Pexit
- 89641
Pexit
Pexit
Zitat von Love33:Er sagt ihm ist es nicht wichtig er liebt mich auch so und er will Kinder mit mir muss aber nicht dafür heiraten.
BlackSwan
Zitat von 6rama9:Wenn es ihm unwichtig wäre, könnte er sich ja nach deinem Wunsch richten. Da er das nicht tut, ist es ihm offensichtlich wichtig NICHT zu heiraten. Und dafür wird er einen Grund haben.
Love33
Zitat von Love33:Naja einen Grund nennt er ja nicht. Mir geht es auch nicht um die Absicherung. Ich bin eine alte Romantikerin. Ich möchte aus Liebe heiraten und erwarte das wahrscheinlich auch von ihm. Ist falsch so zu denken?
Zitat von Gorch_Fock:Warum will er nicht heiraten? Weil das für Männer in Deutschland immer noch ein großes finanzielles Risiko darstellt. Ein Großteil der Trennungen gehen jedoch von den Frauen aus. Dazu kommen viele Regelungen (z..B Fortzahlung Unterhalt bis zu zwei Jahren auch bei einer neuen Partnerschaft).
Sorgild
Zitat von Gorch_Fock:Warum will er nicht heiraten? Weil das für Männer in Deutschland immer noch ein großes finanzielles Risiko darstellt. Ein Großteil der Trennungen gehen jedoch von den Frauen aus. Dazu kommen viele Regelungen (z..B Fortzahlung Unterhalt bis zu zwei Jahren auch bei einer neuen Partnerschaft).
Angi2
Zitat von Love33:Ich bin eine alte Romantikerin. Ich möchte aus Liebe heiraten und erwarte das wahrscheinlich auch von ihm.
BlackSwan
Zitat von Gorch_Fock:Mit der Heirat geht man einen knallharten zivilrechtlichen Vertrag ein, dass ist richtig. Fair und romantisch ist da eher wenig dran. Der Staat sorgt damit lediglich dafür, dass er frei von möglichen Sozialkeistungen gehalten wird. Spricht eine Frau die Trennung aus und zieht mit den Kindern aus, fangen für den EM sofortige Zahlpflichten an. Trennungsunterhalt, KU und die Finanzierung eines neuen Wohnsitzes können Väter dort schnell vor massive Probleme stellen. Wechselt die Frau warm zu einem Next, können diese zeei Jahre lang von den vollen Unterhaltszahlungenn profitieren, bis überhaupt mal eine Reduktion in Erwägung gezogen werden kann. Werden die Kinder noch so manipuliert, dass der Umgang versagt wird, muss der KV auf eigene Kosten klagen. Ausgang ungewiss. Die Zahlungen laufen aber weiter. Kommen noch Häuser ins Spiel wird es noch komplizierter.
Die Frau kann übrigens vor dem Umzug noch das Haus leer räumen. Diebstahl gibt es nicht in der Ehe. Man kann den guten Mann schon verstehen, dass er auf die Ehe verzichten möchte. Alleine eine friedliche Scheidung kostet mehrere tausend Euro.
Ex-Mitglied
Zitat von Clementine44:Denn wenn sich das der geliebte Partner sooo wünscht, macht man es doch.
Zitat von 6rama9:Nicht zu heiraten ist der beste Weg dem Fiskus Geld in den Rachen zu werfen. Eine Heirat dagegen sichert beide Seiten gesetzlich reguliert und fair ab. Erst recht, wenn Kinder im Spiel sind.
Zitat von BlackSwan:Wenn das seine Gründe sind, dann soll er es sagen und sich eine Partnerin suchen, die keine Kinder und nicht heiraten will. Aber Kinder haben wollen und sich nicht um die Absicherung der Kinder und Partnerin kümmern, geht gar nicht.
Ex-Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Hier wird von einigen wenigen ja grad so getan, als ob es nur die Frauen wären, die eine Ehe beenden und den Exmann anschließend noch kräftig melken.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
65211
1069
45089
143
38461
37
28108
181
26595
47
Aktuelle Top Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1182
32
31720
1030
1163
34
606
36
616
34
Aktuelle Diskussionen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1182
32
13458
499
159252
3291
1065026
12845
31720
1030