Neue Woche, aber der gleiche Schmerz
Als du Mitte Juni einfach nicht mehr erreichbar warst, bin ich zum Internet-Junki mutiert. Ich habe alles, wirklich alles auseinandergenommen. Du bist nicht Social Media. Dafür bist du nicht der Typ.
Ich hatte aber ein Profil bei Facebook entdeckt. Dein Name ist oft vertreten. Kein Foto, so ziemlich alles eingeschränkt. Anhand der offenen Infos wußte ich das du das bist.
Ich gebe zu, in den vergangenen Wochen immer mal wieder diesen scheinbar leeren Account in meiner Suche angeklickt zu haben.
Gestern Abend habe ich es wieder gemacht. Warum habe ich das gemacht? Weil ich noch nicht vollends losgelassen habe.
Und dann sehe ich einen Beziehungsstatus mit einer Frau. Sie hatte ich schon längst entdeckt.
Umgehauen hat mich das hinterlegte Datum. 20. Juni 2021 ist jetzt euer Tag.
Seit dem 18. Juni warst du fast 2 Wochen unerreichbar für mich.
Durch mein ganzes Ich ging gestern Abend Blitz- und Donnerschlag synchron. Ich war echt erstarrt.
Erstarrt, weil sich alles Nachlesen und Nachhören lässt. Du entsprichst dem absolutem Bild des verdeckten N.
Es fällt mir zunehmend leichter zu akzeptieren, dass deine emotionale Reife eines 3-5 Jährigen ist. Du kannst gar keine Verantwortung, Reue oder wenigstens Mitschuld empfinden. Kein Kind in diesem Alter kann das. Mich tröstet das etwas, aber lässt gleichzeitig eine totale Leere zurück. Ich frage mich nicht, was überhaupt wahr war. Ich frage mich nur, warum ich nicht besser hingehört habe.
Wir haben oft über deine Eltern und deine Beklemmungen ihnen ggü geredet. Ich war eigentlich zu viel ständig mit uns beschäftigt. Ich dachte immer, wenn ich nicht so anstrengend wäre, dann wären WIR leichter.
Du hast über dich geredet. Ich habe es nur nicht begriffen, über was du da redest. Ich konnte dir irgendwann nicht mehr zuhören, weil ich sehr lange zuvor schon meine Orientierung verloren habe.
Ich bin an unserer Geschichte zu 50% beteiligt. Im Gegensatz zur dir ist alles, worüber wir sprachen und zusammen geweint haben, bei mir unter Verschluss. Das geht nur dich und mich etwas an.
Das siehst du ganz sicher anders, denn deine Ex-Frau wollte von mir Erklärungen. Du wußtest nicht, woher ich über deine Neue Bescheid weiß. Hast sie offenbar ziemlich bearbeitet. Sie ist auf Abstand zu mir gegangen. Da war mir klar, dass du unsere innigsten Worte für dich genutzt hast.
Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich zu absolut nichts Erklärung abgeben werde. Zu gar nichts. Wir haben den Kontakt eingestellt. Es ist besser so.
Du jedoch hast damit nicht nur Uns, sondern mich verraten. Ich bin nur das Objekt, nichts weiter. Ersetzt und meine Offenheit lächerlich gemacht.
Ich halte das aus. Jeder neue Tag macht dich gleichgültiger.
06.09.2021 20:58 •
x 1 #92