Zitat von Fabs:Er will offensichtlich keinerlei Verbindlichkeit- wenn s für ihn passt ist gut und wenn s ihm nicht passt, dann eben nicht. So ist das mittlerweile auch mit dem Telefonieren- er geht nicht dran..oder ruft nicht an. Mit der Kollegin trifft er sich inzwischen regelmäßig.
Da kann man wohl sagen ,dass das ganze zu Ende ist. Und ich bin soooo unendlich traurig. ich fühle mich verarscht und schaffe es nicht den kontakt komplett abzubrechen.
Natürlich fühlt es sich nicht gerade prickelnd an, wenn man feststellen muß, daß man nur einer von vielen Betthasen gewesen und nun gegen den nächsten ausgetauscht worden ist. Aber wenn es Dir so wichtig ist, Dich auf keinen Fall mehr verarscht zu fühlen, dann laß Dich demnächst auch nicht auf verheiratete Typen ein, die Dich zu ihren Seminaren antanzen lassen, damit Du sie dort bespaßen kannst. Such Dir lieber 'nen ungebundenen Mann und gib dem Guten erst mal was zu tun, um festzustellen, wie ernst es ihm mit Dir ist.
Ernsthaft: Man kann nicht nur
sagen, daß das Ganze zuende ist, sondern es
ist zuende.
Leite die Kontaktsperre ein und hak diesen Griff in die Kloschüssel ab unter auch aus schlechten Erfahrungen kann man zumindest noch so seine Schlüsse für die Zukunft ziehen. Und dann lies Dir Deinen eigenen Beitrag in ein oder zwei Wochen nochmal durch und frag Dich, warum Du da im falschen Film unterwegs warst - das lag nämlich
auch und vor allem an Dir selbst und zwar daran, daß
Du Dir offensichtlich
null und nichts wert bist und über so ziemlich jedes Stöckchen
gesprungen bist, daß der Typ Dir hingehalten hat...
Warum ist das so? Befass Dich mal damit, damit Du vor weiteren Begegnungen der dritten Art künftig gefeit bist.
Zitat:Hat man als Affairenpartner keinerlei Ansprüche auf Verbindlichkeit?
Du kannst soviel Ansprüche haben, wie Du Dir selbst zugestehst. Aber wenn Dein AM darauf nicht einsteigt, wirst Du ihn auch nicht dazu zwingen können. Ist schließlich ein freies Land hier - noch.
Das gilt für Festbeziehungen und Ehen übrigens genauso, nur daß einem da aufgrund der Nähe mehr Mittel zur Verfügung stehen. Es ist ein Unterschied, ob ich einfach den Hörer auflegen und den Telefonstecker ziehen kann, um meine Ruhe vor jemand zu haben, oder ob ich Auseinandersetzungen nicht mal in der eigenen Wohnung mehr ausweichen kann. Letztlich bedarf es aber auch hier zur Durchsetzung eines Anspruchs immer zweier Menschen: Einen, der ihn stellt und einen, der ihm folgt. Es soll Menschen geben, die ganze Wohnungseinrichtungen zerlegt haben, nur um einem Gespräch mit dem zeternden Partner auszuweichen. Man muß das nicht verstehen, läuft zum Glück auch nicht regelmässig so - aber vor kommt es dennoch.
Zitat:oder kann es immer sein, dass man gar nicht die einzige am Start ist?
Nicht immer; manche Männer sind auch mit EF und AF hinreichend ausgelastet. Aber Dein AM hat offenbar kräftig rumgedated und geht derzeit ständig mit der Kollegin aus, während er Dich am ausgestreckten Arm verhungern läßt. Er scheint also jemand von der Sorte zu sein, die sich gern am vollen Tisch bedient und nichts anbrennen läßt dabei.
Zitat:Wie läuft das? Darf man gar nichts einfordern?
Wie gesagt: Fordern kannst Du, was Du willst. Aber darauf eingehen muß er halt nicht. Also hat Dein AM Dich mitsamt Deinen Forderungen mal eben so im Regen stehenlassen. Was übrigens sein gutes Recht ist, denn er schuldet Dir nichts - null und nichts.
Zitat:Sind das die regeln? Oder war das nur bei mir so krass?
Google doch mal nach Spielregeln Affaire oder nach Seitensprungfibel. Dann findest Du Deine Frage rasch beantwortet, auch ohne daß jemand sich hier die Finger dafür wundtippen muß.
Zitat:Und wieso immer dieses auf Abstand halten und gleichzeitig warmhalten durchs Telefonieren?
Das verleiht manchen Menschen ein Gefühl von Wichtigkeit und Macht und sowas finden die voll gut, ey.
Zitat:Ich denke trotz allem noch über ihn nach und möchte ihn gerne nochmal sehen- ich hätte ihn trotz allem gern zurück,
Dann scheint es also doch noch nicht ganz aus zu sein und das ganze Spielchen beginnt wieder von vorn.
Zitat:.... wie kann ich das machen? Ich kann ihm doch nicht noch weiter hinterherlaufen...ich fühl mich dabei nämlich nicht so gut.
Die eierlegende Wollmichsau gibt es aber nicht.
Ich würde mich übrigens auch nicht so gut dabei fühlen, wenn jemand mich nicht nur zur zweiten, sondern sogar zur dritten Wahl (ihinter seiner Gattin und nach Deiner Kollegin) deklassiert und mir das auch so offen zeigt wie Dein Heini hier. Allerdings wäre bei mir der Ofen schon in dem Moment aus gewesen, wo er mir offenbart hätte, daß er mich gern im Windschatten seiner Frau mitdüsen sähe, daher kann ich da wohl nicht so ganz mitreden. Offenbar ist Dein Hang zu Submission und / oder Masochismus da deutlich stärker ausgeprägt als meiner.