61

Er will mehr Normalität

Emma14
Zitat von zucker:
ich hab mir vorgenommen jetzt erstmal nichts zu machen

Sehr gut.

01.05.2020 20:18 • x 1 #46

F
Zitat von zucker:

Und was hättest du dir in der Situation gewünscht, wie deine Partnerin reagiert?

Dass sie/wir uns etwas zurückziehen und uns Zeit geben. Wie lange? Keine Ahnung!

Dazu kam es aber nicht, weil sie mir gar keine Zeit geben konnten, also ging ich irgendwann.

01.05.2020 20:53 • #47

A

Er will mehr Normalität

x 3

Z
Zitat von Flocke_:

Dass sie/wir uns etwas zurückziehen und uns Zeit geben. Wie lange? Keine Ahnung!

Dazu kam es aber nicht, weil sie mir gar keine Zeit geben konnten.

Ich will diesen Fehler aber nicht machen, ich will richtig handeln. Was soll ich genau tun Bzw. Nicht tun?

01.05.2020 20:55 • #48

R
Zitat von zucker:
nicht viel, weil wir uns ja auch nicht sehen...

Merk Dir mal eins:
Wenn ein Mann eine Frau möchte dann reißt er sich ein Bein aus um sie zu sehen.

Was er macht ist deine Aufmerksamkeit virtuell genießen und das Gefühl von Begierde gibt ihm Auftrieb .

Mehr ist es nicht .

01.05.2020 21:02 • x 1 #49

Acht
Zitat von Plentysweet:
Ich lese ihn auch sehr ambivalent: Er will Dich und dann wieder nicht.

Er verhält sich ambivalent, meine Vermutung geht in Richtung knallhartes Kalkül, was hinter diesem Verhalten steht.

Zitat von Gorch_Fock:
Aus meiner Sicht solltest Du die Finger von ihm lassen. Alleine schon diese Art Dir Dinge vorzugeben bzw. wie es zu laufen hat in einer Beziehung, sind übergriffig und grenzüberschreitend. Was kommt denn als nächstes. Ihr seid fest zusammen und er erklärt Dir dann, dass es normal ist, dass er Frauen z.B. erniedrigt und runtermacht. Schluckst Du das dann auch?
Für mich sind das klar red flags und ich würde Dir dringend davon abraten, hier eine vertiefte Beziehung einzugehen.

Ich finde das beschriebene Verhalten von ihm auch schwer
grenzüberschreitend und manipulativ.

Zitat von zucker:
ich glaube er hat einfach noch angst, dass ich zu schnell bin in meinem Gefühlsdenken. ich poche wirklich nicht darauf, dass wir Zukunftspläne schmieden und alles, mir geht es wirklich nur um das genießen mit ihm zeit zu verbringen.. das ist so absurd

Glaube ich dir. Allerdings spielt dein Auserwählter nicht mit offenen Karten, hat dich schon fein weichgeklopft.

Zitat von zucker:
ich glaub, er hat einfach Bindungsängste.

Der Arme und deshalb muss Zucker jetzt an sich rumdoktern und sich ihm fügen.

Zitat von Gorch_Fock:
Das was Du jetzt erlebst würde ich nur als die Spitze des Eisbergs bezeichnen. Sobald er Dich richtig unter Kontrolle hat (in einer Beziehung) wird er Dir noch ganz andere, unschöne Seiten von sich zeigen. Deshalb: Finger weg.

Ich sehe das hier ganz genauso, der würde noch mehr rabenschwarzes Pech auspacken.

Zitat von zucker:
Ich will diesen Fehler aber nicht machen, ich will richtig handeln. Was soll ich genau tun Bzw. Nicht tun?

Setze dich mal ernsthaft mit dem Gedanken auseinander, dass er sich köstlich über dich amüsiert, während du lechzend hinter ihm herhechelst. Sprich ihn nicht darauf an, sondern beobachte mal still und in Ruhe sein Verhalten und zwar ausschließlich sein Verhalten und nicht seine Worte.

01.05.2020 21:19 • x 1 #50

Z
Zitat von zucker:

Setze dich mal ernsthaft mit dem Gedanken auseinander, dass er sich köstlich über dich amüsiert, während du lechzend hinter ihm herhechelst. Sprich ihn nicht darauf an, sondern beobachte mal still und in Ruhe sein Verhalten und zwar ausschließlich sein Verhalten und nicht seine Worte. [/quote]

Oh man ich verstehe. Aber wie fies wäre das. Ich glaube ihm noch nicht mal, dass er sich mit einer Freundin getroffen hat, ich glaub das war ein Test..weshalb sollte er die ganze Zeit online sein, wenn er sich mit einer anderen trifft..

Ich fühl mich so verarscht. Er könnte sich die ganze Zeit melden, aber tut er nicht.

01.05.2020 21:26 • x 2 #51

K
Du kannst niemandem zeigen, wie perfekt Du Isländisch sprichst, wenn Du nicht Isländisch sprichst.

Du kannst niemandem zeigen, wie entspannt Du bist, wenn Du nicht entspannt bist. Ist nicht Entspanntheit zeigen wollen schon ein Widerspruch in sich? Denn in dem Moment, in dem Du etwas beweisen willst, kannst Du doch gar nicht entspannt sein.

Und sorry, Du wirkst alles andere als entspannt und ich muss auch den Stimmen Recht geben, die sagen, ein Mann würde sich die Beine ausreißen, wenn er Dich will. Dieser Mann tut das nicht. Warum? Meine Vermutung: er seinerseits sieht bei Dir die roten Flaggen leuchten und weiß oder ahnt, dass es vermutlich stets ein zähes anstrengendes Ringen zwischen Euch um die Art und Weise, wie eine Beziehung zu gestalten ist, sein würde.

Du sagst, Du hattest noch nie solche Gefühle für einen Mann. Aber ehrlicherweise musst Du doch zugeben, dass Ihr vollkommen unterschiedliche Bedürfnisse in der Frage der Gestaltung Eures Kontaktes habt.

Er sagt ich liebe dich, aber Ihr seid nicht zusammen? Nehmen wir mal an, er fühlt das tatsächlich so und sagt es nicht bloß so. Dann sieht er offensichtlich dennoch Gründe, die gegen eine Beziehung mit Dir sprechen und weiß, dass Liebe manchmal nicht reicht. Oder aber er meint es nicht so, sondern nutzt es als Mittel zum Zweck.

Wenn das so ist, warum willst Du ihn dann noch? Warum willst Du unbedingt einen Mann, mit dem die Bedürfnisse sich nicht ergänzen und der sich nicht für Dich entscheiden mag. Warum ist Dein Selbstschutzbedürfnis da nicht stärker ausgeprägt, so dass Du versuchst, Dich vor Kummer zu schützen und zwar langfristig?

01.05.2020 21:36 • x 2 #52

Emma14
Zitat von zucker:
ich glaub das war ein Test..weshalb sollte er die ganze Zeit online sein, wenn er sich mit einer anderen trifft..

Und deshalb sollte er in hohem Bogen aus deinem Leben herausfliegen.

01.05.2020 21:40 • x 2 #53

Acht
Zitat von zucker:
Ich glaube ihm noch nicht mal, dass er sich mit einer Freundin getroffen hat, ich glaub das war ein Test..

Genau das, traue ich ihm nach deiner Beschreibung tatsächlich zu.
Zitat von zucker:
Aber wie fies wäre das.

Es klingt für einen selbst unmöglich, wenn man anders tickt. Ich rate dir wirklich mal in die Beobachterrolle zu schlüpfen.

01.05.2020 21:42 • x 1 #54

Z
Zitat von Acht:
Genau das, traue ich ihm nach deiner Beschreibung tatsächlich zu.

Es klingt für einen selbst unmöglich, wenn man anders tickt. Ich rate dir wirklich mal in die Beobachterrolle zu schlüpfen.

Irgendwelche Ideen, wie ich ihn testen kann?

Und Danke fürs Augen öffnen

01.05.2020 21:48 • #55

K
total entspannt?

01.05.2020 21:48 • #56

Z
Zitat von KBR:
total entspannt?

Hm?

01.05.2020 21:52 • #57

Acht
Zitat von zucker:
Irgendwelche Ideen, wie ich ihn testen kann?

Willst du dich auf´s gleiche Niveau begeben?

01.05.2020 21:52 • #58

K
Du wolltest ihm doch beweisen, wie entspannt Du bist. Prüfungen sind alles andere als das.

01.05.2020 21:54 • #59

Acht
Zitat von KBR:
Du wolltest ihm doch beweisen, wie entspannt Du bist. Prüfungen sind alles andere als das.
Schlechtes Argument, nur um jemanden zu gefallen, würde ich jetzt nicht auf´ne meine Intention verzichten.

Ich halte abstehen, zuhören und beobachten aber auch für sinnvoller.

01.05.2020 21:58 • #60

A

x 4