67

Er will nicht mehr mit mir schlafen

R
Hallo zusammen

Ich w29 bin seit 10 Monaten mit m31 zusammen.
, seit ca 5 Monaten wohne ich bei ihm. Seit ca 4 Monaten haben wir kaum noch S.. Vielleicht einmal im Monat oder alle 6 Wochen. Vielleicht ist das jetzt auch Meckern auf hohem Niveau, aber ich bin es so überhaupt nicht gewohnt.

Ich selbst habe super gerne S., wenn es nach meinem Partner geht, haben wir alle 4-6 Wochen S. und das auch nu sonntags morgens.

Ich habe ihn bereits 4 mal darauf angesprochen, immer war seine Antwort das es der Stress bei der Arbeit sei, aber so recht glaube ich das nicht. Vorallem das es sich über 4 Monate zieht.

Ich weiß das er mich liebt und er mir nie fremdgehen würde. Ich hatte sogar überlegt ob er vielleicht geschlechtslos ist, habe ihn aber noch nicht darauf angesprochen.

Ich habe super gerne S., aber dieses seltene tut mir psychisch nicht gut und ich suche die Probleme an mir.

Ich mache keinem Schritt auf ihn zu in Bezug auf S., da er abends wenn er heim kommt nur auf die Couch will.

Ich habe keine Lust es ein fünftes mal anzusprechen weil dabei eh nichts neues rum kommt, aber ich merke, dass ich das so mit dem seltenen S. nicht möcht/kann.

S. ist ja so viel mehr als nur rein und raus.

Ich bin gespannt auf eure Antworten und danke im voraus

06.08.2024 21:54 • #1

Wurstmopped
Na ich denke, da seid ihr nicht kompatibel, wenn du darauf nicht verzichten möchtest, dann denke ich, suche dir einen Partner der zu dir passt, das Leben ist zu kurz um auf S. langfristig verzichten zu müssen.

06.08.2024 22:00 • #2

A

Er will nicht mehr mit mir schlafen

x 3

liliboulanger
Schwierige Situation — gerade, weil ihr ja relativ frisch zusammen seid. Ich bin mir nicht sicher, ob man da wirklich was machen kann…
Wie lief es denn ganz am Anfang bei euch?

06.08.2024 22:01 • #3

G
Zitat von Regenbogenparty:
Ich weiß das er mich liebt und er mir nie fremdgehen würde.

Da war ich mir bei meiner Frau auch ganz sicher, nach 30 Ehejahren, kurz vor meinem 60 Geburtstag hatte sie dann eine drei monatige Affäre...

06.08.2024 23:44 • x 1 #4

Razor_cgn
Weißt du, ob er dich intrinsisch begehrt? Viele Männer gehen ja heute eine Beziehung ein, um überhaupt eine Freundin zu haben....Leider.
Nach 5 Monaten seit ihr noch voll in der Limerenz, da müsste Spaß sehr oft stattfinden. Die Erfahrung lehrt, da wird es bei ihm Issues geben. Da müsstest du mal schauen.

06.08.2024 23:57 • #5

J
Irgendwie ist das verpönt, aufgrund von mangelnder Bettkompatibilität die Trennung auszusprechen.

Frage mich aber warum? Ein für dich wichtiges Bedürfnis wird in deiner Beziehung nicht erfüllt. Ebenso geht dein Partner gar nicht darauf ein. Das sind die Gründe.

Was denkst du was das für die Zukunft bedeutet? Es wird schließlich nicht schlagartig besser.

Rede nochmal mit ihm und mach ihm klar, dass es für dich ohne nicht geht! Rede von dir und bleib bei dir und wenn er es abtut zieh die Reißleine. Was wäre die Alternative?

07.08.2024 00:39 • x 4 #6

Heffalump
und ich suche die Probleme an mir.

warum?

Es ist ein Grundbedürfnis und baut zudem ne Bindung auf.
Es ist definitiv mehr als nur rein und raus, es geht auch ohne erek., aber Lust an einander sollte schon bei sein.

wie läuft es denn sonst so, teilt ihr euch den Haushalt oder wuppst du alles ohne ihn?

07.08.2024 06:54 • x 3 #7

A
@Regenbogenparty Naja, ich würde sagen, die Beziehung ist gescheitert und ist eine freundschaftliche WG. Kannste rexen. In deinem Alter quasi ins Zölibat einzutreten, nur weil dir ein Mann eben nur freundschaftliche Liebe gegenüberbringt, wär schon a bissl armselig - und wird dich nur immer mehr frusten und unglücklich machen. Und ist in Summe total ungesund, physisch und psychisch. Und früher oder später sowieso zum Scheitern verurteilt. Weil früher oder später bist du so ausgehungert, dass du ihn für einen anderen verlässt. Oder nebenbei einen hast. Auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber geht gar nicht anders. Außer, du willst dein Leben komplett versch…

Also gib ihm noch eine letzte Chance, vielleicht ist es ja wirklich nur eine Phase. Was ich aber bei der Kürze der Beziehung als unwahrscheinlich ansehe. Aber in einem Monat, wenn sich dann nach Gesprächen nichts Gravierendes ändert, sieh der Wahrheit ins Auge, dass man eure freundschaftliche Liebe ja aufrecht erhalten kann, aber ihr keine romantische Beziehung zwischen Mann und Frau habt - und auch nie haben werdet. Da ist im Leben deutlich mehr für dich drin. Tut mir leid für dich. Alles Gute!

07.08.2024 07:08 • x 3 #8

simana
Zitat von Razor_cgn:
Weißt du, ob er dich intrinsisch begehrt?

Zitat von Razor_cgn:
Nach 5 Monaten seit ihr noch voll in der Limerenz

Was bedeutet intrinsisch? Oder das Wort Limerenz?

Das wird hier im Forum immer interessanter. Der eine schreibt mit Abkürzungen AD oder OD. Ein anderer mit Fremdwörter. Deutsch verstehe ich immer noch am besten.

07.08.2024 07:11 • #9

E
Zitat von simana:
Ein anderer mit Fremdwörter. Deutsch verstehe ich immer noch am besten.

Muss man sich jetzt schon entschuldigen, weil man Fremdwörter benutzt?
Google doch einfach.

07.08.2024 07:18 • x 7 #10

simana
Zitat von Emily:
Google doch einfach.

Die Zeit dazu kann nur einer haben der Bürgergeld bezieht und Langeweile hat.

07.08.2024 07:26 • #11

Sitamun
und das auch nu sonntags morgens.

Ich habe ihn bereits 4 mal darauf angesprochen, immer war seine Antwort das es der Stress bei der Arbeit sei, aber so recht glaube ich das nicht. Vorallem das es sich über 4 Monate zieht.

Kann sein, dass es der Stress ist. Deshalb der Sonntag, weil da vermutlich Ruhe und Entspannung vorherrscht.

Menschen sind unterschiedlich und es gibt solche, die brauche nicht mehr S..

Aber wenn du ihm a) nicht glaubst / vertraust und b) mehr brauchst: Dann geh. Ganz einfach

07.08.2024 07:29 • x 1 #12

Sitamun
Zitat von simana:
Die Zeit dazu kann nur einer haben der Bürgergeld bezieht und Langeweile hat.

Wie tippst du denn? 1 Buchstabe pro Stunde. Bisschen selbst recherchieren stünde dir gut an und willst du immer alles vorgekaut? Selbst denken ist nicht? Mein Beileid.

07.08.2024 07:30 • x 5 #13

Libellenfrau
Naja, @simana wenn dich das Forum wirklich interessiert, würdest du dich informieren. Der Sprachgebrauch kann doch nicht auf den Wissensstand einzelner User angepasst werden.

07.08.2024 07:32 • x 4 #14

Ayaka
mit der Übung wird man schneller und der Wortschatz erweitert sich obendrein

07.08.2024 07:37 • x 7 #15

A

x 4