Cathlyn
- 1628
- 11
- 1824
Cathlyn
Zitat von Mandana:er möchte, dass ich entscheide
Mandana
Zitat von nimmermehr:Was spricht denn dagegen, die gemeinsame Zeit einfach zu genießen, wenn Ihr Euch beide im Grunde nicht trennen wollt? Was sind das denn für Erwartungen, die nicht erfüllt werden, noch dazu wenn das von außen kommt? Von wem denn? Und wieso lasst Ihr Euch davon so beeinflussen? Ich verstehe echt nur Bahnhof.
Tolstoi
Mandana
Zitat von Tolstoi:Wie alt ist er und wie alt bist du?
Eure Beziehung klingt leider gar nicht erwachsen.
Eure vermeintliche Trennung ist so wabbelig wie eure Beziehung.
Was wünscht du dir denn konkret?
Mandana
Zitat von CaveCanem:Dabei ist es im Grunde einfach:
er war Dein Alles.
Du warst ihm... irgendwer.
Das Leben ist zu kurz, um für den einen Menschen, der einem Alles ist... irgendwer zu sein.
Zitat von Mandana:Und ich habe so schreckliche Angst alleine zu sein.
Mandana
Zitat von T4U:Und warum? Was schreckt dich so?
Zitat von Mandana:Das ist doch irgendwie krankhaft?
Mandana
Zitat von CaveCanem:Anders drauf schauen.
Diese Menschen, die so zerrissen und zerbrechlich sind, saugen extrem viel Energie.
Aber sie geben... keine zurück.
Liebe schenkt. Liebe ist ein Überfluss, der immer über die Ufer treten will... raus. Zum Du. In die Welt. Zur Sonne. An's Licht.
Sie freut sich. Am Anderen. An der Welt.
Diesen Menschen fehlt das. Sie können das nicht empfinden.
Dieser Mensch hat einen Platz an Deiner Seite belegt gehalten. Hat diesen Platz verstopft.
Hat Energie für sich verbraucht, die für ihn nicht bestimmt war. Sondern für Dich.
Werde zum Besten, was Dir jemals passiert ist.
Das ist der Mensch, den Du in Deinem Leben wirklich brauchst. Verwende die so lange abgeleitete Energie auf Dich selbst. Du brauchst Dich jetzt.
Zitat von Mandana:Manchmal kam er mir in meiner Vorstellung wie ein Parasit vor, der mir das Blut aussaugt. Ich war im ersten Moment total erleichtert, als er die Trennung ausgesprochen hat, weil ich mich so frei gefühlt habe. Er stellt unglaublich viele Anforderungen an mich, die mich manchmal völlig überfordert haben.
Aber mir geht es trotzdem so schlecht. Ich suche mir immer Männer, um die ich mich kümmern muss. Und was soll ich jetzt machen?
Mandana
Zitat von Mandana:wie er es ja auch gerade macht und mir manchmal für mich extrem verletzende Dinge sagt.
Zitat von Mandana:Er hat auch ziemlich viel mit mir durchmachen müssen.