VictoriaSiempre
- 11987
- 5
- 34953
Kaetzchen
ich60
Zitat von elfental:Mein Mann lag vor vielen Jahren, u. A. Auch wegen des Gewichts im KH und wäre fast drauf gegangen und da macht er mir doch den Heiratsantrag und eher widerwillig und aus der Not, nicht mit Überzeugung hab ich halt Ja gesagt.
Grace_99
elfental
Kaetzchen
Zitat von hahawi:@Kaetzchen
Ein bisserl desillusioniert simma schon, gell?
Also ich hab meine Hochzeit als ziemlich grossartig und auch extrem schön empfunden.
Inklusive verwüstetes Hotelzimmer um 5 in der Früh mit 8 Weckern, die ab 7 im halbstundentackt losgegangen sind.
Bei uns ist das ja ein wenig pragmatischer. So gelten in Österreich keine Eheverträge. Da bist Du soundso verhaftet.
Dafür kann man Scheidungen schneller und unkomplizierter durchführen.
Coloneltw
Zitat von hahawi:@Kaetzchen
Ein bisserl desillusioniert simma schon, gell?
Also ich hab meine Hochzeit als ziemlich grossartig und auch extrem schön empfunden.
Inklusive verwüstetes Hotelzimmer um 5 in der Früh mit 8 Weckern, die ab 7 im halbstundentackt losgegangen sind.
Bei uns ist das ja ein wenig pragmatischer. So gelten in Österreich keine Eheverträge. Da bist Du soundso verhaftet.
Dafür kann man Scheidungen schneller und unkomplizierter durchführen.
Kugelschreiber
Kaetzchen
Zitat von Kugelschreiber:... zu dieser Geschichte fällt mir nur noch Pretty Woman ein, der alte Hollywoodschinken. Allerdings gibt's einen Unterschied: Richard heiratet hier die Falsche....und macht schon mal die erste Affaire klar....
ich60
elfental
Zitat von elfental:Ich habe durch meine Eltern ein kleines Vermögen geerbt, sie sind während meiner Ehe verstorben und natürlich wäre ich doch die Dumme, die dann zahlen müsste, dass wäre noch wie eine Belohnung. Mir bliebe ja nur das Geld zu verjubeln oder Beiseite zu schaffen, meinte der Anwalt..
Coloneltw
Zitat von ich60:Coloneltw
Ich sage schon seit Jahrzehnten: in Deutschland Recht zuhaben oder zu bekommen, sind zwei paar Schuhe!
Es ist mir schon lange ein Graus, aber ich sage ohne Rechtsverdreher kommst du in Deutschland nicht mehr aus. Du brauchst ihn zu allem.Ich lasse meine ganzen Verträge zuerst von meinem RA prüfen. Meine ganzen Mietverträge mit meinen Mietern stellt er auf:Wasserdicht! Meine Arbeitsverträge für meine MitArb. einfach alle: EINFACH TRAURIG !
LG