UnglücklicherXX.
- 385
- 2
- 328
UnglücklicherXX.
Zitat von Clementine44:Unlogisch ist für mich, dass jemand bei bestehendem Kinderwunsch mit seiner Partnerin partout nicht heiraten will.
Zitat von Gorch_Fock:Warum will er nicht heiraten? Weil das für Männer in Deutschland immer noch ein großes finanzielles Risiko darstellt. Ein Großteil der Trennungen gehen jedoch von den Frauen aus. Dazu kommen viele Regelungen (z..B Fortzahlung Unterhalt bis zu zwei Jahren auch bei einer neuen Partnerschaft).
Zitat von Gorch_Fock:Mit der Heirat geht man einen knallharten zivilrechtlichen Vertrag ein, dass ist richtig. Fair und romantisch ist da eher wenig dran.
Zitat von Gorch_Fock:Trennungsunterhalt, KU und die Finanzierung eines neuen Wohnsitzes können Väter dort schnell vor massive Probleme stellen.
Zitat von Gorch_Fock:Die Frau kann übrigens vor dem Umzug noch das Haus leer räumen. Diebstahl gibt es nicht in der Ehe. Man kann den guten Mann schon verstehen, dass er auf die Ehe verzichten möchte.
Zitat von Frank-und-frei:Warum z.B. jemand an der Wertsteigerung einer Immobilie partizipieren sollte, die der Partner schon vorher besaß, obwohl er oder sie durch die Beziehung keinerlei berufliche Nachteile erlitten hat, erschließt sich mir ganz und gar nicht.
Zitat von Frank-und-frei:Was den Mann aus dem Eröffnungsbeitrag betrifft, so frage ich mich übrigens, ob tatsächlich ein Kinderwunsch besteht.
Ex-Mitglied
Zitat von aquarius2:Sind Immobilien die ein Partner schon vorher besitzt oder während der Ehe erbt nicht davon ausgeschlossen, oder hatte mein Ex einen besseren Anwalt als seine Frau?
Zitat von aquarius2:Vor allen Dingen, wenn es schon länger nicht klappt. Lasst doch mal sein Sper. testen oder ist er möglicherweise vasektomiert und sagt das nur so dahin?
marina1974
Clementine44
BlackSwan
Zitat von Clementine44:Ich würde ihn nicht mehr auf eine Hochzeit ansprechen. Das wäre bedürftig. Er will nicht. Das Kinderthema täte ich beiseite legen und mich auf mich selbst konzentrieren.
Clementine44
Zitat von BlackSwan:
Das heisst dann, dass sie sich trennen soll?
Ex-Mitglied