so gut...

hab dann mal ein bissel nachgehakt, ob denn sein Anwalt wieder aus dem Urlaub zurück sei bzw., ob er seiner Frau das Schreiben nun gegeben hat---Anwalt zurück/ schreiben hat sie noch nicht...ich dann -warum nicht?...er: was das solle...er lässt sich nicht unter druck bzw.die Pistole auf die Brust setzen...

auf meine frage, wie er sich das denn alles so in naher zukunft mit uns/ mit ihr vorstellt (weil ich es auch nicht länger akzeptieren würde, dass er mit ihr in einem bett schläft, kam, dass er darüber nachgedacht hat und ab november erst einmal mehr gern bei mir einziehen würde. die tage, wo er nicht bei mir schläft (wegen kind), würde er bei seiner mutter schlafen. ...ok...auch hier soweit, so gut...

die stimmung war allgemein etwas..sagen wir mal...leicht kühl...ab und zu ein paar spitzen von mir/ ab und zu ein paar spitzen von ihm...der hammer kommt aber noch---

hatten uns dann von der küche auf die couch begeben, bissel gemütlich gemacht, geküsst...super...leichtes knistern in der luft..beim umarmen zittriger atem...auf beiden seiten...ich---blöd, wie ich bin- habe gefragt, ob mit seiner frau wieder etwas war- S. (wir beide hatten mindestens 4-5 wochen keinen S. da frage ich mich natürlich auch warum nicht) ...verhaart er ne weile, guckt mich an und sagt: soll ich dir deinen schlüssel zurückgeben?..ich von der couch aufgesprungen, total verdattert geguckt...fragte warum...keine richtige reaktion von ihm..nur komische blicke... er holt seinen schlüssel aus der tasche, macht meinen wohnungsschlüssel ab und legt ihn mir auf den flurschrank...ich dann: das ist jetzt nicht dein ernst (weil ich das einfach nicht glauben wollte)?...er wieder nichts gesagt, ...ich noch schnell eine kleine tüte geholt, wo ein paar sachen von ihm drinne waren (die hatte ich vorher schon irgendwann gepackt, weil es irgendwann streit gab), ihm die gegeben und gesagt, dass er sich hier nie wieder sehen lassen soll...er seine schuhe angezogen, tür auf, raus...ich ihm die tür hinterhergeknallt..3 sekunden später klopt er an der tür und sagt, er habe was vergessen...ich sah die tüte im flur stehen, tür auf und wollte sie ihm rauswerfen...stellt er den fuß zwischen die tür, guckt mich an und sagt...mensch schatz: ich hatte keinen S. mit ihr, ich liebe dich, wolte nur sehen, wie du reagierst... ich natürlich angepisst und fragte ihn, wie er sich das denn jetzt vorstelle...ich könne ihm nicht mehr vertrauen, warum er mich absichtlich verletzt...er hatte mich ja quasi angelogen...ich nochmal nachgehakt, ob da wirklich nichts war ....dann ein klares NEIN von ihm- da war nichts, ich solle ihm endlich vertrauen...er liebt mich, er zieht das mit der trennnung/ scheidung durch und ich solle nicht so skeptisch sein....ich meinte dann, dass er sowas nie wieder machen soll und das solche tests überflüssig seien...hab ihm den schlüssel wieder in die hand gedrückt, haben uns dann zum abschied geküsst, skeptischer blick von mir, verabschiedet....

frag ich mich echt, was das soll, so ein kindergarten oder? weiß jetzt echt nicht mehr, was ich glauben soll....so ein blödmann manchmal!

16.10.2019 06:27 • #157

Mia2
Wenn ich das lese, wird mir grad schlecht. Wie soll denn so eine Beziehung funktionieren? Und witzig war er wirklich nicht. Willst du das wirklich?

16.10.2019 06:33 • x 1 #158

B
Mia
langsam bekomme ich auch echt so meine zweifel

16.10.2019 06:35 • #159

R
@ babe38,
der hat sie doch nicht alle.
Ich selbst habe ähnliches durch, seit fast einem Jahr ist Schluss, und fast noch täglich fallen mir Situationen ein, für die ich ihm nun ohne rosa Brille in den A. rsch treten könnte.
Auch bei Deinem seh ich nur Manipulation und Deinerseits Unfähigkeit für Dich einzustehen.
In Deinem Fall würde ich fast dazu raten, mal mit der Frau zu sprechen. Du musst da den Absprung schaffen.

16.10.2019 06:37 • #160

Mia2
Also unabhaengig mal von Moral. Dein Bauchgefuehl ruft gerade immer stopp. Ich denke er kam zurueck, weil es eben zu Hause auch kriselt, er kann sich zu nichts durchringen. Er hängt zu sehr am alten Leben, und hat einfach Angst. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es bei euch lange gutgeht. Erspare dirs lieber.

16.10.2019 06:43 • #161

I
Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen du beschreibst eine Geschichte die in den Teenagerzeiten also zwischen 15-17 Jahren stattgefunden hat.

Kommst du dir nicht langsam selber albern vor?

Entweder nimmst du uns hier alle aufs Korn, - oder du findest solche bescheuerten Aussagen, Erklärungen und Aktionen von diesem Hampelmann auch noch normal.

Ich kann und werde hier weder Trost, noch Verständnis , noch irgendwelche Tipps geben, wie sich eure komische Affäre entwickelt, wie sie in eine Beziehung übergehen soll, - ich weiss nur eins, - das wird enden, -
Für mich ist das nicht mal eine ernstzunehmende Affäre, - zumindest da kann seine EF völlig beruhigt sein, - leider- ich wäre schon geneigt ihr zu wünschen, das sie von diesem Kind nun endlich befreit wäre.
Kindergarten unter Erwachsene.
Nur heisse Luft. Schade für viele Foris die sich hier die Mühe machen, dass

ganze ernst zu nehmen.

16.10.2019 06:44 • x 3 #162

R
Ja, davon mal ab, dass das alles nicht ganz durchgebacken klingt...
Aber man weiß ja sonst nichts über die TE, deswegen nehme ich das mal ernst...

16.10.2019 06:46 • #163

Löwin45
Guten Morgen @babe38
Ich möchte mich eigentlich jeglicher Zukunftsprognosen enthalten.
Aber einen Kommentar muss ich dennoch loswerden.
Solche Spielchen sind im höchsten Maße respektlos.
Er will dich testen und setzt dich wissentlich diesen negativen Gefühlen aus. Spinnt der?
Wie hattest du dich gefühlt, als er plötzlich alles beendete?
Ging es dir in dem Augenblick gut?
Und genau, das würde mich stören.
Ein Mensch, der mich liebt, möchte doch, dass es mir gut geht.
Ehrlich gesagt, das war eine Frechheit.
Wenn er jetzt schon so wenig Rücksicht auf deine Gefühle nimmt - sie ihm eigentlich sogar egal sind bzw er stellt seine weit darüber, hätte ich Befürchtungen von dem was du in der Zukunft zu erwarten hast.

16.10.2019 06:52 • x 1 #164

B
isely
ja---so fühle ich mich auch manchmal.--wie im kindergarten. eine zeitlang habe ich sein verhalten darauf zurückgeführt, dass er eben sein ganzes leben nur mit seiner frau verbracht hat...kurz vor seiner frau (ca. 1 bis 2 Jahre) hatte er unzählige frauen---nur fürs bett---rumgeficke...mehr nicht...nichts ernsthaftes, nachdem seine jugendliebe (da war er 17/ 18) mit ihm schluss gemacht hat. Das hat ihn damals schwer getroffen. Ich bin, zumindest wie er behauptet, seine zweite große liebe. Seine frau hat er nie so geliebt wie mich....aber das ist wahrscheinlich auch nur schönmalerei

mittlerweile komme ich mir langsam auch veräppelt vor. Ich kann mich nicht mal selbst bedauern, weil ich so dumm bin wegen diesem spinner.

16.10.2019 06:53 • #165

A

x 4