babe38
- 85
- 2
- 10
babe38
Begonie
LostGirl1
Zitat von babe38:getrennt von tisch u. bett, keine gemeinsamen einkäufe, getrennte konten usw.
nudel
Zitat von LostGirl1:Meines Wissens nach reichen einige Kanzleien die Scheidung tatsächlich vor dem Ablauf von 12 Monaten ein - aber nicht sehr viel früher. Viel früher könnte es passieren, dass das Gericht den Antrag kostenpflichtig ablehnt - das Risiko möchten die meisten nicht eingehen.
babe38
Bones
LostGirl1
Zitat von nudel:Nur, die beiden sind nicht getrennt.
babe38
LostGirl1
Zitat von babe38:.hab es dann selber rausgefunden...ihn aber erst mal nicht weiter darauf angesprochen..
Zitat von babe38:er hat es dann irgendwann von sich aus erzählt...
nudel
Zitat von LostGirl1:Eine Ehe wird geschieden, wenn sie zerrüttet ist. Um das 'nachzuweisen' gibt es das Trennungsjahr.
Das ist ja eigentlich dafür gedacht, dass sich die Ehepartner nochmal besinnen können. Deswegen werden wohl Anträge, die zu zeitig eingereicht werden, gerne abgelehnt. Erklärte mir zumindest mein Scheidungsanwalt vor rund 4 Jahren. Ich wollte nämlich auch schneller
Sehe ich ebenso.
babe38
Zitat von LostGirl1:Hat er ein eigenes Konto? Zahlt er für sich selbst Essen und Co? Hat er im Haus ein 'eigenes Zimmer' eingerichtet?
Das alles kann er auch schon veranlassen, so lange der Anwalt noch im Urlaub ist.
Ruf doch den Anwalt mal an. Auch wenn er selbst im Urlaub ist, ist ja meist eine Sekretärin da, die schon Termine vergeben kann.
Nachtrag: wenn keiner ausziehen will - wie soll es denn dann künftig da weitergehen? Seiner Meinung nach?
Bones
Zitat von babe38:bones..ca. einen monat..hab es dann selber rausgefunden...ihn aber erst mal nicht weiter darauf angesprochen...er hat es dann irgendwann von sich aus erzählt...was es nicht wirklich besser macht
babe38
Zitat von LostGirl1:Warum hast Du ihn nicht direkt in der Luft zerrissen? Warum warten und stillhalten? Und leiden?
Im Sinne von ... ach übrigens, Schatz, willst Du meine Frau mal sehen?
Da hast Du ihn nicht gefragt, ob er noch alle Latten am Zaun hat und ihn sitzen lassen?
Wann hat er es Dir denn erzählt?
Bones
Zitat von babe38:
sie hatten von jeher getrennten konten. noch kaufen sie gemeinsam ein. er hat sich noch kein eigenes zimmer eingerichtet...aber ich werde mal nachhaken, wie er sich das in naher zukunft so vorstellt
Zitat von babe38:aber ich werde mal nachhaken, wie er sich das in naher zukunft so vorstellt