blume94
- 393
- 8
- 399
blume94
Ama
Zitat von Hallatar:Erste Nacht überstanden. Das war seltsam. Ich habe etwas geträumt und im Traum habe ich mich glücklich gefühlt. Wie schon ewige Zeiten nicht mehr. Im Übergang zum Wachwerden fühlte ich, wie ich in der Realität ankam. Ich fühlte mich tonnenschwer und das flaue Gefühl im Magen wurde stärker. Und er war mein erster Gedanke. Weil er diesen Schmerz verursacht hat.
Zitat von lizARD:@Hallatar
Ich weiß wie du dich fühlst...
Das Buch wirst du lieben. Genau im richtigen Moment gekauft, denn das wird dich jetzt ein paar Tage ablenken. Danach hast du ein gutes Gefühl alles richtig gemacht zu haben. Und warum du so lange drin gehangen hast wird dir auch erklärt.
Oh man... das Problem ist, dass es schon tolle Menschen sind, die man loslassen muss. Das tut so weh. Aber der Defekt ist wirklich gravierend, das erkennt man nur zu spät.
Zitat von tesa:
Sagt mal, den Theard hat ja eigentlich jemand anders eröffnet. Rührt sich aber nicht mehr, oder wie?
Zitat von Hallatar:
Es waren ja nicht ausschließlich meine Gefühle, die uns verbunden haben. Er war ein Freund für mich, eine mir ähnliche Seele, der vertraute Umgang miteinander, wo jeder dachte, wir wären ein Paar. Es tut weh, das zu verlieren. Aber den Preis um das zu behalten, konnte ich nicht zahlen.
blume94
Zitat von lizARD:Oh man. das Problem ist, dass es schon tolle Menschen sind, die man loslassen muss. Das tut so weh. Aber der Defekt ist wirklich gravierend, das erkennt man nur zu spät.
Ama
Zitat von Tama14:Es ist ganz normal die 5 Phasen nach einer Trennung zu durchleben.
Trennung verarbeiten: Die 5 Phasen der Trauer (nach Kübler-Ross)
Verleugnung
Wut
Verhandeln
Depression
Akzeptanz
Jede Phase durchläuft man sehr unterschiedlich und auch nicht der Reihe nach, jedoch bei Akzeptanz hat man im Grunde abgeschlossen, sofern sie anhält
Es gibt auch Tage da empfinde ich Wut und Hass, andere Tage sehen wieder anders aus.
Wichtig ist auf alle Fälle, dass man sich nicht mehr in der Verhandeln Phase befindet.
Ama