668

Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

B
LOstgirl
dafür ist dieser brief gedacht...weil keiner von den beiden wirklich aus dem haus ausziehen will und damit sie ihm nachher halt nicht das wort im munde umdreht und nicht behauptet es gab kein trennungsjahr....trennungsjahr kann man ja auch in einem haus vollziehen...aber eben unter den oben erwähnten vorassetzungen (getrennt von tisch u. bett, keine gemeinsamen einkäufe, getrennte konten usw.)....werde ihn heute mal fragen, ob er schon einen termin beim anwalt gemacht hat...da sollte ich ja unbedingt mit dabei sein...ich muss ja schließlich auch ein wenig meine termine planen

15.10.2019 14:54 • #121

B
Ach Du meine Güte, jetzt habe ich es erst gelesen! Er gab sich als ungebundener Mann aus, als das mit Dir begann. Und erst dann, als Du Dich psychisch und physisch an ihn gebunden hattest, durftest Du erfahren, dass er ein verheirateter Familienvater ist!
Sag mal, warum lässt Du Dich denn mit so was ein? Mit einem, der vom ersten Tag an lügt? Du kannst davon ausgehen, dass er Dir mittlerweile viele Lügengeschichten aufgetischt hat. Aber Du mit Deinem vernebeltem Verstand wartest... und wartest ... und redest Dir eine Zukunft schön, die nicht eintreffen wird.

Aufwachen, Mädchen! Realität anschauen und sich nicht weiter ruhig stellen und hinhalten lassen! Aktiviere den Rest von Selbstachtung und schicke ihn in die Wüste. So was wie den will doch keiner geschenkt!

Begonie

15.10.2019 14:55 • x 5 #122

A

Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

x 3

L
Zitat von babe38:
getrennt von tisch u. bett, keine gemeinsamen einkäufe, getrennte konten usw.

Hat er ein eigenes Konto? Zahlt er für sich selbst Essen und Co? Hat er im Haus ein 'eigenes Zimmer' eingerichtet?
Das alles kann er auch schon veranlassen, so lange der Anwalt noch im Urlaub ist.
Ruf doch den Anwalt mal an. Auch wenn er selbst im Urlaub ist, ist ja meist eine Sekretärin da, die schon Termine vergeben kann.

Nachtrag: wenn keiner ausziehen will - wie soll es denn dann künftig da weitergehen? Seiner Meinung nach?

15.10.2019 14:56 • #123

N
Zitat von LostGirl1:
Meines Wissens nach reichen einige Kanzleien die Scheidung tatsächlich vor dem Ablauf von 12 Monaten ein - aber nicht sehr viel früher. Viel früher könnte es passieren, dass das Gericht den Antrag kostenpflichtig ablehnt - das Risiko möchten die meisten nicht eingehen.

Der Antrag wird abgelehnt, wenn keine Trennung vorliegt.
Wer getrennt ist, kann seinem Anwalt einfach die Eheurkunde übergeben, der reicht den Prozess beim Gericht ein und dann erhält man 10 bis 14 Tage später eine Rechnung vom Gericht. Die muss man bezahlen, dann ist das aktenkundig und die Frau erhält ebenso einen Brief mit der Information.

Das wäre was ich erwarten würde.
Nur, die beiden sind nicht getrennt. Dagegen spricht ja ALLES.

15.10.2019 15:06 • #124

B
soviel ich weiß....scheidungsantrag erst nach ablauf des trennungsjahres einreichen...vollzug der scheidung sowieso erst nach dem trennungsjahr und logischerweise eingereichtem scheidungsantrag
wenn sich beide einig sind (was wohl in den seltensten fällen so sein wird) und behaupten das trennungsjahr läuft schon über ein jahr, kann der scheidungsantrag sofort eingereicht werden. da darf es dann aber keine widersprüche bei beiden geben. kein richter der welt kontrolliert, ob das scheidungsjahr wirklich vollzogen wurde...aber diese variante scheidet bei den beiden eh von vornherein aus

15.10.2019 15:09 • x 1 #125

B
Nochmal: Wie lange dachtest du,er sei ungebunden?

15.10.2019 15:10 • x 1 #126

L
Eine Ehe wird geschieden, wenn sie zerrüttet ist. Um das 'nachzuweisen' gibt es das Trennungsjahr.
Das ist ja eigentlich dafür gedacht, dass sich die Ehepartner nochmal besinnen können. Deswegen werden wohl Anträge, die zu zeitig eingereicht werden, gerne abgelehnt. Erklärte mir zumindest mein Scheidungsanwalt vor rund 4 Jahren. Ich wollte nämlich auch schneller

Zitat von nudel:
Nur, die beiden sind nicht getrennt.

Sehe ich ebenso.

15.10.2019 15:12 • x 1 #127

B
bones..ca. einen monat..hab es dann selber rausgefunden...ihn aber erst mal nicht weiter darauf angesprochen...er hat es dann irgendwann von sich aus erzählt...was es nicht wirklich besser macht

15.10.2019 15:13 • #128

L
Zitat von babe38:
.hab es dann selber rausgefunden...ihn aber erst mal nicht weiter darauf angesprochen..

Warum hast Du ihn nicht direkt in der Luft zerrissen? Warum warten und stillhalten? Und leiden?

Zitat von babe38:
er hat es dann irgendwann von sich aus erzählt...

Im Sinne von ... ach übrigens, Schatz, willst Du meine Frau mal sehen?
Da hast Du ihn nicht gefragt, ob er noch alle Latten am Zaun hat und ihn sitzen lassen?
Wann hat er es Dir denn erzählt?

15.10.2019 15:16 • #129

N
Zitat von LostGirl1:
Eine Ehe wird geschieden, wenn sie zerrüttet ist. Um das 'nachzuweisen' gibt es das Trennungsjahr.
Das ist ja eigentlich dafür gedacht, dass sich die Ehepartner nochmal besinnen können. Deswegen werden wohl Anträge, die zu zeitig eingereicht werden, gerne abgelehnt. Erklärte mir zumindest mein Scheidungsanwalt vor rund 4 Jahren. Ich wollte nämlich auch schneller

Sehe ich ebenso.

Ah ok, ich kenne es jetzt nur so, dass nach ca 4 Wochen Trennung (echte Trennung halt) jeweils der Antrag akzeptiert wurde.
Aber wie auch immer, wer noch gemeinsam im Bett schlummert ist nicht getrennt, deshalb frag ich mich eh was der Anwalt da machen will.

Wäre mir alles viel zu dumm. Und dann will der nicht mal ausziehen...ist schon praktisch wenn er einfach alles machen kann und jemand sich so verarschen lässt. Er hat es echt gut.

15.10.2019 15:17 • #130

B
Zitat von LostGirl1:
Hat er ein eigenes Konto? Zahlt er für sich selbst Essen und Co? Hat er im Haus ein 'eigenes Zimmer' eingerichtet?
Das alles kann er auch schon veranlassen, so lange der Anwalt noch im Urlaub ist.
Ruf doch den Anwalt mal an. Auch wenn er selbst im Urlaub ist, ist ja meist eine Sekretärin da, die schon Termine vergeben kann.

Nachtrag: wenn keiner ausziehen will - wie soll es denn dann künftig da weitergehen? Seiner Meinung nach?

sie hatten von jeher getrennten konten. noch kaufen sie gemeinsam ein. er hat sich noch kein eigenes zimmer eingerichtet...aber ich werde mal nachhaken, wie er sich das in naher zukunft so vorstellt

15.10.2019 15:19 • #131

B
Zitat von babe38:
bones..ca. einen monat..hab es dann selber rausgefunden...ihn aber erst mal nicht weiter darauf angesprochen...er hat es dann irgendwann von sich aus erzählt...was es nicht wirklich besser macht

Warum hast du darüber geschwiegen und dich weiterhin mit ihm getroffen?
Versuche es zu verstehen,was dich dazu bewegt,so zu handeln. Du harrst aus in Hoffnung. Es ist aber doch auch deine Lebenszeit. Warst du schon immer so genügsam in Bezug auf Männer?Er tut doch eigentlich nichts, außer deine Hoffnungen zu schüren?

15.10.2019 15:20 • #132

B
Zitat von LostGirl1:
Warum hast Du ihn nicht direkt in der Luft zerrissen? Warum warten und stillhalten? Und leiden?

Im Sinne von ... ach übrigens, Schatz, willst Du meine Frau mal sehen?
Da hast Du ihn nicht gefragt, ob er noch alle Latten am Zaun hat und ihn sitzen lassen?
Wann hat er es Dir denn erzählt?

natürlich gabs großes theater

15.10.2019 15:21 • #133

B
Zitat von babe38:

sie hatten von jeher getrennten konten. noch kaufen sie gemeinsam ein. er hat sich noch kein eigenes zimmer eingerichtet...aber ich werde mal nachhaken, wie er sich das in naher zukunft so vorstellt

Es ist wirklich traurig zu lesen,was du alles tun musst.Wenn es ihm ernst ist, müsste er doch von alleine in die tatsächliche Handlung gehen? Er redet doch nur.

15.10.2019 15:21 • x 1 #134

paulaner
Zitat von babe38:
aber ich werde mal nachhaken, wie er sich das in naher zukunft so vorstellt

Genau, mach das mal.
Aber dann verlange auch Daten/Zeiten.
Also nix mit werde ich mal, Demnächst oder so...
Nächsten Dienstag o.ä. kann dann nur noch zählen.
Nur ein Ratschlag.

15.10.2019 15:22 • x 1 #135

A

x 4