Itsmehere
- 349
- 3
- 750
Itsmehere
Zitat von Itsmehere:Ich habe einfach nur meine Gefühle mitgeteilt.
Zitat von Otten82:Trotzdem kann man nicht anderen Menschen eine Form von Schuld zuschieben wenn ich aktiv etwas tue.
Zitat von Otten82:Die Hoffnung auf ein Comeback muss zu Grabe getragen werden. Man muss das realisieren und akzeptieren und dann ist es auch wumpe wer was für ein Profilbild hat.
Zitat von Itsmehere:Vor zwei Jahren war ich bei einem Therapeuten. Da fing die Arbeit mit den alten Wunden an. Termin ist angefragt. Ich komme da tatsächlich nicht alleine raus.
Itsmehere
Zitat von FrauDrachin:Mir scheint, da ist noch viel Reflex, dich zu rechtfertigen, kann das sein?
Zitat von Acht:Und hier ist der Knackpunkt. Die haben ihn doch schon immer eher weniger interessiert. Warum adressierst du sie dann noch an ihn, er hat doch schon ausgiebig bewiesen, dass er diesbezüglich ein Griff ins Klo ist
Zitat von Itsmehere:mir selbst und meiner Wahrnehmung nicht mehr getraut
Lumba
Zitat von Acht:Das hätte ich ja jetzt gern mal näher erläutert, also warum das provokativ sein soll?
Lumba
Zitat von Acht:ch sehe hier eher eine Itsmehere, die noch nicht gänzlichst verstanden hat, dass ihr männliches Exemplar akut empathiearm ist und die in der Beziehungsgeschichte durch seine Aktionen erlernt hat ihre Emotionen zu verleugnen bzw. dazwischen hin und herswitcht (irgendwann bricht es sich eben Bahn) und versucht bei Verletzungen freundlich zu bleiben, obwohl volle Breitseite angesagt wäre und das, um einen normalen Umgang zu ermöglichen, der mit diesem Gott leider nie möglich sein wird, denn so kalkuliert wie seine Filmaktion war, ist generell auch sein komplettes Handeln.
Lumba
Zitat von Itsmehere:Ein eigentlich banales Beispiel und ich könnte hunderte was ihn betrifft aufführen:
Ich: Es verletzt mich, wenn du das tust.
Er: Wieso, das ist doch nicht verletzend.
Zitat von Lumba:Und doch suchst Du es immer wieder in Dein Leben zu ziehen.
Lumba
Zitat von FrauDrachin:Was glaubst du, woran das liegen kann, und was TE dagegen tun könnte, und wie wir TE dabei untertstützen können?
Lass die Plätzchen liegen, du bist eh schon zu dick! hilft nachweislich erstaunlich selten.
Schon gar nicht, wenn man beim dritten mal mit: Dann bist du selber schuld! in die Verurteilung geht.
Otten82
Zitat von FrauDrachin:Otten, in der Sacht geb ich dir doch total recht. Wenn ich einen Roboter programmieren würde, dann genau so, wie du es vorschlägst. Auch TE hat das ...
Lumba
Zitat von FrauDrachin:Manche Lösungen sind einfach nicht anwendbar, wenn nicht vorher die Ursachen gefunden sind. Manche Lösungen sind einfach nicht anwendbar, bevor ich selber innerlich den Weg gegangen bin.