Irrlicht
- 89556
Irrlicht
Zitat von Love33:Das verletzt mich weil ich denke vielleicht bin ich nicht die richtige für ihn?
Love33
KBR
Love33
Luk
Zitat von Love33:Ich bin mit meinem Partner nun seit 11 Jahren zusammen. Er will einfach nicht heiraten. Habe oft das Gespräch gesucht und ihm erklärt warum es mir wichtig ist. Früher hat er immer gesagt er will vielleicht irgendwann heiraten. Ich finde da hat er mich hingehalten. Jetzt sagt er ihm ist es einfach nicht wichtig. Ihm reicht es wenn wir Kinder kriegen (versuchen es seit ein paar Jahren). Das verletzt mich weil ich denke vielleicht bin ich nicht die richtige für ihn? Übertreibe ich?
Perzet
Luk
Zitat von BlackSwan:Ich wollte heiraten, mein Ex nicht. Heute ist er mit jemand anderem verheiratet.
Sorgild
Zitat von KBR:Die Vorstellung, dass jemand versucht, mir die Ehe aufzuquatschen, würde mich von ihm weg treiben, auch wenn ich die Beziehung aus ganzem Herzen will. Aber das würde mir unfassbar auf die Nerven gehen.
Das ist eben auch nichts, was jeder Menschen einen anderem zuliebe tun würde. Vielleicht weil er es einfach nur überflüssig und überholt findet. Ich finde es etwas vermessen, ein Zugeständnis zur Ehe zwingend als einen zu Recht einzufordernden Liebesbeweis zu sehen.
KBR
Zitat von Sorgild:Von aufquatschen kann hier keine Rede sein.
BlackSwan
Zitat von Luk:Das hab ich mich auch gefragt. Wenn mir etwas nicht wichtig ist, dann bedeutet das ja noch lange nicht, dass man sich radikal und konsequent weigern muss.
Solche Geschichten hab ich auch schon öfters gelesen.
BlackSwan
Zitat von Irrlicht:Warum genau ist dir das heiraten so wichtig? Was wäre dann anders abgesehen davon, dass es deiner Idealvorstellung einer Familie entspräche?
Abgesichert ist man genau so in einer eingetragenen Lebensgemeinschaft.
Ich glaube nicht , dass er mit dir Kinder haben wollte, wenn du es nicht wärst.
Hat er denn nie einen Grund genannt warum er es nicht will?
Ex-Mitglied
Zitat von Love33:Auf der anderen Seite muss ich ja zurück stecken.
Zitat von Love33:Wenn er von Anfang an gesagt hätte nein dann hätte ich das vielleicht akzeptiert
Zitat von Love33:Ja ich denk ich muss mich entscheiden.
Irrlicht
Zitat von BlackSwan:Aber Kinder ja aber keine Heirat und auch sonst nichts, das finde ich nicht in Ordnung.
Angi2
Zitat von Love33:Das verletzt mich weil ich denke vielleicht bin ich nicht die richtige für ihn?
Zitat von Irrlicht:denn sonst gibt es keine Absicherung.
Zitat von Luk:Kinder zu bekommen, ohne zu heiraten, ist schon allein aus finanzieller Sicht sehr riskannt. Wenn du dann vielleicht mal zuhause bleibst oder nur Teilzeit arbeitest, dann kann er die ganzen Rentenpunkte einstecken und du lebst dann im Alter in Armut. Außerdem kann er dich jederzeit verlassen, auch wenn du gerade mit dem Kind zuhause sitzt, und dir steht noch nichtmal Trennungsunterhalt zu. Ja ich weiß, wir haben Gleichberechtigung, trotzdem ist es es aber in Deutschland in der Regel so, dass Kinder fast immer für die Frau der Karrierekiller ist, während der Mann fast immer ganz normal weiter arbeitet. Daher ist es aus der Sicht einer Frau ziemlich naiv, ein Kind zu bekommen, ohne sich durch eine Ehe abzusichern.