Papayya
- 13
- 1
- 2
Papayya
Titos
Papayya
Papayya
Zitat von Titos:Guten Morgen, Blut ist dicker als Wasser und Familie steht bisweilen eigentlich immer an erster Stelle. Dabei ist es egal, wie du zu den einzelnen Personen in deiner Familie stehst - es geht darum, das Beisammensein mit ihnen zu zelebrieren. Ich spreche da aus Erfahrung.
Außerdem sollten Differenzen an solchen Anlässen keine Rolle spielen. Auch deswegen finde ich es nicht so prickelnd, dass dein Partner dir ausreden will, an einer Familienfeier/-treffen teilzunehmen.
Nimm dir Zeit für deine Familie, bevor dir die Zeit deine Familie nimmt. Dieser Spruch ist zwar etwas destruktiv, trägt aber Wahres in sich.
Titos
Zitat von Papayya:
und ich denke immer ob es nicht geheuchelt wäre einfach mal für einen tag zu vergessen was da eigentlich im raum steht.
Mctea
Papayya
Zitat von Titos:
Wir sitzen da im gleichen Boot. Auch ich habe solche Fälle in der Familie, aber wenn an Anlässen wie diese Hochzeit Familienmitglieder teilnehmen, die mir nahe stehen und ich sie sonst kaum sehe, dann springe ich über meinen Schatten und fahre dorthin. Wie gesagt, Differenzen haben bei sowas ohnehin keinen Platz.
Zitat von Papayya:aber um ehrlich zu sein könnte ich eben auch auf das brautpaar verzichten
Zitat von Papayya:Ich möchte natürlich hin, da es eine Feier gibt und man sich schick machen kann und man sieht andere Verwandte wieder auf die man sich freut.
Zitat von Papayya:und ich denke immer ob es nicht geheuchelt wäre einfach mal für einen tag zu vergessen was da eigentlich im raum steht.
Zitat von Papayya:Er ist der Meinung dass ich ihr egoistisches Verhalten damit nur unterstützen würde.
Titos
Zitat von Papayya:
naja die familien mitglieder auf die ich mich freue sehe ich auch so.. also dafür ist keine hochzeit nötig. wir wohnen alle nur ein paar kilometer weiter. wäre nicht der grund für mich nur deshalb hinzu fahren. aber klar ich freue mich auf einige gäste dort. aber um ehrlich zu sein könnte ich eben auch auf das brautpaar verzichten
Papayya
Zitat von Mctea:Du schimpft über die Brautleute, willst aber andere Verwandte treffen. Die kannst du aber auch sonst treffen, somit, wozu zur Hochzeit gehen?
Zitat von Papayya:wir bekommen uns deshalb in die haare, weil er damit nicht umgehen kann, dass ich so ein stolzloses verhalten an den tag lege.
ich muss zu dem spruch -blut ist dicker als wasser - einlenken.
das trifft in meiner familie definitiv nicht zu.
ich habe zu meiner halben familie keinen kontakt mehr, da ich mit solchen menschen nichts zu tun haben will. ich denke eher immer dass man sich familie nun mal nicht aussuchen kann..
es gibt zahlreiche gründe warum kein kontakt mehr besteht.
wäre für mich aber kein grund nicht zur hochzeit zu gehen, denn die letzten 10 jahre haben wir uns auch gekonnt ignoriert.
ich habe keinen zusammenhalt oder ähnliches in meiner familie, das gab es auch noch nie.
erst jetzt durch meinen freund habe ich erfahren was wirklich zusammenhalt, liebe und loyalität bedeutet. für den anderen da zu sein. das kann ich in meiner familie nicht sehen.
ist traurig aber wahr und für mich ist es auch ok. ist nun mal so.. daran kann ich mit 30 jahren auch nichts mehr ändern, jeder ist wie er ist.
Papayya
Zitat von SlevinS:
Würde für mich als Grund reichen da hin zu gehen.
Würde eher meinen, du vergisst mal für einen Tag deinen Stolz, das hat für mich nichts mit Heuchelei zu tun.
Könnte man auch so sehen, dass du ihr die Möglichkeit gibst, dass sie auch mal ihren Stolz vergisst und ihr vielleicht sogar ein Stück eures Zwists verarbeiten könnt.
Wie ist den dein Verhalten oder wie geht es dir nach solchen Familientreffen? Hat dein Freund eventuell ein Problem damit, weil er dich jedesmal danach aufpäppeln muss?