Ella
- 2349
- 3
- 5934
Ella
Alduin
Zitat von Tin_:Halte ich für keinen guten Gesprächsansatz. Ich kann nur für mich sprechen, aber die ersten beiden Sätze sind für mich eine Anklage. Ob das nun richtig oder falsch ist - egal, es ist mein Empfinden und könnte dementsprechend auch vom Freund der TE so aufgenommen werden.
Zitat von Tin_:Ein Schau mal, Honey Birdette hat neue Sachen online gestellt und ich find auch das BDSM Spielzeug sehr nett, wie siehst du das? Lust mich mal zu fesseln? wäre bei mir sinniger, denn ich sehe in dem was du gerade empfiehlst und was die TE da treibt ein problematisieren.
Zitat von Tin_:Auch kann sie doch mal mit heiß Pants durch die Wohnung flitzen und schauen, wie er reagiert. Das wären so die Tipps, die ich geben würde.
nkyce0
Alduin
Zitat von nkyce0:wir sind seit einem 1 Jahr und 5 Monate in einer Beziehung und zusammen leben tun wir seit ca. 7 Monaten
Tin_
Zitat von Alduin:Die Beiden haben ein Problem, das sollte man schon ansprechen.
Zitat von Alduin:Der Idealzustand ist doch, wenn Beide jeweils mal auf den Anderen zugehen.
Zitat von Alduin:Und wenn er, wie erwartet, nicht reagiert? Ist sie kein Stück schlauer, sondern nur angepisster.
Tin_
Zitat von Tin_:Hier geht es einzig und allein um ich fühle mich nicht mehr begehrt und auch da sage ich: ihr habt doch S. und er befriedigt dich... Warum fühlst du dich nicht mehr begehrt? Auch das kann man infrage stellen, ob ihr Empfinden da ganz korrekt ist und auf Fakten beruht.
Alduin
Zitat von Tin_:Warum fühlst du dich nicht mehr begehrt? Auch das kann man infrage stellen, ob ihr Empfinden da ganz korrekt ist und auf Fakten beruht.
Zitat von Tin_:Natürlich kann man alle Möglichkeiten auch von Anfang an als Fehlschlag deklarieren ohne es ausprobiert zu haben.
Zitat von Tin_:Ich kann nur von mir reden und sag: Bei mir würde es was bringen. Ausprobieren ist die Devise.
Zitat von nkyce0:@Ella wir sind seit einem 1 Jahr und 5 Monate in einer Beziehung und zusammen leben tun wir seit ca. 7 Monaten, ja total früh aber wir waren uns ...
Tin_
Zitat von Alduin:Ich kann ihr Empfinden schon gut nachvollziehen.
In 95% der Fälle musste ich den ersten Schritt machen, damit meine Ex Bock auf S. hat. Auf Dauer ist das nicht schön und man muss dann schon einen Weg finden damit klar zu kommen.
Geholfen haben mir da nur die Gespräche mit ihr und die Erkentnis, dass es nicht an mir liegt.
Zitat von Alduin:In ihrem Ausgangspost steht doch drin, dass sie seit Monaten immer den ersten Schritt macht.
Zitat von Alduin:Eben deswegen wird dein Weg für sie keine Verbesserung bringen.
Zitat von Alduin:Selbst wenn er darauf anspringt macht sie ja wieder den ersten Schritt.
Zitat von Alduin:Was sie will ist, dass er auch mal den ersten Schritt macht.
Alduin
Zitat von Tin_:Warte mal: Sich begehrenswert zu kleiden ist für dich den ersten Schritt machen? Für mich ist das normal, dass ich mich ansprechend anziehe - auch für meine Partnerin. Sagt sie mir, dass sie mich gerne im Hemd sehen möchte, dann ziehe ich eines an, denn ich mag es auch.
Zitat von Tin_:Klar kann ich es nachvollziehen, dass sie sich so fühlt. Aber warum nicht mal hinterfragen, warum das so ist? Weil er ihr nicht in den Schritt fasst? Kuscheln, sich einbringen in die Partnerschaft, Aufmerksam sein - all das bringt er ihrer Aussage nach ja ein. DAS ist auch ein Invest, der sagt: Ich will das mit uns. Wie gesagt, ich plädiere dafür mal über den Tellerrand zu schauen.
Zitat von Tin_:Da bin ich mal ganz platt: Wenn SIE ein Bedürfnis hat, dann ist es auch an IHR das einzuleiten.
Zitat von Tin_:Warum sollte ER denn etwas tun (Initiative ergreifen) wenn SIE S. möchte?
Zitat von Tin_:Aber warum nicht mal hinterfragen, warum das so ist?
Tin_
Zitat von Alduin:Wenn der Partner das Bedürfnis nicht stillen kann oder will bleiben nur 2 Möglichkeiten: Abfinden oder trennen.
Zitat von Alduin:Du liegst aber falsch damit, wenn du glaubst das Bedürfnis von Partner begehrt zu werden ließe sich mit der Feststellung So ist das doch gar nicht wegdiskutieren.
Zitat von Alduin:Für sie ist das so bzw. fühlt sich das so an. Das ist das Problem.
Zitat von Alduin:Deine Ansicht. Wie gesagt: Dann heißt es hinnehmen oder trennen. Ich plädiere dafür erstmal zu reden und zu schauen ob ein Kompromiss möglich ist. Wenn der Weg aber direkt abgelehnt wird muss man sich halt entscheiden.
Zitat von Alduin:Kompromiss? Beziehung? Dem Partner was gutes tun? Sie glücklich machen?
Zitat von Alduin:Du verlangst von ihr, dass sie ihre Bedürfnisse hinterfragt? Warum muss sie sich hinterfragen und nicht ihr Freund?
Alduin
Zitat von Tin_:Die Frage kann man sich mal stellen - und eben, ob es faktenbasiert ist oder eben ein Empfinden, was NICHT faktenbasiert ist.
Zitat von Tin_:Muss man? Sehe ich nicht so. Man kann auch Dinge mal neu bewerten man kann sie mit Abstand beurteilen, man kann auch einfach mal Dinge sein lassen.
Zitat von Tin_:Ich VERLANGE nichts und sie MUSS auch nichts machen. Ich gebe Hinweise, wo sie auch mal hinschauen könnte. Es sind Vorschläge. Ich mag den Imperativ so gar nicht und rede auch nicht so.
Tin_
Zitat von Alduin:Welche Fakten? Wir reden hier über Emotionen, da gibt es keine Fakten
Zitat von Alduin:Jeder hat andere Dinge, die ihm in einer Partnerschaft wichtig sind. Da gibt es auch keine Fakten und kein richtig oder falsch.
Zitat von Alduin:Äh klar muss man sich entscheiden. Auch die Entscheidung nichts zu tun ist eine Entscheidung.
Das meinte ich mit hinnehmen.
Desperate1980
Dark_Cloud