Er will mich

C
hallo ihr lieben,
ich halte mich an ratschläge von anna..., aber was soll ich jetzt machen, meinen ex ist klar geworden, daß er nur mich liebt. war mir auch klar, aber was soll ich jetzt machen? es kommt überraschend für mich, so wie das ende.
das schlimmste ist das ich nicht weiß, ob unsere liebe ausreicht für einen neuanfang? kann ich ihn verzeihen? kann ich ihn bedinunglos lieben, wie vorher? was soll ich jetzt machen?
cindy

08.07.2004 00:04 • #1


E
Liebe Cindy,

als mittelalterliche Dame mit etwas Lebenserfahrung und einem furchtbaren Hang zur Romantik möchte ich dir nur eines raten:

Versuch es! Folge deinem Herzen, versuche nicht, vorher das Für und Wider auszuloten, du wirst es nämlich niemals wirklich wissen, wenn du es nicht versuchst. Alles an hätte...wäre...könnte... ist rein spekulativ, alles wird sich erst bei einem gemeinsamen Neubeginn zeigen.

Wenn du ihm weiterhin dein Vertrauen schenken kannst, und du dir bewusst machst, dass es so oder so enden kann, dann denke ich, dass ihr eine gute Chance habt, einen Weg zu finden.

Viel Mut und viel Erfolg wünscht
Thilde

08.07.2004 13:23 • #2


A


Er will mich

x 3


C
hallo mittelalteriche dame

das problem ist, daß ich zur zeit eine innere leere in mir empfinde. ich habe gedacht ich stecke das bißchen trennung einfach weg. hoffnungen und illusionen sind zerplatzt und ich habe versucht ihn loszulassen, auf keinen kontaktversuch seinerseits reagiert. das alles hat mich körperlich und seelisch fertig gemacht. und jetzt, wo ich nicht mehr kann, steht er vor mir und bettelt um einen neuanfang?!
ich weiß nur, daß ich jetzt viel zeit für mich brauchen werde und er muß endlich lernen zu trauern, für sich alleine! nur dann haben wir eine chance auf einen guten neuanfang.
die zeit wird es mit sich bringen. heute fühle ich mich leer, verbraucht ... und will nur meine ruhe habe.
hoffe, daß ich da heil rauskomme. ich werde euch berichten

liebe grüße
cindy

08.07.2004 19:47 • #3


E
hi cindy,

eure beziehung war am ende...ihr habt einen strich gezogen...jeder hat zeit gehabt sich über bestimmte dinge klar zu werden...du hast die zeit genutzt dich von ihm zu lösen, zu vergessen, zu verarbeiten und bist ganz gut über die sache hinweg...du brauchst ihn nicht mehr in deinem leben, da du jetzt andere prioritäten gesetzt hast....wie er die sache angegangen ist, weiß ich nicht...auf alle fälle anders, als du...ich weiß auch nicht aus welchen motiven er dich zurück haben möchte (sehnsucht, eifersucht, verletzte eitelkeit...???)....sicher ist aber schon mal, dass du mit dem thema abgeschlossen hast, oder es zumindest versucht hast und wenn du ehrlich bist, hat er auch keinen richtigen platz mehr in deinem leben...die trennung hat dich viel kraft und zeit gekostet...und jetzt stehst du auf eigenen beinen....ich weiß nicht warum die beziehung gescheitert ist...es werden sicher trifftige gründe gewesen sein, sonst hättet ihr sie nicht beendet...jetzt meinen rat: überlege, ob es die sache wert ist, all das was du dir jetzt aufgebaut hast und vor allem den festen standpunkt, den du jetzt hast, für etwas aufzugeben, was schon einmal gescheitert ist....ich kenne deine gefühlswelt nicht...wenn du ihn noch liebst, geh zurück,...aber wenn du zweifeln solltest, liegt doch die entscheidung schon klar auf der hand...oder??.

lg
_stella_

09.07.2004 13:24 • #4


C
hallo stella,

danke für deine klare worte.
warum es zur trennung kam? es waren bei uns sehr intensive gefühle, aber mein ex hat trotz ein jahr räumliche trennung nie seine frau loslassen können, obwohl er mir felsenhaft erklärt hat, er will nie wieder zurück in die hölle und erst durch mich hat er festgestellt, was wahre liebe ist. seine frau wollte ihn, nach dem sie wußte, daß es mich gibt, wieder züruck haben.
ich habe ihm vertraut, weil er kein aufreißertyp ist und meine einwände wurden weggewischt. ich nehme die liebe auch sehr ernst, aber es widerstrebt mir, mich gleich von anfang an in gefühlsdingen zu verplanen. gerührt war ich schon, denn welche frau läßt sich nicht gerne so intensiv umwerben?
und dann kam die zeit für ihn, er befand sich nach sechs monaten in gefühlschaos und daran ist er gescheitert. zwischen uns hat alles super geklappt, aber die vergangenheit (sehr lange ehe) hat er nicht loslassen können. ich habe ihn gehen lassen, wollte kein kontakt mehr mit ihm haben und nach eine woche kam er weinend zurück, fragte mich ob ich ihm das jemals wieder verzeihen könnte? er habe mist gebaut...
ich fühle mich geängstigt und kann nicht einfach weitermachen, wie als ob nichts gewesen wäre.
deswegen habe ich mir zeit gegeben, um alles zu überdanken und er soll endlich lernen zu trauern.
mir geht es dabei nicht gut, aber ich kann mit ihm jetzt nicht weitergehen und glaube er ist der situation nicht gewachsen und ich bin es auch nicht. es ist sehr schade, wir sind beide alles andere als glücklich dabei. was aus ihm wird, weiß ich nicht, ich hoffe halbwegs da heil davonzukommen.

liebe grüße
cindy

11.07.2004 11:38 • #5


C
hallo,

wir haben uns getroffen und drei stunden geredet. haben beschlossen uns noch sechs wochen zeit zu geben und uns noch drei mal zu sehen.
mir geht es ganz gut, jeden tag lass ich ihn eine stückchen mehr los, versuche mein leben zu leben und was in paar wochen sein wird, werde ich euch berichten

lg
cindy

13.07.2004 19:44 • #6