Klaus123
- 756
- 704
Klaus123
Zitat von tesa:
WOW! Das ist sehr interessant!
Ich hab mich nämlich schon öfter gefragt, warum Männer respektlos (mir gegenüber) sind. Das könnte die Antwort sein!
Zitat von tesa:Hast du ein Beispiel? Was wäre respektlos? Leider mag ich Respektlosigkeit ja so gar nicht, weswegen mir auch gar nichts einfällt!
Zitat von Klaus123:Vielleicht fühlen sie sich in der jeweiligen Situation gerade als fünftes Rad am Wagen. Andere Ursachen nicht ausgeschlossen.
Klaus123
Zitat von tesa:Passiert im Zweiergespräch.
Beide Male - jeweils anderer Mann - am Telefon.
Ich hab's so interpretiert, dass sie mich auf meinen Platz verweisen wollen. Nach dem Motto, sie sind der Mann.
Angi2
Zitat von VictoriaSiempre:Klar kann man als Erklärung eine Bindungsunfähigkeit seinerseits in Betracht ziehen. Das tut wahrscheinlich weniger weh, als einzusehen, dass ich will keine Beziehung in den meisten Fällen ich will keine Beziehung mit DIR bedeutet.
Angi2
Zitat von Klaus123:
Dann lief bereits was schief. Die wollten bereits Positionen aushandeln. Da geht definitiv die Anziehungskraft verloren und es läuft bereits was aus dem Ruder.
Die Dame dominieren zu wollen ist unsinnig, eher ein Zeichen von Schwäche. Charme, Witz und eine herzlich, lässige Art ist da viel erfrischender. Macht beiden Spaß und verbindet.
Ama
Zitat von VictoriaSiempre:Klar kann man als Erklärung eine Bindungsunfähigkeit seinerseits in Betracht ziehen. Das tut wahrscheinlich weniger weh, als einzusehen, dass ich will keine Beziehung in den meisten Fällen ich will keine Beziehung mit DIR bedeutet.
Ama
Zitat von Tiefes Meer:Denn, was nützt die Diagnose Bindungsangst schon einem betroffenen Partner ?
Ama
Zitat von Hallatar:Also mir wäre es leichter gefallen, wenn er mir einfach gesagt hätte, dass ich nicht die Richtige bin, dass er nichts für mich empfindet.
Ama
Zitat von Hallatar:Ich habe mir aufgrund der vielen Empfehlungen hier das Buch gekauft. Ich bin gespannt.
Ama
Zitat von Hallatar:Nun ja. Tatsache ist aber, dass ich ihn tatsächlich erst aus meinem Herzen und aus meinem Kopf kriegen muss, bevor ich in der Lage bin, dort jemanden Anderes hineinzulassen. Das gelingt mir momentan noch nicht. die Erkenntnis ist da, mit der Umsetzung hapert es aber.
Kaetzchen
Zitat von Ama:
Bindungsunfähige müssen eine Therapie machen, sonst kommen sie da nicht raus.
Ich rate dir nochmal: steig da dringend aus und suche dir einen Mann mit dem du glücklich bist. Bei mir ist es genauso gelaufen und ich bereue die verschenkte Zeit mit ihm damals.