Er wirft unsere Ehe einfach weg / vergeudete Zeit?

T
Hallo,mein Mann hat mich letzten Sonntag abends verlassen....nachdem ich ihm beim lügen erwischt habe ...... Diesen Samstag werde ich nie vergessen ich war auf einen Konzert und er wollte mich danach abholen as seltsame war schon vorher das er sich so schick gemacht hat(!) angeblich fährt er zu seinen Kollegen ,am Tag danach kam alles raus das er bei einer Frau war....hat er seine Sachen gepackt und ging einfach....Er ist gegangen als ich mit dem Hund raus war als ich nach Hause kam kag ein Zettel auf dem Küchentisch das er die nächsten Sachen morgen abholt....Wir waren 20 Jahre verheiratet haben 2 Kinder 17,19.
Ich kann das alles nicht verstehen ........Natürlich gab es in letzter Zeit Probleme aber ich habe nichts gewusst das das nicht eine Ehe aushalten kann !Vor allen Dingen haben wir noch am 3.12.13 unseren 20 Hochzeitstag gefeiert und auf die nächsten 20 Jahre angestossen............Hat noch letzten Monat einen neuen Wohnwagen gekauft und wir waren noch weggewesen...,haben Pläne gemacht das wir im Januar wegfahren .Als er letzte Tage hier war ,habe ich ihn gefragt warum,Antwort kam ich liebe dich schon lange nicht mehr.....Ich habe zu ihm gesagt das er doch jeden Tag mir eine Sms geschrieben hat ich liebe dich,bis nachher Süße usw. und er mir auch selber gesagt hat das er mich liebt antwort kam von ihm das hat er nur gesagt und geschrieben weil ich es hören wollte.....Ich habe ihm gesagt das man 20 Ehejahre doch nicht einfach so wegschmeisst und man könne doch eine Paatherapie machen...nein will er nicht und die 20 Jahre wären vergeudete Jahre gewesen..............Er hat eine neue Freundin wohnt aber momentan noch bei seiner Mutter.ich bin echt fertig und bin nur noch am heulen,kann es echt nicht fassen..als wäre es alles ein böser Traum....

16.12.2013 06:30 • #1


Ich finde keinen
Guten Morgen traurige Prinzessin,
und wieder ist es jemand mehr... Es tut mir sehr leid was Du da erzählst. Ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Auch ich habe zur Zeit sehr sehr großen Trennungsschmerz, und auch meine Liebe hat einen Anderen
Ich habe vor knapp 3 Jahren es ähnlich erlebt wie Du. Als ich zur Arbeit kam fand ich einen Brief indem mir meine Ex Frau mitteilte dass sie sich von mir trennen wird, dass sie mich nicht mehr liebt. Das war der Schock meines Lebens. Genauso wird es Dir jetzt gehen. Ich habe aber damals den Fehler gemacht mit niemanden darüber zu reden, habe alles in mich hineingefressen. Das hat mich fast umgebracht. Du machst es besser, Du schreibst gleich hier bei uns. Hier haben wir alle Sorgen und versuchen gemeinsam diese zu lindern, Schreib Dir alles aus der Seele. Bist Du berufstätig oder bist Du heute zu Hause? Du kannst bestimmt keine klaren Gedanken fassen. Lass Dich mal ganz ganz fest drücken von mir

16.12.2013 07:02 • #2


A


Er wirft unsere Ehe einfach weg / vergeudete Zeit?

x 3


T
Danke Maik,ja bin echt fertig....momentan bin ich noch zuhause,kein keinen klaren Gedanken fassen:Frage mich die ganze Zeit hatte er ein zweites Gesicht sagt man zu mir dauernd ich liebe dich wenn es nicht stimmt?
Der Gedanke das er nicht mehr bei mir ist sondern das er jetzt bei ihr ist,macht mich echt fertig................
Da er ist ja bei meiner Schwiegermutter (die mich noch nie richtig leiden konnte ) eingezogen,ich hatte sie angerufen doch doch gebeten mit ihm zu reden und das man doch 20 Jahre verheiratet war und die doch nicht einfach so wegschmeisst,man kann doch dran arbeiten usw. ihre Antwort kam prompt,nein ich möchte nicht das er sich noch weiter ins Unglück stürzt...........

16.12.2013 07:42 • #3


Ich finde keinen
Puuh, das ist ja eine miese Nummer. Stell Dir vor, meine Ex Freundin wollte mich am Mittwoch noch heiraten... um dann am Sonntag einen Anderen zu haben
Ich weiß genau wie Du Dich fühlst, ich erlebe es ja selber gerade. Der Gedanke dass jetzt jemand anderes das bekommt was man sonst selber bekommen hat ist so mega schlimm. Wie geht es Dir?

16.12.2013 20:39 • #4


G
Es tut mir sehr leid für dich. Es wird Zeit brauchen, aber es wird besser, ganz sicher.

Aber was meint deine Schwiegermutter mit ins Unglück stürzen. Vielleicht hatte dein Mann wirklich schon lange grosse Probleme und du hast es nicht gemerkt.

16.12.2013 21:49 • #5


K
überall dasselbe! er hat eine freundin! und dann wird alles anders hingestellt, damit man ein teil schuld der frau abgeben kann.
meiner ist auch von heute auf morgen weg. alles war schlecht bis unmöglich und selber 2 jahre eine nebenbeziehung geführt!

16.12.2013 22:50 • #6


T
Hallo,danke für eure Antworten.Zu seiner Mutter hatte er noch nie eine gute Beziehung nur jetzt sind sie auf einmal ein Herz und eine Seele(wie schon gesagt meine Schwiegermutter konnte mich noch nie so richtig leiden ) war mir ja auch egal weil ich ja meinen Mann liebe und geheiratet habe....................Mir geht es echt nicht gut,nehme für nachts Schlaftablette und war gestern noch beim Arzt und habe was für (tagsüber ) bekommen ,da ich Moment nervlich fertig bin ,ein Weinkrampf nachdem anderen....kann es alles noch nicht fassen.............

17.12.2013 04:59 • #7


N
Guten Morgen, traurige Prinzessin,

auch, wenn er sich bestimmt gar nicht gut anfühlt für dich, dieser neue Morgen

Ich muss gleich los zur Arbeit, aber vorher möchte ich dir noch schreiben.

Es ist etwas sehr Grausames, was Menschen manchmal aneinander antun. Jemanden in Sicherheit wiegen, so tun, als ob alles in Ordnung ist - und dann plötzlich zieht einer dem anderen den Boden unter den Füßen weg. Und man hat das Gefühl, in ein tiefes Loch zu fallen. Irgendwie ist es ja auch so. Worauf man gebaut hatte, worauf man vertraut hatte, ist einfach weg.

Du hattest keine Chance, dich darauf vorzubereiten. Wie denn auch? Er war ja viel zu feige, mit dir reden, dass für ihn längst nicht alles in Ordung war. Im Gegenteil - er hat alles so weitergemacht als wäre nichts.

Sowas tut unglaublich weh, wenn man dann vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Er hat die Trennung für sich vorbereitet, hinter deinem Rücken. Und als er dann soweit war, hast du davon erfahren dürfen. Hast erfahren, dass er ab jetzt ein anderes Leben leben will. Ohne dich. Und dass du jetzt ein anderes Leben leben musst. Ohne ihn.

Ja, du musst. Und du wirst es schaffen. Ganz bestimmt. Auch, wenn du noch lange brauchst. Die Zeit nicht hattest für dich, die er sich einfach genommen hatte, um sich vorzubereiten - neben dir. Und ohne, dass du was merkst.

Fühl dich mal warm umarmt.
LG nightlight

17.12.2013 05:27 • #8


M
Guten Morgen traurige Prinzessin,

lass Dich bitte mal ganz fest in den Armen nehmen und von Herzen knuddeln !

Ich fühle mich genau 3,5 Jahre zurück versetzt. Damals habe ich herausgefunden, dass mein mittlerweile Exmann, mich aufs übelste betrogen hat. Ich habe mich wie in Trance bewegt, war nicht fähig zu weinen, darüber zu reden...... ich habe mich durch den Tag funktioniert, ohne überhaupt zu begreifen was um mich herum passiert!

Ich kann sehr gut verstehen wie Du Dich fühlst und ich möchte Dir an Herz legen: rede darüber, weine, wichtig ist dass Du was tust um ab und an mal diesem fürchterlichen Kopfkino zu entfliehen! Du hast jetzt schon einen großen und wichtigen Schritt getan- DU BIST HIER, BLEIB ES! Schüttele Dein Herz aus, lass Deine Gedanken raus- egal welche, auch wenn sie Dir komplett durchgequirlt erscheinen- völlig egal- aber friss nichts in Dich rein. Lass Dich von uns auffangen und Dir das Gefühl geben dass Du nicht allein auf dieser Welt bist!

Pass bitte auf Dich auf, das Leben ist jetzt und hier nicht zu Ende- auch wenn Du meinst es ist so! Ich weiß genau wovon ich spreche. Erst viel, viel später habe ich erkannt dies als Chance zu nutzen um (neu) an mich zu glauben! Gibt nicht auf- auch Du wirst bald klarer denken und sehen können!

GlG Muzel, die Dir von Herzen wünscht dass Dein Leidensweg nicht allzu lang ist !

17.12.2013 07:05 • #9


F
Hallo ich will nicht als Gast antworten ich wollte fragen ob mir einer sagen kann wie ein Mann( mein Mann)oder vielmehr Noch Ehemann )alles weg schmeißt nach 27 Jahren davon 26 Jahre verheiratet und mir letzte Woche noch sagt das es 27 schöne Jahre waren. Er hat nicht mal den Mut zusagen das er mit der Schl... zusammen wohnt warum?Im Dezember hat er noch geschrieben das er mich liebt und im Januar war dann alles aus ,denn seid dem schreibt er mit der Schl...e ,die kennt er von früher (30 Jahren) also 3 Jahre bevor wir uns kennen gelernt haben und meint sie würden sich gut verstehen. Warum schmeißt er alles weg alles wofür wir gearbeitet haben.

17.06.2014 07:07 • #10


M
Ich frage mich auch immer wieder, wie man sowas bringen kann. Gibt es wirklich keine echte Liebe mehr? Gab es sie überhaupt? Wenn die Menschen einfach so, alles vergessen, wegschmeißen und wirklich von heute auf morgen nicht mehr lieben.

17.06.2014 12:52 • #11


Z
...ich glaube nicht daran, dass sie von Heute auf Morgen nicht mehr lieben....das ist ein schleichender Prozess, der sich allerdings für den Verlassenen leider so darstellt

18.06.2014 07:26 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag