Hallo,
dies soll ein kleines Update sein, wer weiss vielleicht liest es ja jemand der es gebrauchen kann
Ich hab mich auf eine richtige Beziehung eingelassen, er auch.
Wir wohnen ca. 130 km auseinander. Das pendeln war sehr anstrengend für mich. Ein Wochenende war mein Sohn bei mir, ein Wochenende war ich bei meinem Freund. Was immer gleich war, war einfach immer das schreckliche Gefühl von Abschied. Abschied von dem was mich eigentlich glücklich macht.
Jedes Wochenende quasi.
Mein Freund ist selbstständig, also ortsgebunden. Er hat mir früh gesagt er möchte mich bei mir haben. Bei ihm zu Hause sei Raum für mich.
Ich habe die Zeit mit meinen Sohn genutzt um eine ehrliche Beziehung, die schon da war, weiter auszubauen.
Die neue Freundin meines Mannes war nie Thema, es sei denn mein Sohn hat es angesprochen. Sie hat allerdings klare Ansage gemacht, ich hätte keinen Fuss in ihre Wohnung zu setzen (also mein zu Hause bis vor 8 Monaten). Sie findet mich richtig sch. und mein Ex Mann sagt halt ich soll es mit ihr klären. Das verweigere ich weil ich nicht garantieren kann, dass dann etwas passiert was meinem Sohn schadet. Er kommt mit ihr klar und trotz allem freue ich mich für ihn. Und er weiss natürlich von mir und meinem Freund.
Vor ein paar Wochen habe ich mich entschieden einen Job in der Nähe von meinem Freund zu suchen. Als die ersten Bewerbungsgespräche anstanden habe ich mit meinem Sohn darüber gesprochen dass ich eventuell wegziehe. Er war geschockt, ich konnte ihm ansehen dass es ähnlich schlimm war wie als wir ihm von der Trennung erzählten. Aber auch das war irgendwo okay. Weil nach allem was war hatte ich mir selber geschworen dass ich ihn nicht mehr anlüge und er wissen soll was los ist.
Ich bekam eine Zusage für einen guten Job. Und hab eine Woche, gefühlt ein Jahr, mit meinen Gedanken gelebt. Ich hatte solche Angst mit meinen Sohn darüber zu sprechen. Aber ich habe es getan und klar es ist komisch für ihn. Aber ehrlich gesagt möchte ih diesen Schwebezustand nicht weiter leben, weil es mir persönlich nichts bringt. Ich bin Mutter. JA. Aber ich bin auch ein Mensch. Mei Freund weiss dass wenn ich zu ihm ziehe, es auch heissen könnte dass mein Sohn bei uns lebt, und ich denke dass mein Sohn verstanden hat, dass er immer einen Platz bei mir hat.
Entscheidungen sind immer schwerr und gerade wenn Kinder mit im Spiel sind. Aber ich denke tatsächlich dass wenn man sich trennt und danach vielleicht sieht was man falsch gemacht hat, hat man die Möglichkeit seinLeben in die Hand zu nehmen.
B
Niemand wird dir auf die Schulter klopfen, keiner sagt dir am Ende du hast alles richtig gemancht
Aber Du kannst dein Leben leben
24.10.2021 20:36 •
x 1 #17