Guten Morgen, traurige Prinzessin,
auch, wenn er sich bestimmt gar nicht gut anfühlt für dich, dieser neue Morgen
Ich muss gleich los zur Arbeit, aber vorher möchte ich dir noch schreiben.
Es ist etwas sehr Grausames, was Menschen manchmal aneinander antun. Jemanden in Sicherheit wiegen, so tun, als ob alles in Ordnung ist - und dann plötzlich zieht einer dem anderen den Boden unter den Füßen weg. Und man hat das Gefühl, in ein tiefes Loch zu fallen. Irgendwie ist es ja auch so. Worauf man gebaut hatte, worauf man vertraut hatte, ist einfach weg.
Du hattest keine Chance, dich darauf vorzubereiten. Wie denn auch? Er war ja viel zu feige, mit dir reden, dass für ihn längst nicht alles in Ordung war. Im Gegenteil - er hat alles so weitergemacht als wäre nichts.
Sowas tut unglaublich weh, wenn man dann vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Er hat die Trennung für sich vorbereitet, hinter deinem Rücken. Und als er dann soweit war, hast du davon erfahren
dürfen. Hast erfahren, dass er ab jetzt ein anderes Leben leben will. Ohne dich. Und dass du jetzt ein anderes Leben leben musst. Ohne ihn.
Ja, du musst. Und du wirst es schaffen. Ganz bestimmt. Auch, wenn du noch lange brauchst. Die Zeit nicht hattest für dich, die er sich einfach genommen hatte, um sich vorzubereiten - neben dir. Und ohne, dass du was merkst.
Fühl dich mal warm umarmt.
LG nightlight