nebenbei
- 89417
nebenbei
Zitat:Und wenn man krank ist, und das sogar das Leben bestimmt und man ständig überleben muss......jeden Tag.... dann ist man kraftlos. Ich glaube schon, dass das so ist. Und dann verliebt man sich, wogegen man nun auch leider machtlos ist....und schon ist man drin.
Zitat:Wenn eine Partnerschaft begann, die schon von vornherein viel günstigere Faktoren hat, und dann einer krank wird, ist die Basis schon eine ganz andere gewesen. Hier bei uns fehlt aber die Basis......da schon von vornherein nicht das gegeben ist, was wichtig ist. Es hat noch gar nicht richtig angefangen, dass es wachsen konnte zwischen uns.
nebenbei
Spaceboy
Zitat von nebenbei:Narzisst sein heißt in erster Linie Angst vor Beziehung zu haben
Zitat von nebenbei:Wer mit einem Narzissten zusammen ist, hat immer selbst narzisstische Anteile
Zitat von MaryZoe:ich habe allerdings teilweise ein bisschen Angst wegen der Öffentlichkeit dieses Forums und ich schon viele Details über mich preisgebe. Vielleicht können wir private Nachrichten schreiben? Was hältst du davon?
Zitat von MaryZoe:Das ist alles vielleicht fremdbestimmt von Normen. Und ich habe für mich schon erkannt, dass Normen mich manchmal runterziehen…und dass ich oft einer Art Fremdbestimmung auseinandergesetzt bin.
Damit angefangen, dass meine Eltern...
Zitat von MaryZoe:Ich bin geblieben, weil ich Angst hatte, dass es mir danach noch schlechter geht. Der Mann zwang mich zur völligen Aufgabe meiner Selbst und einer Symbiose mit ihm.
Zitat von MaryZoe:da ich einen Freund hatte, der mich meiner ganzen Existenz beraubt hat
Zitat von MaryZoe:Er macht übrigens auch Musik. Wir haben uns im selben Business kennengelernt und sprechen daher eine Musikersprache
Zitat von MaryZoe:Gerade hat er mich angerufen und ich habe locker ein Gespräch führen können. Ich sagte ihm, dass er sich im Laufe des Tages melden kann, wenn ihm danach ist. Meinst Du das ist gut?
Zitat von MaryZoe:Soll ich ihm wirklich schreiben, um ihm einen „Vertrauensvorschuss“ zu geben?
Zitat von MaryZoe:Das ist so komisch irgendwie….denn meine Erfahrung mit anderen Männern hat nun eben immer gezeigt, wenn man sich rar macht, haben sie mehr Interesse.
Zitat von MaryZoe:Mag sich doof anhören….aber ich möchte ja keinem nachrennen….und ich habe Angst, dass er es so deuten könnte.
Zitat von MaryZoe:Dass es besser wäre, wenn ich mich gar nicht melde, damit er sieht, was er an mir hat.
Zitat von MaryZoe:Ich habe massenhaft Bedürfnisse die ich gegen ihn schleudere. Denke das merkt er auch, vielleicht deshalb dann auch der ständige Rückzug….?!
Zitat von MaryZoe:Für mich gibt es anscheinend ENTWEDER Beziehung ODER Freundschaft.
Zitat von MaryZoe:Für IHN ist es so, wie für Dich. Er hat übrigens am Samstag auch Deine Worte benutzt: „ich rede jetzt zu Dir als Freund, damit wir auf Augenhöhe miteinander sprechen können!“ Die Augenhöhe….interessantes Schlüsselwort….das hast Du ja auch gesagt.
Zitat von MaryZoe:Es erschreckt mich gerade ein bisschen, dass Du ihn viel besser einschätzen kanns
Zitat von MaryZoe:Aber was kann ich denn tun? Ich habe das Rezept nun noch nicht gefunden.
Zitat von MaryZoe:Er sagte zwar, ich solle schreiben….. aber es fühlt sich etwas komisch an.
Zitat von MaryZoe:Ich drücke Dich ganz ganz feste. Von Herzen! Was machst Du heute schönes?
MaryZoe
Zitat:Damit fängt es immer an. Mit den Eltern und dem Umgang der Eltern mit den Kindern. Was, was frühkindlich geprägt wurde, ist am schwersten wieder loszuwerden und so mancher versucht es sein Leben lang, aber kommt nie im grünen Bereich an. Das ist übrigens so ein Punkt, da könnte ich jetzt einhaken und die Frage in den Raum stellen, ob man bei derart vielen Fehlern, die man als Elternteil machen kann und den vergleichsweise verdammt wenigen Wegen, wie man es richtig macht, überhaupt in unserer Kultur die Verantwortung übernehmen kann, ein Leben in die Welt zu setzen, aber das wäre nun arg weit weg vom Thema...
Zitat:Nein, du sollst ihm schreiben, weil dir danach ist, dich ihm mitzuteilen - nicht mit dem Hintergedanken, dass etwas äquivalent großes zurück kommt, sondern wegen ihm als Person. Das meine ich mit Lockerheit. Du schreibst ihm, weil er dein Gefährte ist und weil du es magst, mit ihm zu teilen. Deine Verliebtheit jedoch fordert mehr raus, als sie reinsteckt und lauert jetzt schon bei der Frage darauf Ich schreibe ihm nur, damit ich was zurückkriege. Daran kannst du gut erkennen, worum es dir wirklich geht - um ihn als Person, oder um ihn als dein Bedürfnisbefriediger. Und das mein ich nicht böse. Es sollte eher Anlass sein, mal dieses ewige Bedürfnis zur Seite zu schieben und zu schauen, was du an ihm schätzt und toll findest, was ihn einzigartig macht - und zwar ihn als Person und nicht als Projektionsfläche deiner Verliebtheit - denn das ist wieder dieses Abhängigkeitsding sonst.
Spaceboy
Zitat von MaryZoe:darf ich fragen, ob du m oder w bist?
Zitat von MaryZoe:Heute zb. Angefangen von dem lockeren Telefonat. Er erzählte mir etwas. ich fragte warum? Er sagte Darum!
Dann haben wir das Telefonat beendet und ich fand alles ganz locker.
Das Ende vom Lied:
Sms von ihm. Das ständige Erklären würde ja nicht aufhören und deswegen will er keine Beziehung. [....] Er hatte mir sein Leid geklagt,er war verärgert...ich saß auf der Arbeit....und ich frage warum...und er sagt darum.
Zitat von MaryZoe:Danach kamen 2 Anrufe von ihm. Ich konnte aber nicht dran gehen, da ich mit einer Freundin im Gespräch war. Dann schrieb er Du weisst schon, dass du mich bedrängst?
Und ich: schade, dass du immer alles so verbissen siehst.
Dann Funkstille. Dann schickte er ein Küsschen. Dann schickte er ein Halllllooooooo?
Zitat von MaryZoe:ich fragte ihn wegen dem Wochenende. Ob er Lust hat Samstag spazieren zu gehen....völlig locker. Da ist er beinahe ausgeflippt. Ob ich nicht zugehört hätte, was er mir letztes Wochenende sagte. Dass er das spontan entscheiden möchte.....dass er keine Verpflichtung eingehen möchte.....
dass ich einfach über seine Wünsche hinwegsehe.......und sie nicht akzeptiere
MaryZoe
Spaceboy
Zitat von MaryZoe:Er sagte, er macht das jetzt alleine und will keine Gastmusiker dabei haben. Ich fragte: Warum? Er sagte: DARUM!
Ich: das ist für mich keine Antwort, sorry. Wo ist das Problem mir eine ganz normale Antwort darauf zu geben?
Er antwortete murrig. Danach die sms von ihm, er müsse sich ständig erklären. Das würde nicht aufhören. und das würde widerspiegeln, warum er keine Beziehung will.
Zitat von MaryZoe:Ein DARUM, egal wer es mir sagt.ob eine Freundin, mein Kind, oder ER für mich gehört das defintiv NICHT zum guten Ton und guten Umgang mit seinem Kommunikationspartner. Für mich stellt ein DARUM sowas wie hab jetzt keinen Bock mit Dir zu redenlass mich in Ruhe, geht dich nix an!- da
Zitat von MaryZoe:Dann seine sms: ich wollte es dir eigentlich persönlich sagen, aber du weisst schon, dass du mich bedrängst?
Mit Bedrängen meint er wohl, dass er sich von mir genötigt fühlt, eine andere Antwort als DARUM abzugeben, weil ich das DARUM eben nicht akzeptiert habe.
Zitat von MaryZoe:Dann kam: ok ich geb auf, was habe ich falsch gemacht? Ich schrieb (und das ärgert mich gerade soooo sehr): NIX!
Zitat von MaryZoe:ich möchte keine Verpflichtungen haben!
Zitat von MaryZoe:Ich weiss ehrlich nicht mehr, wie ich reagieren soll. Ist meine Erwartungshaltung denn da sooooo hoch?
Zitat von MaryZoe:Als ich den Samstag vorschlug, wir könnten spazieren gehen und so.da sagte er nur: ich lass dich mal darüber nachdenken, was ich dir letztes Wochenende gesagt habe. Ich: Ich weiss es nicht mehr genaudas war sehr emotionsgeladen. Er meinte: Du setzt dich einfach über meine Wünsche und Entscheidungen hinweg mein Schatz.
Zitat von MaryZoe:Da ist mir dann auch alles aus dem Gesicht gefallen! ICH dachte, er freut sich wenn ich mitkomme. Nun wird es ja beinahe so ausgelegt, als wolle er das ja gar nicht und ich würde es unbedingt wollen. Ich zahle einen Babysitter dafür, dass ich den ganzen Abend dabei sein kann ich habe Spritkosten.hole ihn auch von zu Hause ab.fahre ihn nach dem Auftritt auch wieder zurück.
Zitat von MaryZoe:Nur im Moment habe ich das Gefühl, dass er sich einen Freifahrtschein gezogen hatwir sind in keiner Beziehung.aber wenn er das möchte, kann es so laufen, sprich Zärtlichkeiten 1 Mal die Woche austauschen. Dann aber bitte wieder getrennte Wege!
Wie siehst Du das?
MaryZoe
MaryZoe
Spaceboy
Zitat von MaryZoe:a, ich sehe es auch so wie Du. Ich schrieb heute morgen Guten Morgen und ob alles gut sei bei ihm.
Er nur: joah, geht so....! und ich: was loss....sach schon!....er: immer wenn ich denke Du verstehst meine Situation, dann......
Zitat von MaryZoe:Nur, wann hat man im Leben KEINE Verpflichtungen? ich finde, auch in einer Freundschaft gibt es die. Eine Freundschaft kann ja nun nicht einfach so nebenbei laufen...auch dafür muss man was tun.
Zitat von MaryZoe:Wenn ich am Ende aber nur ne Wand bin und sich alles auf das Ping-Pong-Spiel reduziert (was ich allerdings nach wie vor gut finde diese Sache mit dem Ping Pong), dann ist es ja nicht mal annähernd eine zwischenmenschliche beziehung.
Zitat von MaryZoe:vor allem nicht, wenn man sein Leben lang ausgenutzt wurde....aber genau da ist der Punkt...er wurde immer ausgenutzt und will jetzt ausnahmslos an sich denken, damit es ihm endlich auch mal gut geht.
Zitat von MaryZoe:so musste ich mir schon paar Mal anhören, dass er sich mir zu Liebe mit mir trifft, weil er weiss, dass ich das gerne möchte, obwohl er eigentlich gerne an diesem Abend aber alleine geblieben wäre um mal zur Ruhe zu kommen.
Zitat von MaryZoe:Die Sache mit dem DARUM sieht er eher so, dass er niemandem mehr Rechenschaft abgeben will.
Zitat von MaryZoe:Das Konzert würde ich gerne canceln. Nur habe ich einen babysitter gebucht, dem ich nicht absagen kann Traurig das kam leider in der vergangenheit zu oft vor.....wegen Herrn Spontan! - und jetzt doch nicht.
Zitat von MaryZoe:Nur werde ich da was an meinem Verhalten ihm gegenüber ändern müssen und es NUR freundschaftlich sehen. Kein Kuss, kein nichts....und dann nach Hause fahren. So wäre es wahrscheinlich am Besten. Er will keine Nähe? - gut, dann aber von A-Z, und nicht so, wie es ihm passt. Oder?
MaryZoe
MaryZoe
MaryZoe
Spaceboy
MaryZoe