Kurze Zusammenfassung für mich
Ob ich mir die Genugtuung gebe, weiß ich gerade nicht (mehr). Du hängst mit allem in meinem Kopf und mal besser, mal schlechter komme ich klar. Insgesamt geht es mir mit Rückblick auf die letzten Tage, Wochen und Monate schon sehr viel besser. Ich nehme immer noch das Kollagen. Esse immer noch zu wenig. Schlafe noch zu wenig. Und rauche zu viel. Schon mit größeren Abständen als noch vor ein paar Tagen, aber einfach zu viel. Mit 40 will ich aufhören. Das habe ich mir vor Ewigkeiten vorgenommen. Nicht mehr ganz vier Monate bis zu meinem Geburtstag. Ob ich es schaffe, weiß ich gerade nicht.
Am Samstag kommt T. aus seinem Urlaub mit Papa zurück. Ich freue mich sehr auf ihn. Ich werde den Grill anschmeißen und ihn so wie viele andere Gegenstände im Haus demnächst bei eB**-Kleinanzeigen einstellen. Der Großteil unseres gemeinsam angeschafften Mobiliars steht zum Verkauf. Es fällt mir schwer, das alles zu verkaufen. Es ist manchmal einfach surreal das Hier und Jetzt anzuschauen.
Am 28.7. hatte ich Termin bei meiner Anwältin. Zwei Tage später warst du hier. Du hast mich im Grunde den ganzen Juli erpresst und bedroht. Ich habe viele E-Mails von dir, die mich in die Knie gezwungen haben. Ohne dass du es wusstest, bin ich immer wieder aufgestanden. Habe irgendwie Unmögliches möglich gemacht. Das Universum wollte, dass ich den finalen Discard erteile. Ich habe es geschafft eine Wohnung zu finden, ohne dass mein Kind auch nur irgendwie einen Einschnitt erleben muss. Für mich war es der größte *beep*, meinen T. aus seinem Umfeld reißen zu müssen. Allein der Umstand, diese Wohnung zu bekommen - das war alles kein Zufall. Ich könnte Bände füllen, was alles in den letzten Wochen passiert ist.
Dass deine Ex-Frau sich vorgestern bei mir meldet, habe ich vorhergesehen. Dass es so schnell geht allerdings nicht. Sie und ich hatten in unseren 4,5 Jahren im Grunde keinen Kontakt. Du hast auch alles dafür getan, dass es den nicht geben soll. Ihre Verletztheit hat dazu beigetragen. Nun haben wir vorgestern und gestern lange gesprochen. Eine ziemliche tolle Frau ist deine Ex-Frau. Aber leider muss sie dich noch viele, viele Jahre wegen der Kinder ertragen.
Im Leben nicht, würdest du glauben, dass sie und ich Kontakt haben. Du bist nicht klug. Du bist ein leerer, bedürftiger Eimer.
Nun ja, heute ist der 5. August.
Die Ereignisse der letzten acht bis zehn Wochen sind in mir omnipräsent. Ich hoffe, dass die Zeit dich ins gedankliche Abseits manövriert.
Morgen kümmere ich mich um eine Traumatherapie. Das Traumaband - das zu dir und zu meinem Papa - muss getrennt werden.
Und den Kühlschrank muss ich füllen. T. kommt nach Hause.
05.08.2021 22:06 •