668

Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

B
lostgirl
ich weiß nicht, warum ich das akzeptiere...weil ich ihm vertraue, wenn er mir sagt, da ist nichts mit ihr?

15.10.2019 14:30 • #106

N
Er vertröstet dich schon seit Monaten. Wie lange ist der Anwalt bitte im Urlaub?

Eine Scheidung muss man einreichen. Das würde ich verlangen.
Aber ist sicher gerade ungünstig, weiö EF jetzt wahrscheinlich bald krank wird und bald Geburtstag hat und dann ist Weihnachten und deshalb musst du leider noch etwas warten.
Bis im nächsten Jahr alles von vorne los geht.

Januar, Februar, März, April - die Jahresuhr steht niemals still...

Frag ihn wann sein Anwalt zurück ist. Genau mit Datum.

15.10.2019 14:30 • #107

A

Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

x 3

B
Lostgirl
ja sehr sicher...ich habe ihn quasi ohne frau kennengelernt....warum? weil er mir am anfang verschwiegen hat, dass er eine frau hat...oh man...eigentlich hätte ich da schon gehen sollen

15.10.2019 14:34 • #108

L
Zitat von nudel:
Er vertröstet dich schon seit Monaten.

Naja:
Zitat von babe38:
wir haben uns Ende 2016 kennengelernt.

Zumindest emotional geht das Ganze schon eine Weile länger.
Liebe Babe, seit wann seid Ihr (in?)offiziell ein Paar?

Welchen Grund gibt er Dir, ihm zu vertrauen?
Welche Handlungen von ihm rechtfertigen Dein Vertrauen in ihn?

Zitat von nudel:
Frag ihn wann sein Anwalt zurück ist. Genau mit Datum.

Aaach, der Anwalt war zum Skifahren und hat sich ein Bein gebrochen. Nach seinem 4-wöchigen Urlaub.
Der fällt leider noch etwas länger aus.

15.10.2019 14:38 • x 2 #109

B
nudel
die scheidung wird erst dann eingereicht, wenn das trennungsjahr durch ist...das ist offiziell ja bei denen noch nicht mal eingeläutet...deswegen der trennungsbrief an sie, damit es offiziell und rechtlich sicherer ist. das sollen die aber mal schön alleine klären...ich erwarte halt einfach nur, dass er mich darüber informiert, wenn sie den trennungsbrief bekommen hat---wenn er das nicht tut, war eh alles nur show...und dann tschüssikowski bis dannimannski

15.10.2019 14:38 • #110

Mia2
Unabhaengig wann und ob er den Brief schreibt. Du solltest dir mal ueberlegen, dass er aus irgendwelchen Gründen sehr zögert. Das heißt, er ist total unsicher. Zum 2. eure Streits. Auch spaeter wird die Exfrau und die Kinder oft wichtiger sein. Ich denke ehrlich, dass du dir mit ihm keinen Gefallen tust. Selbst wenn er sich trennt, habe ich die Befuerchtung, dass er dir eines Tages dafuer sehr boese im Innern sein wird, und evtl. auch zeigen wird, da du ihn immer mehr dahin gedrängt hast. Ihr lebt noch nicht mal zusammen, und es gibt viel Streit. Ueberlege dir das alles nochmal in Ruhe. Ich glaube nicht, dass ihr gluecklich werden könnt.

15.10.2019 14:39 • x 1 #111

meineMeinung
Zitat von babe38:
ich weiß nicht, warum ich das akzeptiere...weil ich ihm vertraue, wenn er mir sagt, da ist nichts mit ihr?

Wenn er zugibt, das er noch mit ihr schläft, würde wahrscheinlich sogar das Fass bei dir überlaufen. Das weis er.
Aber, mal ehrlich, du hast doch selbst geschrieben, dass sie alles unternimmt, um ihn zu halten. Glaubst du nicht, dass ihr in den letzen zweieinhalb Jahren nachts, gemeinsam im Ehebett nichts eingefallen ist, um ihn rumzukriegen?
Diesen wankelmütigen Typen? Das kannst du nur dir selbst erzählen, der wahrscheinlich einzigen Person, die ihm das abkauft.
Welche Antwort würde seine Frau dir geben?

15.10.2019 14:39 • #112

B
Ach ja, Männer mit Affären. Komisch, dass die Stories immer gleich ausgehen - er bleibt, wenn er wählen MUSS, beim Altbewährten.
Dir schmiert er Honig ums gierige Mäulchen und Du nimmst das auch tapfer auf. Zweifel werden ausgeblendet, Anzeichen übersehen und es wird sich alles schön geredet, weil dieser Mann besonders toll ist.
Er ist so toll, weil Du sein Alltagsgesicht kaum kennst und nichts mit getragenen Socken und Unterhosen und zu bügelnden Hemden zu tun hast. Das übernimmt seine Ehefrau, mit der er ach so unglücklich ist, dass er weiterhin bei ihr bleibt. Er stellt ein Trennungsjahr in Aussicht, über das er aber erst juristischen Rat einholen muss. Na, das ist doch wirklich überzeugend! Darauf kannst Du lange warten.

Die Situation für ihn ist recht bequem. Er hat zwei Frauen, die unterschiedliche Bedürfnisse erfüllen. Prima Sache für ihn. Warum etwas daran ändern, wenn die beiden Frauen das mitmachen (falls es überhaupt stimmt, was er Dir erzählt)?

Alles an Informationen bekommst Du von ihm und die sind so aufbereitet, dass sie Dich bei der Stange halten. Würdest Du Dich mit der Ehefrau darüber austauschen, würden Dir womöglich die Ohren schlackern, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind.

Ich hatte vor Jahrzehnten auch eine Beziehung mit einem gebundenen Mann. Er lebte bereits seit Jahren etwas freudlos mit seiner Freundin zusammen und jeder wartete auf eine Heirat. Dann kam ich ins Spiel und da ich jung und dumm war und an das Gute im Menschen glaubte, landete ich Freude strahlend in seinen Armen.
Ach, welche Pläne er doch mit mir schmiedete. Gemeinsam würden wir in die USA reisen und er hatte mir sogar einen Schlafsack geschenkt, der sich mit seinem koppeln ließ. Kein Zweifel, das würde was werden, alles sprach dafür.

Natürlich war seine Beziehung unglücklich und überhaupt und sowieso ... Man kennt das ja!
Die Sache zog sich hin und ich wartete auf eine Entscheidung die nicht kam.
Warum ich das damals tat, weiß ich heute nicht mehr, aber ich kontaktierte seine Freundin, denn er hatte ihr angeblich gesagt, dass es eine Andere gäbe. Eine kluge Frau merkt so was.
Seine Freundin war mir auf Anhieb sympathisch und wir verbrachten einen erhellenden Abend, in dem das ganze Lügengebäude, das er beiden Frauen aufgebaut hatte, zusammen fiel.
Ich erzählte, er plane, mit mir in die USA zu reisen. Sie sagte, nein, selbstverständlich würde sie mit ihm reisen, wie immer.
Uns fielen die Kinnladen runter und dann lachten wir uns halbtot über das Lügengewirr, in das er sich verheddert hatte.

Wie ging es aus? Wie immer. Er entschied irgendwann, bei ihr zu bleiben. Durch die Affäre hatten die beiden etwas getan, was sie längst hätten tun sollen. Miteinander reden, Bedürfnisse artikulieren, Gemeinsamkeiten stärken und endlich mal ehrlich sein.
Ich, die Geliebte, diente unfreiwillig als Katalysator für die Wiederbelebung einer halbtoten Beziehung.
Die hielt dann zwar doch nicht ewig, aber das ist eine andere Geschichte.

Und Du bist auf demselben Dampfer. Es ist egal, was er sagt. Es zählen keine Worte, die doch nur Hinhalten bedeuten, es zählen Taten. Sonst nichts!

Verplempere nicht Deine Zeit mit ihm. Er wird sich nicht trennen, denn, wenn es sein wird, wird er Dich opfern.
Nein, es gibt keine AMIGAS (Aber meiner ist ganz anders!).

Begonie

15.10.2019 14:42 • x 6 #113

L
Zitat von babe38:
damit es offiziell und rechtlich sicherer ist.

Das ist, sobald jeder sein eigenes Konto hat und jeder seine eigenen Einkäufe bezahlt.
Allerspätestens, wenn einer auszieht.
Ein solcher Brief kann nützen, wenn man befürchtet, die Gegenseite würde bei einer Scheidung aussagen, die Trennung bestünde noch nicht so lange. Da gibts im Internet sogar Vordrucke.
Natürlich ist das mit Anwalt immer eine andere Sache. Das ist ja das Schöne an dieser Verzögerungstaktik.
Am sichersten ist: ausziehen. (Nicht sich, sondern aus der gemeinsamen Wohnung) Ummelden. Einwohnermeldeamt. Mit Datum. Da könnte sie behaupten, was sie will.
Hast mal in der Anwaltskanzlei angerufen und gefragt, ob Herr Anwalt sowieso gerade im Haus ist?

15.10.2019 14:44 • #114

B
meine meinung
wo steht, dass die 2, 5 jahre keinen S. hatten? habe ich so nicht gesagt..sie hatte noch in diesem jahr S....aber nicht mehr seitdem wir S. miteinander hatten...vielleicht

15.10.2019 14:45 • #115

meineMeinung
Zitat von babe38:
ber nicht mehr seitdem wir S. miteinander hatten...vielleicht

Hauptsache, du glaubst ihm das.

Er hatte also nach S. mit ihr bis kurz vor dem Zeitpunkt, da ihr es zum erten Mal gemacht habt, obwohl ihr gefühlsmäßig schon zwei Jahre zusammen wart? Sowas nennt sich, wenn es denn stimmt, schnell von einem warmen Bettchen ins nächste springen.
Oder ganz platt ausgedrückt: solange du ihn nicht rangelassen hast, war die Alte dafür noch gut genug.
(Ist normalerweise nicht meine Ausdrucksweise, ich wollte es nur mal auf den Punkt bringen, Sorry)

15.10.2019 14:47 • x 1 #116

N
Zitat von babe38:
nudel
die scheidung wird erst dann eingereicht, wenn das trennungsjahr durch ist...das ist offiziell ja bei denen noch nicht mal eingeläutet...deswegen der trennungsbrief an sie, damit es offiziell und rechtlich sicherer ist. das sollen die aber mal schön alleine klären...ich erwarte halt einfach nur, dass er mich darüber informiert, wenn sie den trennungsbrief bekommen hat---wenn er das nicht tut, war eh alles nur show...und dann tschüssikowski bis dannimannski

So ein Quatsch!
Wer erzählt dir diesen Blödsinn? Die Scheidung kann sofort eingereicht werden. Vollzogen werden kann sie dann erst 1 Jahr später frühestens.
Nur erstmal müsste seine Frau was davon wissen. Weiß sie aber nicht.

15.10.2019 14:47 • x 1 #117

B
Zitat von babe38:
Lostgirl
ja sehr sicher...ich habe ihn quasi ohne frau kennengelernt....warum? weil er mir am anfang verschwiegen hat, dass er eine frau hat...oh man...eigentlich hätte ich da schon gehen sollen

Sagt doch über ihn schon einiges aus.Wie lange dachtest du denn,dass er ungebunden ist?Hat er es erzählt oder ist er bei dir auch aufgeflogen?
Glaubst du ,dass er die Affäre jemals mit dir offiziell gemacht hätte,wenn sie nicht aufgeflogen wäre?
Es tut einem wirklich leid zu lesen,mit wie wenig du dich abspeisen lässt und wie vertrauenselig du einem Mann gegenüber bist, der dir so deutlich zeigt,dass er es mit der Wahrheit nicht genau nimmt.

15.10.2019 14:51 • #118

N
Übernachtet er bei dir?
Wie häufig?

15.10.2019 14:51 • #119

L
Zitat von nudel:
Die Scheidung kann sofort eingereicht werden.

Meines Wissens nach reichen einige Kanzleien die Scheidung tatsächlich vor dem Ablauf von 12 Monaten ein - aber nicht sehr viel früher. Viel früher könnte es passieren, dass das Gericht den Antrag kostenpflichtig ablehnt - das Risiko möchten die meisten nicht eingehen.

15.10.2019 14:52 • #120

A

x 4