Er will trotz Gefühlen keine Fernbeziehung

T
Hallo Leute Einige von euch kennen mich sicher noch aus diesem Thread : liebe-meines-lebens-zurueckerobern-t29174.html
Die Sache mit meinem Ex ist jetzt über 7 Monate her, traurig bin ich immer noch. Aber da ihr damals gesagt habt ich solle doch trotzdem mal Dates haben und Männer kennenlernen, hab ich das gemacht. Ich hab zwei Männer getroffen die sich nach dem ersten Treffen nicht mehr gemeldet haben, einen bei dem ich einfach keine Gefühle entwickeln konnte, obwohl er ganz nett war (er war meinem Ex aber leider zu ähnlich) und schließlich kam der junge Mann um den es jetzt geht. Ich hatte ihn vor langer Zeit auf einem Konzert kennengelernt (ich war damals 16 und er hat mich wahnsinnig fasziniert , weil er bis dahin der erste Mann war, der mich jemals angesprochen hatte ) Wir haben den ganzen Abend geredet und uns dann aber aus den Augen verloren, weil wir leider vergessen hatten Nummern auszutauschen. Ich war echt traurig und hab lang versucht ihn übers Internet wiederzufinden, was nicht geklappt hat, deswegen hab ich ihn dann irgendwann vergessen und meinen jetzt- Ex kennengelernt. Vor ein paar Wochen kam allerdings plötzlich eine Nachricht von S. , dem Kerl vom Konzert damals. Er hatte mich nach eineinhalb Jahren wiedergefunden und auf facebook angeschrieben. Wir haben dann wochenlang täglich geschrieben, bis wir uns schließlich getroffen haben. Es war wirklich schön...diese Gefühle von damals waren irgendwie gleich wieder da, wir haben uns lang unterhalten, viel gelacht. Natürlich war ich anfangs skeptisch, ich hatte ja nicht gedacht, dass ich jemals jemand anderen als meinen Ex mögen könnte. Außerdem wohnte er 150 km von mir entfernt...aber es schien ihm anfangs nix auszumachen. Im Laufe der Zeit hat S. mich einfach dazu gebracht ihn gern zu haben und ihm zu vertrauen. Er hat mich zum Essen ins teuerste Restaurant der Stadt eingeladen, mir Geschenke und Komplimente gemacht und Briefe geschickt (Ja, echte Briefe!), mich geküsst und mir gesagt ich wäre wunderschön. Natürlich war es noch lang nicht vergleichbar mit meinem Ex, da wir uns ja erst sehr kurz kannten, aber vor lauter blöd hab ich gedacht ich hätte endlich jemanden gefunden der mich mag und mit dem ich wieder glücklich sein kann. Haha, weit gefehlt.

Letztes Wochenende kam er zu Besuch, wir hatten einen Ausflug an den See geplant. Aber irgendwie war er komisch...er hat wenig geredet und wollte dann nicht an den See...nur spazieren gehen. Hab ich mir noch nicht viel dabei gedacht. Also hab ich meinen Picknickkorb, der für den Ausflug gedacht war, in den Wald geschleppt, wir haben uns an einen schönen Platz gesetzt, gegessen und ein bisschen geredet. Plötzlich kam von ihm Du, ich mag dich sehr gern Ich Trottel hab mich natürlich noch gefreut und ihm gesagt, dass ich ihn auch gern mag. Daraufhin kam von ihm etwas was ich nicht erwartet hätte ja aber ich hab da drüber nachgedacht und das mit uns macht auf die Entfernung keinen Sinn. Wir könnten uns nicht jedes Wochenende sehen und das würde uns nicht glücklich machen. Du hast einen Freund verdient der für dich da sein kann. Letztes Mal wollte ich dich schon küssen, aber jetzt will ich nur noch Freundschaft. Ich würd dich gern noch ab und zu treffen, aber nur noch freundschaftlich. sowas in der Art.
Nach Wochen fällt ihm also plötzlich auf, dass wir zu weit auseinander wohnen? Das wusste er doch von Anfang an, warum wollte er mich dann kennenlernen? Und Freundschaft? Der spinnt doch. Ich hab ihn gefragt warum er mich küsst, wenn er ja scheinbar nur Freundschaft will. Darauf konnte er mir keine Antwort geben.
Ich hab gesagt er soll uns doch wenigstens ne Chance geben, man kann das doch schaffen wenn man es will. Aber er wollte nicht. Wir sind dann wortlos zurückspaziert, ich hab wieder meinen Picknickkorb geschleppt und war den Tränen nahe. Dann ist er gefahren.
Wir haben später nochmal geschrieben, aber es kam sinngemäß dasselbe raus: Er will nur noch Freundschaft, weil er denkt er kann mir nicht das geben, was ich verdient hab, weil wir uns nur so selten sehen könnten. Eine Beziehung will er nicht auch wenn es die letzten Male in eine andere Richtung gegangen ist Und ich kann keine Freundschaft mit ihm haben, weil ich mich in ihn verliebt hab. Ich war dann extra noch am Bahnhof und hab da mit jemandem geredet, von wegen Zugverbindungen zwischen unseren beiden Städten. Ich hab ihm dann nochmal geschrieben, dass es schon möglich wär, dass ich auch jede zweite Woche oder so, mal mit dem Zug zu ihm fahren könnte. Darauf hat er aber dann nicht mehr geantwortet. Ich versteh sein Verhalten einfach nicht.

Vielleicht haben es ihm auch seine Eltern ausgeredet. Die waren nämlich einige Wochen im Urlaub, in der Zeit hat er mir ununterbrochen geschrieben. Nur an dem Tag als seine Eltern heimgekommen sind hab ich nix mehr von ihm gehört und am nächsten Tag hat er das mit uns dann beendet.
Er hat halt noch kein eigenes Auto, vielleicht haben seine Eltern ihm verboten ihres auszuleihen ? Aber mit 20 Jahren sollte er sich doch durchsetzen können. Ach ich weiß nicht

Ich hab es endlich geschafft, dass ich angefangen hab jemand anderen als meinen Ex zu mögen. Und wieder werde ich nur verar***t. Auf dieselbe Art und Weise... (Er will nur noch Freundschaft und meldet sich nicht mehr) Das tut wirklich weh Jetzt vermisse ich noch jemanden und vertrauen kann ich jetzt endgültig niemandem mehr

So, das wollte ich nur mal erzählen. Was denkt ihr? Ist alles verloren oder soll ich mich irgendwann mal wieder bei ihm melden? Ich will ihm halt auch nicht nachlaufen, aber er fehlt mir echt.
Ich weiß, dass er im November auf einem Konzert sein wird auf dem ich auch bin. Aber es ist noch so lang bis November und ich weiß gar nicht ob ich ihm dort dann überhaupt begegnen will
Es gibt nichts was ich tun könnte, oder?
Warum hab ich nur immer so verdammt viel Pech.

LG, Traurige Ente, die immer noch/wieder sehr traurig ist

13.07.2016 18:01 • #1


Justagirl
Hey Ente,

Was soll ich sagen......
Ich könnte um den heißen Brei herumreden. Leider passiert es, dass ein Mann Dir an einem Tag ewige Liebe schwört und dich am nächsten Tag verlässt. Auch ich durfte das vor Kurzem wieder erfahren....

Sie haben immer ihre Gründe, über die man nur spekulieren kann.

Fakt ist - auch ich musste mir dessen wieder bewusst werden- echte Liebe kennt keine Entfernung, keine Grenzen.
Wenn es an der Entfernung scheitert, liebt er Dich nicht genug und es ist ihm den Aufwand schlicht und einfach nicht wert. Ich weiß, Du möchtest bestimmt etwas Anderes, Aufbauendes hören, aber ich sage ehrlich meine Meinung, auf Erfahrungen basierend - leider.

Der Satz er kann dir nicht das geben, was du verdient hast ist eine Floskel, die dir das Gefühl geben soll, dich besser zu fühlen. In Wirklichkeit will er das mit euch einfach nicht.

Es tut mir sehr leid, ich kenne das Gefühl, sich nach einer Enttäuschung wieder auf jemanden einzulassen und dann sowas zu hören.

Ich würde ihn versuchen, schnell zu vergessen und aus deinem Herzen zu verbannen. Ich weiß, leichter gesagt als getan.

Das Pech wird nicht ewig anhalten, es hängt nicht immer auf eine Seite. Plötzlich kommt jemand, der dich verdient und das alles vergessen lässt. Wenn du frei bist. Mach dich frei von Kerlen, die dich nicht wollen und nicht verdient haben

Ich drück dich mal ganz fest

13.07.2016 19:59 • #2


A


Er will trotz Gefühlen keine Fernbeziehung

x 3


T
Ja du hast wahrscheinlich Recht. Dieser Satz ich kann dir nicht das geben, was du suchst, was du verdienst, blabla darauf hab ich ihm geantwortet, dass ich gern selbst entscheiden würde was ich will. Ich mein wenn er das mit uns nicht möchte, ok, aber dann soll er es wenigstens so sagen.
Ich versteh halt nicht warum sich jemand zuerst so bemüht, mir so viele Hoffnungen macht und dann das.
Da trau ich mich ja wirklich nicht mehr mich zu verlieben und einem Mann irgendwas zu glauben, wenn mir sowas dauernd passiert

13.07.2016 20:50 • #3


Justagirl
Meine Liebe,
Mir ist das die letzten 2 Jahre immer wieder passiert.

Gerade vor 2 Tagen, mir wurde die große Liebe geschworen und von einem Tag auf den anderen war die ( wahrscheinlich sogar erfundene) Ex doch nich wichtig.

Ich bin 47 und habe auch immer etwa gleichaltrige Männer um mich, KEINER hat mir ehrlich gesagt, was los ist, keiner. Die meisten haben sich aus Feigheit sogar ohne Kommentar verabschiedet und einfach nichts mehr hören lassen.

Du brauchst auf einen solchen Spruch auch gar nicht antworten, denn es wird dir nichts bringen.

So hart es ist, er will nicht. Ich möchte dir so gerne etwas anderes sagen, aber das wird die Realität sein.


War bisher immer so.

Du musst nichts verstehen, du kannst es nicht verstehen, der Versuch alleine tut weh und bringt nichts.
Er ist feige und versucht sich so möglichst galant aus der Affäre zu ziehen.

Man macht immer den Fehler, verstehen zu wollen, ich kenne das selbst zur Genüge, man verstrickt sich in Erklärungen und Interpretationen, nimmt alles auseinander, was gesagt wurde und führt nur ins Nichts.

Tu dir das nicht an, ein guter Rat von jemandem, der weiß, wovon er spricht. Leider war ich so dumm, mich immer wieder in solch eine Situation zu bringen - sei schlauer als ich

Wenn der Richtige kommt, wirst du vertrauen, man schafft es immer wieder

Drücker

13.07.2016 20:58 • #4


TraurigeEnte
So, jetzt hab ich mir doch mal ein Profil erstellt. Da ich ja nun schon das zweite mal hier gelandet bin, lohnt sich das wohl doch

@Justagirl Das ist ja echt traurig, dass du auch nie Glück mit den Männern hattest
Warst du denn auch schon mal über mehrere Jahre mit jmd zusammen, oder hat es immer nur so ganz kurz gehalten?


Ich würd ihn gern irgendwann nochmal anschreiben. Wahrscheinlich antwortet er dann zwar auch nicht, aber was solls.
Vor ein paar Tagen hat er mir noch erklärt wie neugierig alle seine Freunde darauf sind, mich endlich kennenzulernen, weil er ja eh schon jedem von mir erzählt hat, blabla... und jetzt meldet er sich gar nicht mehr, weil plötzlich die Entfernung zu groß ist. Das ist so komisch.

Zumindest eine Sache hat er hinbekommen : Ich vermisse meinen Ex ein bisschen weniger, stattdessen fehlt S. mir jetzt. Ein besseres Gefühl ist das aber leider auch nicht

15.07.2016 16:28 • #5


TraurigeEnte
So, jetzt hab ich gestern tatsächlich meinen Stolz überwunden und ihm nochmal geschrieben. Einfach nur eine nette Nachricht, mit der Frage wie es ihm denn so geht. Wir haben schließlich seit 2 Wochen keinen Kontakt mehr, was ich nach wie vor sehr traurig finde. Und was kam von ihm als Reaktion auf diese Nachricht? Richtig. GAR NIX.
Als ob zumindest ein kurzer Antwortsatz zu viel verlangt wäre, nachdem er mir vor ein paar Wochen täglich von 6 Uhr morgens bis Mitternacht andauernd geschrieben hat.
Und noch immer versuche ich zu verstehen, warum sich jemand zuerst so wahnsinnig viel Mühe gibt, so lieb und Gentlemen-mäßig ist, nur um dann PLÖTZLICH zu merken, dass er doch keine Fernbeziehung will und den kompletten Kontakt abzubrechen. Warum, verdammt noch mal, überlegt er sich das nicht früher?

Ich bin einfach enttäuscht und kann somit einen weiteren Mann abhaken. Er ist genauso schlimm wie mein Ex. Naja gut...er hat mir wenigstens persönlich gesagt, dass er nicht mehr will. Aber trotzdem. Ich hab echt nur Pech.

Ich will nicht allein sein, aber ich will auch nicht schon wieder von vorn anfangen und wieder jemand Neuen kennenlernen.

Mein Ex postet im Moment traurige Lieder über Einsamkeit und ich hab ihn außerdem zuletzt bei Tinder entdeckt. Er sucht inzwischen soooo verzweifelt nach einer Beziehung, dass er sich sogar dort angemeldet hat, obwohl er über solche Apps früher immer nur gelacht hat. Ich dachte er will halt im Moment keine Beziehung. Aber DOCH er will GANZ DRINGEND eine Beziehung...nur nicht mit mir. Niemand will das anscheinend. Kann mir mal jemand erklären warum? Ich versteh es nämlich nicht.
Außerdem ist meine Uroma heute gestorben. Warum is nur alles so furchtbar?

24.07.2016 17:03 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag