Otten82
- 4298
- 1
- 10477
Otten82
Zitat von Acht:Das hätte ich ja jetzt gern mal näher erläutert, also warum das provokativ sein soll?
Zitat von Acht:Ich sehe hier eher eine Itsmehere, die noch nicht gänzlichst verstanden hat, dass ihr männliches Exemplar akut empathiearm
Zitat von Otten82:Also nochmal auf das Profilbild und den Status, denn darum ging es ja akut. Warum soll jemand nach einem halben Jahr keinen fröhlichen Status oder ein Profilbild als Paar einstellen auch Rücksicht von einer Exbeziehung ?
Er hat das doch mit Sicherheit NICHT gemacht um seiner Ex eins reinzuwürgen. Das ist doch nun wirklich sehr weit hergeholt. Er wird in dem Moment an alles mögliche oder auch an gar nichts gedacht haben. Vielleicht einfach in dem Moment so gefühlt. Er wird aber nicht gedacht haben:
So, ich habe meine Ex jetzt entblockiert und jetzt kann sie meinen Status lesen und jetzt poste ich erstmal was über meine neue Beziehung um sie zu ärgern. Das ist doch wirklich Quatsch mit Soße wenn man da mal länger drüber nachdenkt.
Otten82
Zitat von Otten82:Also meinst du ernsthaft, dass ein Mensch, an Weihnachten , der glücklich mitten in einer Verliebtheitsphase nach 6 Monaten einen Status postet nur um jemand anderen zu ärgern ?
Otten82
Zitat von Otten82:Es hat sie doch niemand gezwugen sich den Status anzugucken. Sorry, aber gerade was das Profilbild oder den Status angeht, da sehe ich das echt anders. Man kann auch alles auf sich beziehen wenn man das will .
Sie hat sich das Profilbild angeguckt, weil sie dachte dass die beiden getrennt sind.
DAS wiederum konnte der Mann gar nicht wissen, das sie das glaubt.
DAS hat die Next doch auch gar nicht gesagt. Die hat nicht gesagt: wir sind getrennt. Das hat die TE sich gedacht.
Und wie lange soll der Mann deiner Meinung nach keinen Status erstellen damit die Ex Freundin safe ist ? Wann darf er denn ein Pärchen Profilbild einstellen ohne dass eine Exfreundin das auf sich bezieht ?
Otten82
Zitat von Otten82:Und wenn du doch glaubst, dass dieser Mann nach einem halben Jahr an Weihnachten nichts anderes zu tun hat als seine Ex zu ärgern
Zitat von Otten82:Selbstschutz und Eigenverantwortung ist da das Stichwort.
Zitat von FrauDrachin:und ihr nicht immer wieder (erklärtermaßen unerwünschterweise) ihre Defizite unter die Nase zu reiben?
Otten82
Zitat von Heffalump:Da kann noch über Jahre was kommen. Auch wenn sie nicht nachschaut. Ne Postkarte, what ever.
Otten82
Zitat von FrauDrachin:Hier handelt es sich aber ganz offensichtlich absolut nicht um eine normale Beziehung.
Zitat von Otten82:aber letzten Endes war doch SIE aktiv. Sie war der aktive Part.
Zitat von Otten82:Man kann sich definitv in Dinge reinsteigern und selbst aktiv dafür sorgen dass man sich angetriggert fühlt.
Otten82
Zitat von Heffalump:Aber du als Erzieherin hast doch bestimmt Kinder, die dir nicht glauben, Herd heiß, die müssen das mit den Fingern und Patschehänden überprüfen, ob die Platte wirklich heiß.
Zitat von Otten82:Trotzdem kann man nicht anderen Menschen eine Form von Schuld zuschieben wenn ich aktiv etwas tue.