Irgendwer
- 89417
Irgendwer
MaryZoe
Irgendwer
Zitat von MaryZoe:sondern habe ihn wortwörtlich die kalte Schulter gezeigt. Damit kam er gar nicht klar und sagte, er merke, dass ich ihn aufgeben würde, und das würde ihm sehr sehr weh tun.
Zitat von MaryZoe:Er sagt, er sei im Moment einfach nicht beziehungsfähig. Würde aber dennoch gerne mit mir zusammen sein und sich Mühe geben. Er liebt mich sehr und will mich nicht verlieren.
Zitat von MaryZoe:Ich weiss leider nicht, wie ich in solchen Momenten reagieren soll, denn wenn er mich wegschickt..........was kann ich dann tun, ausser wirklich zu gehen?
MaryZoe
Spaceboy
Zitat von MaryZoe:Ach............ ich komme da nicht mehr heraus
Zitat von MaryZoe:Und ich glaube mittlerweile auch, dass es wirklich keinen Sinn macht, auf ihn zu warten. Die Hoffnung habe ich eigentlich die ganze Zeit gehabt, weil ich dachte....komm, lass es mal locker laufen....konzentrier Dich mal auf Dein eigenes Leben und räum da mal was auf, denn ich hatte auch kein einfaches Leben bisher....zerrüttete Familie, alleinerziehend, Kindsvater im Knast...versuche ich grundsätzlich allein durchs Leben zu schlagen. Unterstützung von woanders - so gut wie gar nicht. Rückhalt bietet mir derzeit eine einzige Freundin - diese hat gerade frisch eine Beziehung und schwebt auf Wolke7.
Zitat von MaryZoe:Tja....und nun fühle ich mich gefangen zwischen ich will auch so einen Mann, der immer da ist, der mir das geben kann, was ich brauche und mir vor Allem wünsche... - und dem ich liebe aber diesen einen Mann, und will nur ihn
Zitat von MaryZoe:Eben rief er an, er ist erkältet, geht heute besser nicht mehr vor die Tür und ruht sich aus.
Ich sehe es direkt anders, als es vielleicht ist. Er will mich nicht sehen.....nimmt die Erkältung als Vorwand....um besser allein zu sein.
Zitat von MaryZoe:Das kann man doch gar nicht aushalten! weinen
Er kann es selbst gar nicht abstellen......wie denn?
Zitat von MaryZoe:Am Samstag hat er mich in einem Restaurant öffentlich als Partnerin vorgestellt. 1 Stunde später haben wir seinen Kumpel getroffen, der bisher nichts von mir weiss. Dem stellte er mich unter meinem Vornamen vor, und NICHT als Partnerin. Deswegen hatten wir danach auch eine kleine Krise. weinen Richtig erklären konnte er es mir allerdings nicht.
Zitat von MaryZoe:Ich denke, was will er ? Er kann mich doch nicht öffentlich als Partnerin vorstellen wenn wir nicht wirklich ein Paar sind. Da würde ich mich doch bedeckt halten!
MaryZoe
MaryZoe
Spaceboy
Zitat von MaryZoe:ich habe mich an Deinen Namen so sehr gewöhnt zunge raus strecken - spaceboy ist vielleicht ein Name, aber Irgendwer war irgendwie auch tol
Zitat von MaryZoe:frage ich mich, warum Du so verdammt toll analysieren kannst...warum Du ein so wahnsinnig offenes Ohr für mich hast - Du so viele viele tolle Zeilen schreibst...für mich....die, die Du nicht kennst....für die Du Dir so unsagbar viel zeit nimmst.
Zitat von MaryZoe:Ich saß gerade hier, las....und musste erstmal ein paar Minuten inne halten und dachte darüber nach, wie ich einem Menschen wie Dir dafür danken kann?!
Zitat von MaryZoe:Doch ertappe ich mich immer wieder dabei, ihn als normalen Mann zu sehen, der mir doch bitte das geben möge, was in eine Beziehung reingehört.
Zitat von MaryZoe:Einfachstes Beispiel: Anfangs haben wir stündlich Herzchen gesimst. Einfach mal eine kleine Geste...so zwischendurch. Mittlerweile ist es so, dass wir das kaum noch tun. Ich habe das Gefühl, dass er ganz weit weg von mir ist....ist er aber wahrscheinlich gar nicht.
Zitat von MaryZoe:Das ist etwas, was mich sehr zerreisst. Denke immer, das muss doch anders sein. Warum hat er das Bedürfnis denn nicht, mir zu schreiben?
Zitat von MaryZoe:Ich habe bewusst aufgehört, ihm zu schreiben, weil ich dachte...komm, nimm den Druck raus, lass ihn schreiben wenn ihm danach ist. Und so, zumindest glaubte ich das, habe ich gedacht, dass meine Erwartungshaltung automatisch runtergeht... - denn es gab auch Momente, wo ich schreib und schrieb, er es las, aber nichts kam. So umgehe ich, dadurch dass ich mich nicht melde, dass ich nicht enttäuscht werde.
Aber ich bin es....und es tut weh....da er sich auch kaum meldet.
Zitat von MaryZoe:Dann komme ich an den Punkt: Was ist das? Das Zerreissen zwischen Beziehung oder aber doch nur Freundschaft macht mir schon etwas zu schaffen. Muss ich ehrlich zugeben. Es fühlt sich nicht richtig gut an.
Zitat von MaryZoe:Du hast völlig recht wenn Du sagst, dass es irgendetwas braucht, damit ich spüren kann, dass er da ist. Nur ehrlich.....ist er denn da? Ist er nicht viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt? ja, ich fühle mich einsam. Wenn ich ihm das jetzt sage, fühlt er sich wieder unter Druck gesetzt, dass er mir was geben müsse, was er nicht geben kann.
Zitat von MaryZoe:Seine Meinung dazu war ernüchternd: Bitte hab Deine Probleme im Griff. Ich möchte nicht immer nur Probleme wälzen.....ich habe meine auch im Griff.
Zitat von MaryZoe:Sein Ausspruch vor paar Tagen : Du, ich brauche ein bisschen heile Welt!
Zitat von MaryZoe:Ich hatte vor ihm eine 3-jährige Beziehung, die leider auch sehr destruktiv war. Aber die Angst vor der Einsamkeit war groß, und er hörte mir zu, wenn ich weinte und von meinen Problemen erzählte. Das tat mir gut. manchmal habe ich das Gefühl, nur mit einem Mann glücklich sein zu können.
Zitat von MaryZoe:Auch ich bin manchmal in der Position, in der ich denke Warum ist mein Leben so ganz anders verlaufen als ich es mir vorgestellt habe? - und dann kann ich sehr schwer akzeptieren, dass es leider so ist.
Zitat von MaryZoe:Wie ich es drehe und wende.......... so, wie es ist, bin ich nicht richtig glücklich....wobei es wahrscheinlich auch etwas an mir liegt.....an meiner Vorstellung, dass ein Mann mich aus meinem Trümmerhaufen rausholt.
MaryZoe
Zitat:Was gehört denn in eine Beziehung rein?
Jetzt mal ganz egoistisch gesprochen: Ist die Vorstellung, die du von einer Beziehung hast, wirklich deine eigene, oder ist es eine gesellschaftliche Doktrin, die du nur verinnerlicht hast und jetzt ständig versuchst, einen Abgleich daran vorzunehmen? Diese Tücke ist nämlich sehr weit verbreitet und oft reflektieren die Menschen genau über diesen Aspekt nicht nach!
Zitat:Dein Gefühl sucht Bestätigung seiner Liebe - die Frage ist, ob ein Herzchen in einer SMS wirklich seine Liebe bestätigt, oder ob es nicht viel eher der Versuch deiner Verliebtheit ist, eine permanente Scheinsicherheit durch eine eingespielte Routine zu bekommen, die es aber de facto gar nicht gibt. Der Grund, warum ein Herzchen in einer SMS dein Bedürfnis vorläufig befriedigt, ist, weil du ihm nicht ganz vertrauen kannst. Du suchst dadurch immer nach Bestätigung und solange du ihm nicht vertraust, kann er sich eigentlich auf den Kopf stellen und dir tausend Herzchen-SMS schreiben - das hält dann auch wieder nur für fünf Minuten an, danach schreit dein Misstrauen wieder Ist es JETZT, fünf Minuten später denn immer noch so, oder hat es sich geeändert? - Bestätigung bitte!.
Spaceboy
Zitat von MaryZoe:Nur habe ich an mir beobachtet, dass ich selbst lieber die Probleme anderer löse und mich nicht mit mir beschäftige.Ich kann anderen hervorragend Ratschläge geben, bekomme selbige aber nicht auf mein eigenes Leben umgesetzt.
Zitat von MaryZoe:Ich bin schon seit 1 Jahr in Therapie.....um das Problem der emotionalen Abhängigkeit (von Männern) in den Griff zu bekommen. Der letzte Mann den ich hatte war ein Narzisst, und durch ihn habe ich ein großes Maß an Selbstbewusstsein verloren.
Zitat von MaryZoe:Vielen denken ich habe alles und brauche mich nicht beschweren. Aber ich wahre eine Fassade, und innen drin macht sich leider viel zu oft Einsamkeit breit. Dann versuche ich diese mit meinen Hobbys zu ertränken......
Zitat von MaryZoe:Wie soll ich das rausfinden, wie ich selbst mein Glück definiere.....?!
Zitat von MaryZoe:Aber ich fühle mich einsam...obwohl ich täglich unterwegs bin....immer unter Leuten.....
Zitat von MaryZoe:und eines fehlt mir: ein Mann, der mich so nimmt wie ich bin....der mich liebt....und der mir zur Seite steht, und ja, der hinter mir steht, meine Geschichte kennt, und mich in den Arm nehmen kann, wenn es mir deswegen schlecht geht. Ein Mann, mit dem ich lachen kann, weinen....dem ich vertraue... mit dem ich Interessen teilen kann, mit dem ich am Wochenende aber auch einfach mal nichts tun kann
Zitat von MaryZoe:So, nun sind alle meine Freunde verheiratet, haben Kinder...ein Haus, am Besten noch einen Hund. Am Wochenende ist da Familie angesagt.
Zitat von MaryZoe:Es könnte so schön sein, denke ich immer. Er hat mich...ich bin ein so hilfsbereiter und verständnisvoller Mensch. So sehr, dass ich mich selbst bei dem ganzen Spiel vergesse.
Zitat von MaryZoe:ich weiss gar nicht wie das mit der Freundschaft gehen soll ?! Irgendwann vielleicht mal...aber die tiefen, innigen Gefühle, die ich für ihn als Partner habe, sind ja anders......... es würde mir weh tun, wenn ich ihn nicht mehr lieben darf....er mich nicht mehr küsst.... weisste wie ich mein?
Zitat von MaryZoe:ich habe Dir erzählt, dass ich mit ihm darüber sprach, ob wir nicht wieder öfter schreiben wollen. Er sagte, er kämpft gerade seinen Schutzmechanismus an.....und ich solle aber ruhig schreiben, da er sich freut mich zu lesen. Den Sinn habe ich leider gar nicht verstanden irgendwie
Zitat von MaryZoe:Dadurch, dass er sich kaum meldet, fehlt mir das Gefühl, der Glaube daran, dass er es wirklich mit uns will [...] Denn ich finde, dass das eher zeigt, dass da kein Interesse ist.
Zitat von MaryZoe:Als ich ihn fragte, interessiert dich das nicht, was ich mache den ganzen Tage? - sagte er: wenn ich ehrlich bin: NÖ! Wenn was aufregendes, schlimmes, spannendes passiert, dann wirst Du mir das schon erzählen. Mich ineresseitert nicht, ob Du gerade Auto fährst, die Wäsche machst oder einkaufen gehst!
Zitat von MaryZoe:Selbst DAS würde mich nun aber doch interessieren. Ich finde man bekommt ein Gefühl für einen Menschen.....das Vertraute...das ist mir wirklich wichtig...da kann er mir doch abends von seinem Tag erzählen. Das möchte er aber oft eben nicht, weil es nix besonderes gab und es ein Tag wie der davor und der davor auch war. Ist DAS Partnerschaft?
Zitat von MaryZoe:aber ich finde dennoch, dass mein Partner mir vertrauter sein sollte...mein Lebenspartner....mein Gefährte.... und ich brauche das vielleicht als Sicherheit. Sonst habe ich das Gefühl, dass er mir fremd ist.
Zitat von MaryZoe:ich dachte und grübelte....was meint er denn nun mit Freund......ich möchte dass er sagt, er ist mein Partner... verdammt....da kreist mir echt alles im Kopf herum.
Zitat von MaryZoe:Ich weiss, dass es so ist.....und ich habe viele viele Male geweint bei der Therapie...denn das erst mal zu realisieren tut verdammt weh.So richtig weh!
Zitat von MaryZoe:denn ich mache ja realistisch gesehen alles alleine.....arbeiten, Kind, alleinerziehend.....etc etc etc.
Zitat von MaryZoe:Es fällt mir immer noch schwer, zu verstehen, warum er keine Sehsucht nach mir hat, obwohl er sagt dass er mich liebt
Zitat von MaryZoe:Wir haben jetzt den Freitag geplant, wo ich ihn auf sein eigenes Konzert begleite...wo ich aber nur als Gast auf dem Stuhl sitze und die Distanz wahren soll zu ihm. Er möchte das so
Zitat von MaryZoe:ich weiss allerdings jetzt schon, dass er nicht mitkommt
nebenbei
Spaceboy
Zitat von nebenbei:Krankheit hin oder her: es gibt viele Paare, bei denen einer krank ist und sich dennoch auf die Beziehung einlässt. Mein Eindruck ist, dass für euch beide die Krankheit eine Entschuldigung ist für die Angst vor wirklicher Beziehung.
nebenbei
Zitat:Einen Haufen Ansprüche stellen und den anderen in die Verantwortung ziehen, diese zu erfüllen, kann jeder und wenn es genau das ist, was eine Beziehung ausmacht, dann stellt sich mir automatisch die Frage, wer der Narzisst in diesem Fall ist zwinkern
MaryZoe
MaryZoe