70

Er will mehr - geeinigt auf Freundschaft+ - GV Probleme

K
Ich kann für diesen Status einfach nichts übrig haben. Dieses ganze S6uelle, was ohne Liebe stattfindet, liegt mir einfach nicht. Das nervt mich so.

Intensivere Gespräche kann man auch in einer normalen Freundschaft haben, dazu muss man nicht unbedingt mit demjenigen s6uell was anfangen. Was solln der Mist?!

Freundschaft und/oder Beziehung ist in meinen Augen etwas geradlinieges. Alles andere dazwischen ist absoluter Mist und bringt das Gefühlsleben durcheinander!

06.11.2017 11:22 • x 1 #16

U
Zitat von Katzenmosaik:
Ich kann für diesen Status einfach nichts übrig haben. Dieses ganze S6uelle, was ohne Liebe stattfindet, liegt mir einfach nicht. Das nervt mich so. Intensivere Gespräche kann man auch in einer normalen Freundschaft haben, dazu muss man nicht unbedingt mit demjenigen s6uell was anfangen. Was solln der Mist?!Freundschaft und/oder Beziehung ist in meinen Augen etwas geradlinieges. Alles andere dazwischen ist absoluter Mist und bringt das Gefühlsleben durcheinander!

Ja, wir beide haben da andere Ansichten und Vorstellungen.

Nur, hier wurde es von Beginn an kommuniziert und sich darauf verständigt. Nur sind hier die Intentionen bei den Protagonisten unterschiedlich, dass müssen wir respektieren. Denn sie haben es anfänglich offen und ehrlich kommuniziert. Behalten sie diesen Weg bei, wird niemand ausgenutzt. Es geht hier jetzt vornehmlich darum, dass der Mann falsche Hoffnungen hat, sich selbst unter Druck setzt und die TE nun dieses am besten mal ansprechen sollte - mit ihm. Wo keine richtige Verliebtheit ist, wird sich auch keine Einstellen. Dann besser nicht in der Kiste landen, da bin ich bei Dir, liebe Katze. Nur, wenn sich beide darauf verständigt haben, nutzt keiner den anderen aus. Das muss man schon so betrachten.

06.11.2017 11:29 • x 1 #17

A

Er will mehr - geeinigt auf Freundschaft+ - GV Probleme

x 3

Kuraina
@Katzenmosaik Lies das ganze doch noch mal, vielleicht entdeckst du beim zweiten Lesen ja die Zeilen, in denen die TE davon spricht, dass sie ihn sehr gerne hat UND dass s.uell noch gar nichts gelaufen ist.
Ja, du hast andere Ansichten - ist doch auch okay. Kannst du ja auch so leben. Aber verurteilen nicht andere dafür, dass sie es anders handhaben. Hier wird niemand betrogen. Es ist eine blöde Situation, aber die kann - das weißt du selbst gut genug - auch mit Ehrlichkeit entstehen. Die TE dafür jetzt abzuwerten, ist unangebracht und nicht zielführend. In DEINEN Augen sind die Dinge so. Aber du bist nicht das Maß aller Dinge.

@te: Ehrlichkeit ist gut und wichtig. Es ist auch fair - aber Liebe macht nun mal blind. Ansonsten gilt, was ich eingangs schrieb. Ich weiß, dass es auch dir schwer fällt, schließlich hast du einen großen Benefit. Du hast jemanden um dich, den du gerne hast, der dir Nähe und Geborgenheit schenkt. Aber Freundschaft Plus geht nur gut, wenn keiner mehr will. Ansonsten verharrt der eine im der Hoffnungsposition.
Du nimmst ihm gerade die Chance, jemanden zu finden, der ihn liebt, während für dich alle Türen offen sind.
Ist das fair? Frag dich das mal.
Nur 'abwarten' wird die Situation nur verschlimmern, weil du immer verwirrter ob deiner eigenen Gefühle wirst.
Abwarten ja - aber mit Abstand. DAS ist fair. Alles andere ist sehenden Auges ins Unglück rennen.

06.11.2017 11:29 • x 3 #18

K
Zitat von Kuraina:
Du nimmst ihm gerade die Chance, jemanden zu finden, der ihn liebt, während für dich alle Türen offen sind.
Ist das fair? Frag dich das mal.

Soooo, sehe ich das auch Kuraina!

Und deswegen geht mir das aufn Zeiger!

Entweder, oder, aber nicht alles nehmen und zuschauen, wie es ihm schlechter geht! Mir kommt grad alles wieder hoch

06.11.2017 11:36 • x 1 #19

_Tara_
Ich versteh's auch nicht - warum muss es denn ein Plus sein, wenn es im Bett doch sowieso nicht passt/funktioniert, zwischen Euch? Wieso kann es nicht einfach nur Freundschaft sein? Ohne Plus?
Oder eben gar nichts, weil er Gefühle hat, die Du nicht erwiderst. Da wäre für ihn Abstand (zumindest vorläufig) wohl erstmal das Beste. Alles andere quält ihn doch nur. . .

06.11.2017 11:39 • x 5 #20

Z
Freundschaft plus ist nur für diejenigen gut, die egoistisch genug sind einen anderen Menschen für Ihre Bedürfnisse auszunutzen, mehr nicht!
Und da hat man gewaltige Defizite und sollte erstmal an sich arbeiten anstatt andere in den Abgrund zu ziehen

06.11.2017 11:43 • x 1 #21

U
Zitat von zauber2901:
Freundschaft plus ist nur für diejenigen gut, die egoistisch genug sind einen anderen Menschen für Ihre Bedürfnisse auszunutzen, mehr nicht!Und da hat man gewaltige Defizite und sollte erstmal an sich arbeiten anstatt andere in den Abgrund zu ziehen

Richtig, denn Freundschaft plus-Bindungen werden ja auch nicht umsonst als die sog. Beziehungs-Kosten-Nutzen-Rechnung bezeichnet.

Solange beide Parteien auf eine Welle liegen mit gleichen Intentionen und Basisgrundlagen, kann das funktionieren - für eine gewisse Zeit. Aber auch hier wird sich, wie so oft in Beziehungen, irgendwann was ändern und dann passt es eben nicht mehr.

In diesem Fall wurde schon recht früh ersichtlich, dass die Intentionen doch unterschiedlich sind, egal, was im Vorfelde verabredet worden ist. Freundschaft plus ist selten sehr lange am Leben zu erhalten, deshalb befürworte ich: Entweder ganz oder gar nicht bzw. reine platonische Freundschaft, aber keine Freundschaft plus.

06.11.2017 11:49 • #22

Kuraina
Zitat von zauber2901:
Freundschaft plus ist nur für diejenigen gut, die egoistisch genug sind einen anderen Menschen für Ihre Bedürfnisse auszunutzen, mehr nicht!
Und da hat man gewaltige Defizite und sollte erstmal an sich arbeiten anstatt andere in den Abgrund zu ziehen

Auch das ist Blödsinn. Es ist für diejenigen gut, die sich über sich und ihre Gefühle im Klaren sind, dies offen kommunizieren können und emotional dazu in der Lage sind. Und zwar beide Partner in einer solchen Konstellation. DAS ist der springende Punkt. Es kann durchaus funktionieren und da können auch beide einen Nutzen draus ziehen. Deshalb heißt es FREUNDSCHAFT Plus, weißte?

@Katzenmosaik Eben. Dir kommt alles wieder hoch. Weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Deshalb verurteilst du. Auf unfaire Art und Weise, denn du unterstellst der TE, gefühlskalt und egoistisch zu sein. Ist sie aber nicht, sonst würde sie sich gar nicht drum scheren, wie es ihm dabei geht. Das ist der Unterschied zu deiner Geschichte.

06.11.2017 11:50 • x 1 #23

Z
Das ist nicht blödsinn, nicht jeder ist so abgebrüht wie du und kann Menschen zu seinen Vorteilen ausnutzen,

Der Mann leidet aber die Gespräche sind ja so schön mit ihm, das finde ich unterste Schublade aber mehr kann man zu solchen Menschen auch nicht sagen

06.11.2017 11:55 • x 2 #24

Kuraina
Zitat von zauber2901:
Das ist nicht blödsinn, nicht jeder ist so abgebrüht wie du und kann Menschen zu seinen Vorteilen ausnutzen,

Der Mann leidet aber die Gespräche sind ja so schön mit ihm, das finde ich unterste Schublade aber mehr kann man zu solchen Menschen auch nicht sagen

Hach ja, die Welt muss schön sein, wenn alles nur schwarz/weiß ist.

06.11.2017 12:04 • #25

Z
Kuaraina, du brauchst mir gar nichts erzählen,
Pack dir an die eigene Nase, weil da gibt es bestimmt genug Baustellen
Und du brauchst auch nicht mehr auf meine Beiträge antworten, bitte verschone mich damit

06.11.2017 12:08 • #26

Kuraina
Zitat von zauber2901:
Kuaraina, du brauchst mir gar nichts erzählen,
Pack dir an die eigene Nase, weil da gibt es bestimmt genug Baustellen
Und du brauchst auch nicht mehr auf meine Beiträge antworten, bitte verschone mich damit

Du musst es ja nicht lesen, aber freie Meinungsäußerung und so. Den Mund verbieten lasse ich mir nicht, von so engstirnigen Persönlichkeiten schon mal gar nicht
Was meine Nase mit einer allgemeinen Thematik zu tun hat, weiß ich zwar nicht, dennoch legst du ein schwarz-weiß-Denken an den Tag. Es gibt genug Menschen, die eine Freundschaft Plus haben, wo beide keine Beziehung mit dem jeweils anderen wollen und damit gut fahren. Muss nicht für jeden gelten - gilt auch hier in diesem Fall nicht - heißt aber nicht, dass in Freundschaft + grundsätzlich und immer einer der böse Ausnutzer und der andere das arme, verliebte Lämmchen ist.
Ist nicht die Realität, tut mir Leid für dein Weltbild.

06.11.2017 12:21 • x 1 #27

K
Zitat von Kuraina:
Ist sie aber nicht, sonst würde sie sich gar nicht drum scheren, wie es ihm dabei geht. Das ist der Unterschied zu deiner Geschichte.

Aus meiner Sicht will sie lediglich ihr schlechtes Gewissen loshaben.

Ich denke, sie weiss, dass es falsch ist, was hier abläuft und sucht vielleicht auch Zuspruch, whatever.

Zitat von Kuraina:
Es gibt genug Menschen, die eine Freundschaft Plus haben

Und ja, das ist wohl diese neumodische Art, Beziehungen zu führen. Und ich find das wirklich traurig, dass es sich so entwickelt hat. Da lobe ich mir meine Eltern. Die laufen heute noch händchenhaltend durch die Gegend und bald haben sie goldene Hochzeit

06.11.2017 12:25 • x 1 #28

_Tara_
Zitat von Kuraina:
Es gibt genug Menschen, die eine Freundschaft Plus haben, wo beide keine Beziehung mit dem jeweils anderen wollen und damit gut fahren.

Echt? Ich kenne keinen einzigen, der mit sowas wirklich dauerhaft gut gefahren ist. Eine/r von beiden erhofft sich früher oder später (oder insgeheim) immer mehr und fällt irgendwann aus allen Wolken.
Hab' da scheinbar auch ein anderes Weltbild bzw. kenne andere Menschen, als Du.

06.11.2017 12:28 • x 4 #29

C
Leute, jeder Jeck ist anders.
Es muss nicht für jeden was sein, aber die TE merkt ja selbst, dass es nicht gut läuft.

Ich denke, hier ist eigentlich so ziemlich der gleiche Tenor:
Nimm Dir Zeit, überleg Dir gut, was Du willst und was nicht.
Ein klarer Cut ist manchmal auch hilfreicher als viele Worte in der Theorie.

06.11.2017 12:29 • x 2 #30

A

x 4