VictoriaSiempre
- 12017
- 5
- 35050
Zitat von Frank-und-frei:Keine Ahnung. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, jemals einen Beitrag von einem Mann gelesen zu haben, der sich darüber beklagte, dass seine Partnerin nicht heiraten möchte. Beiträge von Frauen, die sich darüber beklagen, dass ihr Partner nicht heiraten möchte, sind hingegen zahlreich. Dies deutet darauf hin, dass der Wunsch nach Eheschließung bei Frauen stärker ausgeprägt ist als bei Männern. Und weil das Angebot an heiratswilligen Männern offenbar begrenzt ist, erscheint es durchaus denkbar, dass sich Frauen mitunter zu einer opportunistischen Herangehensweise gezwungen fühlen.
Ex-Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Ich les da wohl in einem anderen Forum. Hab weder viel von Männern noch von Frauen gelesen, die unbedingt verheiratet sein wollten.
Zitat von VictoriaSiempre:Grundsätzlich mag ich Dir recht geben, dass für mehr Frauen als für Männer der Hochzeitstag an sich inklusive Antrag vorher und Disney-Robe während dessen eine größere Rolle spielen könnte.
Zitat von VictoriaSiempre:Wenn dann gleich kommt die Männer haben nur Nachteile dadurch, dann ermüdet mich so eine Diskussion.
Zitat von Frank-und-frei:Dann such doch einfach mal nach will nicht heiraten.
Zitat von Frank-und-frei:Dem Vernehmen nach wird die Mehrzahl der Heiratsanträge indirekt von den Frauen selbst initiiert.
Zitat von Frank-und-frei:Die Nachteile treten eben umso deutlicher hervor, wenn das eigene Bedürfnis nach einer Sache eher gering ausgeprägt ist.
Zitat von Frank-und-frei:Nicht erst recht, sondern nur dann, wenn Kinder im Spiel sind.
Clementine44
Zitat von Frank-und-frei:Komische Argumentation. Möchtest Du wirklich, dass Dich jemand nur Dir zuliebe heiratet, obwohl er sich selbst eigentlich gar nicht wohl dabei fühlt? Allerdings sollte man dann kosequenterweise auch keine Kinde in die Welt setzen, denn Kinder stellen eine noch viel stärkere Bindung als die .
Zitat von Frank-und-frei:Möchtest Du wirklich, dass Dich jemand nur Dir zuliebe heiratet, obwohl er sich selbst eigentlich gar nicht wohl dabei fühlt?
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Also wenn für dich die Zugewinnsgemeinschaft unfair ist, dann lebst du in einer anderen Welt als ich.
Zitat von 6rama9:Irgendwas muss ja dahinterstecken und das gilt es aufzudecken.
Angi2
Zitat von Clementine44:Ehrlich gesagt: ja. Die Beziehung hat sich 11 Jahre bewährt, der Mann will Kinder mit ihr, es ist ihr Herzenswunsch. Eigentlich 3 Argumente dafür.
Zitat von Frank-und-frei:Im Umkehrschluss müsste dann auch etwas dahinterstecken, wenn jemand unbedingt heiraten möchte.
BlackSwan
Merilin
BlackSwan
Zitat von Merilin:Ich sag mal so. Ich würde auch nicht heiraten wollen wenn der andere so unbedingt will. Ein Mann will heiraten aber nur wenn er das bestimmt dh selbst auf die Idee kommt und das Bedürfnis verspürt die frau festigen zu wollen weil sie ihm sonst zu unsicher ist. Aber eine frau heiraten die unbedingt geheiratet werden will- die will keiner.
Angi2
Zitat von Merilin:Ich würde auch nicht heiraten wollen wenn der andere so unbedingt will.
Clementine44
Zitat von Angi2:
Wenn alles so toll ist, warum will die TE dann jetzt unbedingt heiraten?
UnglücklicherXX.
Zitat von 6rama9:Also wenn für dich die Zugewinnsgemeinschaft unfair ist, dann lebst du in einer anderen Welt als ich.
Zitat von Frank-und-frei:Im Umkehrschluss müsste dann auch etwas dahinterstecken, wenn jemand unbedingt heiraten möchte.
Zitat von Frank-und-frei:Die Ehe ist als rechtlicher Rahmen für die Kindererziehung gedacht. Weil Kinder fast immer berufliche Nachteile für mindestens einen Elternteil mit sich bringen, erscheint eine Zugewinngemeinschaft hier durchaus angezeigt. Wenn die Zugewinngemeinschaft auch ohne Kinder fair wäre, dann hieße das doch im Umkehrschluss, dass ein längerfristiges Zusammenleben ohne Zugewinngemeinschaft generell unfair ist. Dies sehe ich nicht so. Solange niemandem Nachteile entstehen, muss auch nichts ausgeglichen werden.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
65208
1069
45083
143
38459
37
28107
181
26595
47