4

Er will nichtmal mit mir reden Kann ich noch was tun?

M
Hallo, ich bin total unglücklich. Ich bin von meinem Ex seit 7 Monaten getrennt. Es gab damals so viel Streit und von beiden Seiten Vertrauensbrüche (kein Betrug) und sehr peinliche Momente, die nicht hätten sein müssen. Ich hatte ihm damals nach der Trennung (es gab keine Trennung, er hat sich einfach nicht mehr gemeldet) noch einen langen Brief geschrieben und ein kleines Geschenk dazu, worauf er aber nie reagiert hat. Peinlich ich hab mich dann besser auch nicht mehr gemeldet.

Ich konnte ihn aber nie vergessen und hab immer wieder unsere schönen Momente im Kopf. Zuletzt habe ich mir dann einen Ruck gegeben und beschlossen es doch nochmal zu versuchen. Ich hab ihn angerufen und nach Sachen gefragt, die ich noch bei ihm hatte. Am Telefon war er freundlich aber sehr ungesprächig, nach einer Minute war es schon vorbei und ich leider wieder irgendwie verliebt Heute habe ich ihm nochmal geschrieben und gefragt, was denn jetzt mit meinen Sachen ist und ob wir das per Post machen oder persönlich. Habe ihm auch noch eine Frage gestellt, zu einem Thema das ihn auch interessiert und gesagt, dass mir seine Meinung dazu wichtig ist.
Er hat dann auch sofort reagiert und geantwortet, dass er vorbei kommt und mir die Sachen bringt. Ich hatte gehofft, dass wir wenigstens kurz reden können, zumindest über meine Frage, aber er hat mir an der Tür nur höflich die Sachen in die Hand gedrückt, ich konnte nur danke sagen, da hat sich auch schon wieder umgedreht und war weg. Das Ganze ging 2 Sekunden

Ich merke ja, dass er offenbar keinerlei Interesse mehr an mir hat. Nichtmal an einem kurzen Gespräch. Aber das enttäuscht mich so und macht mich so traurig
Ich überlege, ob ich ihm in ein paar Tagen nochmal schreibe und diesmal direkter sage dass ich ihn gerne wieder sehen würde. Vielleicht auch erstmal nur freundschaftlich?
Aber nach seinem Verhalten habe ich sicherlich kaum eine Chance, dass er überhaupt nur antwortet Und ich will mich auch nicht selbst so bloßstellen. Denkt ihr, ich sollte es noch ein allerletztes Mal versuchen? Oder wäre das nach den bisherigen Versuchen einfach zu peinlich?

18.05.2016 21:02 • #1


sappy
Vielleicht lässt du dir damit noch ein bisschen Zeit, offensichtlich ist er nicht bereit dafür ( warum auch immer ). Das mit dem Brief und dem Geschenk sollte höchstens für Ihn peinlich sein, weil er nicht mal ein paar wenige Worte gefunden hat, sich dazu zu äußern. Natürlich ist es schwer als Aussenstehende da aussagekräftige Vermutungen anzustellen, weil du ja im Ungewissen lässt, was genau zwischen euch vorgefallen ist und welches die Streitpunkte waren.
Hat er dir denn seine Meinung zu deiner themenspezifischen Frage mitgeteilt?

18.05.2016 21:09 • #2


A


Er will nichtmal mit mir reden Kann ich noch was tun?

x 3


M
Nein, hat er nicht. Er hat nur geschrieben dass er vorbei kommt und als er dann da war, konnte ich nichtmal fragen wie es ihm geht. Nur danke und schon hatte er sich wieder umgedreht
Damals hatte es ziemlich gekrieselt und dann hatte ich eine Lüge von ihm herausgefunden, indem ich ein paar Leute angeschrieben habe und nachgefragt. Vielleicht auch nur ein Missverständnis, aber ich hab ziemlich heftig reagiert. Es hat sich nie geklärt und er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet :-/

18.05.2016 21:13 • #3


M
Ich würde es sein lassen.

Deutlicher kann er ja nicht werden.

18.05.2016 21:19 • #4


sappy
Und um was ging es bei der Lüge? Inwiefern hast du heftig reagiert?

18.05.2016 21:21 • #5


M
Er hatte sich mit einer anderen Frau getroffen, es kann aber auch sein, dass es nur geschäftlich war, das war irgendwie ganz komisch. Ich musste dazu aber einen Kollegen von ihm anschreiben und hab ihm auch ein paar private Dinge aus der Beziehung erzählt. Dabei kam raus, dass mein Ex sich auf der Arbeit als Single ausgab. Mein Ex sah das Anschreiben des Kollegen dagegen als sehr großen Vertrauensbruch und meinte, ich hätte ihn bloßgestellt. Ich rief ihn dann nochmal betrunken und heulend an, seitdem der Kontaktabbruch von seiner Seite und zwei Wochen später noch der Brief von mir.

Im Nachhinein gesehen war es sehr daneben den Kollegen anzuschreiben und dann auch noch so viel zu erzählen. Vielleicht wollte mein Ex auch nur sein Privatleben von beruflichem trennen. Evtl waren alles nur Missverständnisse.

Ich hatte ihm in dem Brief damals nicht gesagt, dass er mir fehlt. Das war alles eher vernünftig und reflektiert. So eine Mischung aus Abschiedsbrief und Frage nach Neuanfang. Vielleicht sollte ich einfach nochmal direkt schreiben, was ich fühle? :-/

18.05.2016 21:30 • #6


sappy
Eventuell waren es Missverständnisse, und ja, schon peinlich für ihn, dass du seinen Kollegen so tiefe Einblicke darin gegeben hast...was für ein A* er ist, sich auf der Arbeit als Single auszugeben. Eventuell war deine Intuition auch richtig und er hat es nicht etwa gemacht weil er so treuherzig und doof ist, sondern weil er seine Arbeitskolleginnen abchecken will. Ja, du hast ihm Grund gegeben sauer auf dich zu sein mit deiner Aktion, aber du hast auch ein Recht darauf sauer zu sein. Findest du echt er hat Infos über deine Gefühle verdient? Er hat dir noch nicht mal geantwortet oder sich die Mühe gemacht ein paar Minuten für ein Gespräch mit dir zu opfern.

18.05.2016 21:38 • x 2 #7


M
Wenn er wirklich keine Gefühle mehr hat, dann bringen Liebeserklährungen wirklich nicht viel. Es kann auch sein, dass er denkt, ich habe einen neuen Freund und vielleicht will er deshalb nicht mit mir reden. Ich war mal im Dunkeln mit einem Freund unterwegs und da er im dunkeln fast blind ist, hab ich ihn an die Hand genommen. In dem Moment ging jemand an uns vorbei von dem ich fast sicher bin, dass es mein Ex war :-/ Auch mal wieder blöd gelaufen, falls er es war
Vermutlich mache ich mich echt nur lächerlich, aber aufgeben nach den wenigen Versuchen fühlt sich auch nicht so richtig an :-/

18.05.2016 21:51 • #8


M
sicher dass du ihn wieder willst, wenn er dich sogar vor seinen Kollegen verleugnet, was ist denn mit seinen privaten Freunden wissen die von dir? Das schlimme ist dass er sogar behauptet hat single zu sein wie bist du damit klar gekommen?

18.05.2016 22:25 • #9


M
ich weis nicht ob er sich direkt als Single ausgegeben hat. Der Kollege meinte nur, dass alle immer dachten er sei Single. Er hatte mich auch mal direkt vor einem Kollegen verleugnet, der ihn zu Silvester anrief. Mein Ex sagte, er sei alleine und erklärte mir danach, dass seine Kollegen sein Privatleben nichts angeht. Seine Mutter habe ich kennengelernt, richtige Freunde hatte er aber nicht. Er war manchmal etwas schwierig, deshalb ist schwer zu erkennen, wo jetzt die Missverständnisse waren. ich hätte so gerne wenigstens ein abschließendes Gespräch gehabt. Ich könnte ihm auch nochmal schreiben, wie das aus meiner Sicht damals alles war. Aber ob es was bringt, immer wieder mit den alten Geschichten anzufangen?

18.05.2016 22:33 • #10


M
Ich kann dir echt nur raten ihn in Ruhe zu lassen auch wenn es schwer fällt. Es wird auch seine Gründe haben weshalb er keine Freunde hat.

18.05.2016 22:55 • #11


M
Ich mochte ihn aber, auch wenn er keine Freunde hat Es fühlt sich grade alles so traurig und hoffnungslos an, ich hatte echt gehofft, dass wir wenigstens kurz reden können und dann geht er einfach ohne ein Wort zu sagen

Ab wann wird es eigentlich zuviel des Guten? Ich habe unglaubliche Angst wie eine liebeskranke Stalkerin zu erscheinen. Ich habe jetzt schon die Befürchtung, dass er mich total peinlich findet

Andere sagen, dass ich ja noch garnicht sooo viel getan habe und so könne man keinen Mann zurück gewinnen.
- Vor 7 Monaten die paar Anrufe und der Brief mit Geschenk. Aber da war ja alles ganz frisch und ich wusste noch nicht, dass er sich getrennt hat.
- Und jetzt das kurze Telefonat und die Email, wo es um meine Sachen ging und die drei netten Sätze dazu, die durch die Blume ja schon sagen, dass ich gerne wieder Kontakt zu ihm hätte.

Was stimmt denn nun? Habe ich bereits genug getan oder viel zuwenig? Wäre das wirklich so blöd, wenn ich ihm noch ein letztes mal schreibe?

19.05.2016 10:35 • #12


M
Du kannst ihn natürlich um ein klärenden Gespräch bitten, aber dann ist auch mal er an der Reihe. Nur Menschen die keine Freunde haben sind oft charakterlich ziemlich fies, er geht ja auch mit dir nicht gerade nett um. Es gibt auf jeden Fall einen Grund warum er keine Freunde hat.

19.05.2016 15:29 • #13


M
Er könnte wohl schon Freunde haben, seine Kollegen mögen ihn alle, aber er will sowas nicht so gerne. Und dass er mir meine Sachen sofort gebracht hat, finde ich auch ganz nett
Ich habe mich schon entschieden, mich nochmal bei ihm zu melden. Hab etwas vorgeschrieben, aber das ist fast eine Din4 Seite lang: Das ich ihn vermisse, das viel zwischen uns stand, die Gründe dafür, warum es mögliche Missverständnisse gab, dass ich gewisse Dinge jetzt anders sehe, und zum Schluss steht, dass ich mich gerne einfach erstmal wieder freundschaftlich mit ihm treffen würde ohne den Stress von früher.
Oder sollte ich doch erstmal nur schreiben, dass ich gerne über etwas mit ihm reden würde und ob er zu einem Gespräch bereit wäre? Der ellenlange Text würde mir nur wieder megapenlich sein. Aber damit wäre die Chance dass er sich meldet sicher größer

19.05.2016 19:21 • #14


M
Damit setzt du ihn nur unter Druck. Ich weiß du meinst es nur gut. Das kannst du ihm doch alles persönlich sagen wenn er bereit ist sich mit dir noch einmal zu treffen, und dass er sowas nicht gerne will zeigt ja schon dass er mit Gefühlen nicht sonderlich gut umgehen kann, es kann sogar sein dass er sich dann noch mehr zurückzieht, und sich überfordert fühlt.

19.05.2016 20:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag