Danke, lieber Schmaloo! Dein Beitrag hat mich umgehauen, musste gestern nach dem Lesen erstmal ein B. trinken... und mir ging so viel durch den Kopf. Du könntest recht haben in vieler Hinsicht. Mir fiel ein, dass meine Tochter nach der Trennung zu mir gesagt hat, dass er sich von mir distanziert, weil ich ihn zu gut kenne... Soll das nun auch noch ein Fluch sein, dass ich versuche beim Menschen hinter die Kulisse zu gucken und erkenne, was nicht mal der Betroffene sieht oder sehen will und ich ihn dann mit seinem wahren ICH konfrontiere. Das kann bestimmt unangenehm werden. Aber ich will einfach den Menschen sehen, der sich hinter der Maske verbirgt,um auch besser auf ihn eingehen zu können. Vllt sollte ich Menschen so nehmen, wie sie sich mir zeigen, dann bin ich aber auch nicht ich, einfach um mich zu schützen und das ist doch anstrengend! Das will ich nicht. Er dankte mir aber für all meine Geschenke/Aufmerksamkeiten, dass kein Mensch zuvor stets so richtig gelegen hat wie ich. Aber das hängt ja eben alles irgendwie zusammen.. Da wars wieder angebracht, das Einfühlungsvermögen. Na immerhin was, so sollte es ja auch sein.
Gestern dieses blöde Bild, naja, es war so, dass ich vor über 2 Jahren zu ihm gesagt hatte, dass wir ja mal übers Wochenende nach Prag rüberfahren könnten, ist ja fast ein Katzensprung und da war ich noch nicht. Dazu kams aber nicht mehr und nun erfüllt er sich einen MEINER kleinen Träume... Zum Glück wars nicht Hamburg, dachte ich zuerst, die Stadt wollte ich ihm nämlich auch mal zeigen..
Ich neige nicht zum Stalken oder Selbstverletzung, muss mich aber mit der Realität konfrontieren, son bisschen.. Schritt für Schritt. Muss doch wenigstens mit so einem belanglosen Profilfoto klarkommen, oder!? Doch!
Schmaloo, du schlägst dich aber auch sehr tapfer, insbesondere in Sachen Selbstreflektion! Da sind wir doch so einigen Leuten weit voraus.
Danke dir nochmal, war echt tief berührt.
Liebe Grüße!
21.07.2015 16:11 •