Zitat von Lisa1986:Seine Argumente waren, dass es ihn nervt, dass ich die Toilettenpapierrolle immer daahin lege und nicht auf den Halter hänge, dass ich nicht abgewaschen habe, wenn er nach Hause kommt....
LOL, der Ärmste... andere Sorgen hat er wirklich nicht?
Zitat:Ansonsten hat er sich blockiert und garnichts weiter gesagt, nur dass er ja eh nichts mehr machen kann, wenn ich den anderen habe.
So? Was würde er denn machen, wenn Du keinen anderen hättest?
Zitat:Das Problem ist, er verdient durch seine Arbeit viel mehr Geld als ich und bezahlt für die Wohnung mehr als ich dazu... und manchmal glaube ich dass er denkt, dass sein Geld alles, was er sonst nicht für die Beziehung tut, ausgleicht.
Habt Ihr Euch vor dem Zusammenzug denn gar nicht miteinander darüber unterhalten, welche Spielregeln in der gemeinsamen Wohnung gelten werden?
Und warum ziehst Du ihm diesen Zahn nicht wenigstens jetzt? Oder ziehst Du Dir den Schuh etwa bereitwillig an, den er Dir da überzustülpen sucht?
Warum läßt Du seinen Dreck angesichts von derlei Arroganz nicht erst recht liegen und machst nur noch Deins?
Zitat:Trotzdem tat er mir dann aber leid, als er geweint hat.
Du bist also aus Mitleid bei ihm geblieben? Was soll das mit Liebe zu tun haben?
Zitat:irgendwie hatte ich auch Angst vor dem Alleinsein und den Reaktionen des Freundeskreises und der Familie meines Freundes... die sind ja soweit immer gut zu mir gewesen.
Ihr seid noch nicht mal verheiratet, und Du machst Dir über sowas einen Kopf? In der heutigen Zeit, wo jeder Zweite sich scheiden läßt?
Für wen bist Du eigentlich in einer Beziehung - für Dich und Deinen Freund, oder für all diese Leute?
Im Grunde ist es doch so, daß Dein Freund Dich (meines Erachtens übrigens sehr billig)
gekauft hat, nur um regelmässig
seine körperlichen Bedürfnisse stillen zu können. Ich gehe davon aus, daß diesen Leuten das nicht bewußt ist. Denkst Du wirklich, daß sie wollen würden, daß Du Dich weiter an ihn verkaufst, wenn ihnen bekannt wäre, welcher Natur Eure Beziehung ist und was da sonst noch nebenher so alles abläuft?
Zitat:ich bin leider schon von Natur aus sehr sensibel und mitfühlend und dadurch anfällig auf Depressionen. Da muss ich sehr auf mich aufpassen...
Dann solltest Du Dich von Typen wie Deinem Freund ebenso fernhalten wie von Deinem Affairenmann.
Zitat:Wenn ich jetzt wieder versuchen würde, mich von meinem Freund zu trennen... endet das warscheinlich wieder damit, dass ich mich innerlich selbst zerreiße
Tja... dann wirst Du Dich eben damit abfinden müssen, daß alles so bleibt, wie es ist.
Preisfrage: Warum hast Du Dich an dieses Forum gewandt, mit Deiner Story? Wolltest Du Dich nur mal ausheulen, damit Du die Kraft findest, weiterzumachen wie gehabt, oder hast Du ein konkretes Hilfeanliegen?
Zitat:... ob doch nur alles an mir und meiner Emotionalität liegt... Gefühlschaos
Du bist Dir Deiner eigenen Bedürfnisse nicht bewußt bzw. läßt sie nicht zu (siehe oben). Ergo hast Du sie auch nie klar formuliert. Das macht Dich anfällig für Typen wie Deinen Freund oder Deine Affaire, die darauf aus sind, Frauen zu
benutzen, um ihre eigenen Bedürfnisse in Sachen S. und Dominanz zu befriedigen. Zugleich hindert es Dich, aus den toxischen Beziehungen, in die Du Dich so selbst hineinmanövrierst, rechtzeitig wieder auszusteigen.
Helfen könnten eventuell Gespräche mit einer guten Therapeutin oder - für den Anfang- der Gang zu einer Beratungsstelle. Hierbei sollte Dein Augenmerk sich zunächst mal darauf richten, herauszufinden, was Du eigentlich wirklich willst vom Leben und die sich daraus ergebenden Ansprüche nicht nur zuzulassen, sondern auch klar und deutlich formulieren zu lernen. Darüber hinaus auch, sie durchzusetzen - auch und gerade im persönlichen Umfeld, einschließlich des familiären. Eventuell kann das auch einen räumlichen Abstand erforderlich machen: Umzug in eine neue Wohnung, vielleicht sogar in eine andere Gegend.
Wenn Du Dir natürlich lieber darin gefällst, die eigene Emotionalität zu bewundern und Dich weiter in Deinem Leid einzurichten, dann mach halt so weiter, wie gehabt. Du bist erwachsen und mußt selbst wissen, was Du Dir wert bist und was nicht.
Der Erde ist das egal.