Sphinx
- 10
- 1
- 2
Sphinx
Pat_Smith
Sphinx
Elerya
Zitat:Soll ich ihm erst einmal einige Zeit geben oder mich doch noch einmal melden, weil es für mich sehr ungewiss ist, wie lange er nun wegbleibt und ob es tatsächlich endgültig aus ist?
Zitat:Er hat dann ein paar Sachen gepackt und ist zu seinem Kumpel gegangen, während ich nun allein in der gemeinsamen Wohnung bin...
Zitat:Und habt ihr auch so heftig auf die Trennung reagiert, dass ihr zu absolut gar nichts mehr in der Lage wart und auch der Körper anfing nachzugeben?
Zitat:Habt ihr Erfahrungen mit diesem Trennungsgrund?
Pat_Smith
Sphinx
Zitat von Elerya:Bist du sicher, dass er zu einem Kumpel gezogen ist und nicht schon das mit dem Frauen ausprobieren begonnen hat? Könntest du auch schnellstmöglich die gemeinsame Wohnung verlassen und z. B. vorübergehend bei einer Freundin wohnen?
Zitat von Elerya:Ich würde mich mit anderen Männern treffen und seien es nur gute Freunde, die er nicht kennt und dafür sorgen, dass er es mitbekommt (nichts anderes macht er gerade auch). Besser wäre noch, du hättest einen guten Freund, der für eine Zeit so tut, als hättet ihr etwas miteinander. Wichtig ist, dass du ihm das nicht erzählst. Verhalt dich so, dass er es entweder von anderen erfährt oder euch zusammen sieht.
Zitat von Pat_Smith:Hallo Sphinx, also ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit deiner Selbstrefklektion von damals Eure jetzige Trennung bei ihm ausgelöst haben könntest. Du hattest ja nix mit dem anderen Mann, oder? Und Du warst augenscheinlich so offen und ehrlich und hast Deine Gedanken und Gefühle mit ihm geteilt. Er war also auch immer ein Teil dieses Prozesses und hat Dich unterstützt.
Elerya
Zitat:Habe auch schon daran gedacht, dass eine Frau dahintersteckt und er zur Verschleierung nur diesen allgemein gehaltenen Grund angegeben hat
Zitat:Bin eigentlich kein Freund von Spielchen und würde lieber ehrlich sein.
Pat_Smith
Sphinx
Zitat von Elerya:Du musst es überzeugt leben können, denn sonst könnte er merken, dass du ihm was vormachst, es nicht stimmt.
Pat_Smith
Sphinx
Zitat von Pat_Smith:Hast Du Freunde, die Dich auffangen? Nimm sie in Anspruch, geh erst mal raus, lenke Dich ab - ohne Fokus auf einen anderen Mann um ihn Eifersüchtig zu machen.
Zitat von Pat_Smith:Krisen sind die idealen Ausgangspunkte für längst nötige Kurskorrekturen in der Beziehung. Wir müssen Krisen nicht wegmachen und auch nicht vor ihnen wegrennen. Wir müssen sie nur in ihrer Botschaft verstehen. Dann bedeuten sie nicht das Aus, sondern bieten ideale Chancen für die eigene Entwicklung und für eine neue Tiefe in der Partnerschaft. Krisen sind gesund. Keine Partnerschaft wächst ohne Krise.
Pat_Smith
Sphinx
Zitat von Pat_Smith:Aber vielleicht idealisieren wir beide auch einfach momentan nur eine Person, nach der wir solche Sehnsucht haben, dass wir im Moment einfach blind für alles andere sind und uns etwas neues gar nicht vorstellen können - also weder jetzt, noch in naher oder ferner Zukunft. Aber das ist völlig normal, glaube ich. Wenn das nicht wäre, dann wären wir Maschinen und keine Menschen!
Sphinx
Pat_Smith