668

Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

L
Zitat von nudel:
ich kenne es jetzt nur so

Ich hab auch keine Ahnung, ob sich da was geändert hat. Eine Scheidung reicht mir persönlich erstmal

Zitat von nudel:
deshalb frag ich mich eh was der Anwalt da machen will.

Einen Brief schreiben im Namen des Ehemannes. Liebe Ehefrau, ab dem 15.10. sind wir für mich offiziell getrennt. Ich schlafe im Gästezimmer, habe ein eigenes Konto und kümmer mich um meinen Alltagskram selber.
Hintergrund: Wenn die Gutste sonst beim Scheidungstermin am 15.10.2020 sagt Waaas, wir sind doch noch gar nicht getrennt dann hätte er was in der Hand um das nachzuweisen.

Zitat von nudel:
wer noch gemeinsam im Bett schlummert ist nicht getrennt,

Absolut. Und ich wette, die Ehefrau wäscht auch noch die dreckigen Schlüppis und kocht und tut und macht. Da is nüscht getrennt.

Zitat:
natürlich gabs großes theater

Aaaaaber?
Immerhin begnügst Du Dich derzeit mit Deiner Rolle als Schattenfrauchen. Wie hat er Dich da hingebogen?

15.10.2019 15:23 • #136

B
Zitat von Bones:

Warum hast du darüber geschwiegen und dich weiterhin mit ihm getroffen?
Versuche es zu verstehen,was dich dazu bewegt,so zu handeln. Du harrst aus in Hoffnung. Es ist aber doch auch deine Lebenszeit. Warst du schon immer so genügsam in Bezug auf Männer?Er tut doch eigentlich nichts, außer deine Hoffnungen zu schüren?

wenn ich das wüsste..habe ich mich schon oft gefragt, warum ich so bekloppt bin und ihm immer wieder verzeihe...wahrscheinlich, weil es das erste mal in meinem Leben ist, dass ich sooo intensiv liebe für einen mann empfinde...

15.10.2019 15:24 • #137

A

Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

x 3

A
Er lügt dich an, hält dich hin ,hat keinerlei Respekt vor dir - was ist an diesem Mann so liebenswert , dass du all das aushältst ?

15.10.2019 15:25 • x 1 #138

B
Zitat von babe38:

wenn ich das wüsste..habe ich mich schon oft gefragt, warum ich so bekloppt bin und ihm immer wieder verzeihe...wahrscheinlich, weil es das erste mal in meinem Leben ist, dass ich sooo intensiv liebe für einen mann empfinde...

Weil er dich,trotz all seinen Worten,auf Abstand hält.Bist du es gewöhnt, um Liebe kämpfen zu müssen?
Was macht ihn für dich attraktiv?

15.10.2019 15:27 • x 1 #139

L
Zitat von babe38:
warum ich so bekloppt bin

Hörst Du bitte auf, Dich abzuwerten? Reicht doch, wenn er das tut.
Niemand leidet gerne. Niemand ist gerne unglücklich.
Der Typ löst irgendwas in Dir aus. Und das gilt es zu ergründen.
Hier im Forum ist schon oft das Buch Das Kind in Dir muss Heimat finden empfohlen worden.
Auch, wenn ich es nicht kenne, hab ich so das Gefühl, das könnte eventuell was für Dich sein.
Hast Du den Strang von (ehemals) Bergblume hier im Forum gelesen?

15.10.2019 15:28 • x 1 #140

B
Zitat von new-beginning:
Oh mein Gott, mir wird schlechtwenn ich deinen Beitrag lese! Beende die Geschichte, solange du dazu (noch) in der Lage bist. Du wärst nicht HIER, wenn du nicht genau wüsstest, dass alle User hier im Grunde recht haben. Eigentlich ist es nur eine Bestätigung dessen, was du im Grunde schon sehr lange weißt! Er wird sich nicht trennen..niemals! Zumindest nicht wegen dir, bzw für dich/euch! Ihr Bemühen ist ein Zeichen, dass es ihm gefällt, weil er es zulässt...und sie würde sich nicht den Ar. aufreißen, wenn er ihr keine Hoffnungen machen tät. Kann sein dass er sich zerrissen fühlt..aber unterm Strich, hat er sich schon längst...wenn nicht vor Jahren entschieden! ...nämlich gegen dich! Ich meins nur gut..schau auf dich, und starte ein neues Leben..ganz ohne AM!

@babe38
Das hat die Themenerstellerin des Themas,welches verlinkt und nun mehrfach schon erwähnt wurde,dir geschrieben. Sie hat ihr Thema als Bergblume gestartet.Du solltest dort wirklich mal reinlesen.

15.10.2019 15:33 • x 2 #141

B
Lostgirl
der anwalt muss den brief nicht schreiben, den kann man auch selber schreiben...der wird dann an die sich nicht trennen wollende person per einschreiben gesendet (per einschreiben wegen nachweis)

Ja sie wäscht auch noch für ihn die klamotten...zumindest muss ich das nicht machen..wie praktisch:-)----kleiner scherz am rande

Abendrot
er ist einfach besonders für mich!

15.10.2019 15:34 • #142

N
Ich hab kein Mitleid, mit keinem von euch

Du weißt doch, dass er dich belügt. Weshalb gibst du es nicht wenigstens mal HIER zu? Das wäre ein erster Schritt. Gestehe dir die Wahrheit ein. Du kennst sie ohnehin. Wir erzählen dir nix Neues, oder? Du weißt selbst, dass er dich belügt und zwar nach Strich und Faden.

Bei mir ging es so weit, dass er selbst für die Schwangerschaft noch eine Lüge parat hatte.
Ich hab da aber nix aktiv dazu getan!

Ich meine, manche probieren es immer weiter, obwohl sie längst überführt sind. Denen ist nichts und niemand heilig.

15.10.2019 15:34 • x 4 #143

B
Zitat von nudel:

Echt jetzt?Hat er da gelegen und die Augen zugekniffen?Was für ein Vogel.

15.10.2019 15:37 • #144

L
Zitat von babe38:
(per einschreiben wegen nachweis)

Ein Einschreiben beweist nur, dass ein Briefumschlag zugestellt wurde. Nicht, was der Inhalt des Schreibens war.
Deswegen machen das manche per Anwalt. Das ist aber glaube nicht das Hauptthema.

Zitat von babe38:
Ja sie wäscht auch noch für ihn die klamotten.

Und sie schlafen im selben Bett. Ergo: Keine Trennung.

Nochmal die Frage: Wie hat er Dich denn wieder eingefangen, nachdem das aufgeflogen war, dass er verheiratet ist?

Zitat von babe38:
er ist einfach besonders für mich!

Lies den Thread von Bergblume. Bitte.

Zitat von nudel:
Bei mir ging es so weit, dass er selbst für die Schwangerschaft noch eine Lüge parat hatte.

Öh - bitte was? Ich hab aber nur hingehalten oder wie?
Alter...

15.10.2019 15:40 • x 1 #145

B
wenn ich das wüsste, was mich an ihm so fasziniert...vll werde ich das empfohlene buch wirklich mal lesen...denke auch, dass diese gründe ganz tief in meiner kindheit/ Jugend liegen...bin durch mehrer kinderheime gewandert, hatte nie eine richtige familie...also Mutter/ Vater...Mutter hat mich irgendwann zur adoption freigegeben, Vater nie kennengelernt...von der mich ca. 8 jahre betreuenden Pflegemutter wurde ich dann wieder ins heim gesteckt, weil ich dann in die pubertät kam und wohl zu anstrengend wurde.... keine ahnung, ob da die ursachen liegen

15.10.2019 15:40 • #146

H
Zitat von nudel:

Ich hab da aber nix aktiv dazu getan! Ich meine, manche probieren es immer weiter, obwohl sie längst überführt sind. Denen ist nichts und niemand heilig.

Ein Mann für alle Fälle ...

VG Holzer60

15.10.2019 15:42 • #147

B
Zitat von nudel:
Ich hab kein Mitleid, mit keinem von euch

Du weißt doch, dass er dich belügt. Weshalb gibst du es nicht wenigstens mal HIER zu? Das wäre ein erster Schritt. Gestehe dir die Wahrheit ein. Du kennst sie ohnehin. Wir erzählen dir nix Neues, oder? Du weißt selbst, dass er dich belügt und zwar nach Strich und Faden.

Ich meine, manche probieren es immer weiter, obwohl sie längst überführt sind. Denen ist nichts und niemand heilig.

Nudel
ich muss da auch echt drüber lachen...wenn es nicht so traurig wäre....was für ein kunde...wahnsinn!

15.10.2019 15:46 • #148

B
Zitat von babe38:
wenn ich das wüsste, was mich an ihm so fasziniert...vll werde ich das empfohlene buch wirklich mal lesen...denke auch, dass diese gründe ganz tief in meiner kindheit/ Jugend liegen...bin durch mehrer kinderheime gewandert, hatte nie eine richtige familie...also Mutter/ Vater...Mutter hat mich irgendwann zur adoption freigegeben, Vater nie kennengelernt...von der mich ca. 8 jahre betreuenden Pflegemutter wurde ich dann wieder ins heim gesteckt, weil ich dann in die pubertät kam und wohl zu anstrengend wurde.... keine ahnung, ob da die ursachen liegen

Vielleicht solltest du dich mit diesen Fragen auseinandersetzen?Anstatt an etwas festzuhalten, was mit Abstand betrachtet, nicht wirklich etwas ist.
Du hast wahrscheinlich durch deine Kindheit und Jugend die besten Grundvoraussetzungen, um in so einer Geschichte zu landen.
Wie gesagt,es ist alles auch deine Lebenszeit, die mit Warten draufgeht.Und du rennst dabei wirklich an dir selbst vorbei.Du misst dem Wenigen von ihm zuviel Wert bei.Was hast du an wirklichen Taten von ihm?
Du hättest echt deutlich mehr verdient.

15.10.2019 15:48 • #149

N
Zur Erläuterung:
Die Schwangerschaft entstand faktisch durch künstliche Befruchtung.

Er meinte, er habe ja dafür keinen S. gehabt so wie andere. Er hat nur für 5000 Euro für künstliche Befruchtung ausgegeben, weil seine Frau anders nicht schwanger werden konnte. Es war also kein Unfall.
Es war auch noch eine sehr intensive, ausgewogene Entscheidung über alle Monate, in denen er mir erzählt hat, er zieht bei mir ein und sieht seine Frau kaum noch. Sie reden nur noch über Anwalt miteinander.

Ja, gut, offenbar stimmte das nicht. Allerdings hat er sich gut angestellt. Das muss man ihm lassen. So schlecht wie der Typ hier war er nicht

15.10.2019 15:57 • #150

A

x 4