Yosie
- 89559
Yosie
Lisannesun
Sarina80
Zitat von Lisannesun:Danke für eure Antworten.
@Sarina80
Was für eine Entscheidung meinst du?
Mein Mann hat nicht nur formuliert, sondern Tatsachen geschaffen, von denen er wusste, dass ich sie zutiefst (und nicht nur ein bisschen) ablehnen würde.
Das Reingehen in diesen Konflikt ist von seiner Seite aus nicht verantwortungsbewusster als von meinet, wir handeln beide (so wie das bei einem Kinderwunsch nun mal ist) aus zutiefst egoistischen Motiven, die wir beide (!) über die Harmonie unserer Partnerschaft stellen.
Yosie
Zitat von Lisannesun:Die Frage ob Kind oder nicht stellt sich ja auch realistischerweise nicht mehr.
Lisannesun
Otten82
Lisannesun
Kaetzchen
Sarina80
Zitat von Kaetzchen:Ich verstehe Dich. Und verstehe vor allem auch wie verletzend es ist, wenn ein Partner in einer Beziehung weiteeichende Entscheidungen, die beide (!) betreffen, ohne Absprache allein trifft. Eine Vasektomie zB ist so etwas für mich. Das ist doch nichts, was man in einer Partnerschaft mal eben so für sich selbst entscheidet und den anderen dann mit den Tatsachen konfrontiert
Ich finde das wenig beziehungsfähig, ehrlich gesagt (ist Dein Mann Einzelkind? und ich wäre an Deiner Stelle jetzt mehr als nur wütend auf ihn.
Lisannesun
Sarina80
Kaetzchen
Sarina80
Zitat von Kaetzchen:Genau das meine ich. In einer Beziehung kann ich eben NICHT allein über meinen Körper entscheiden, wenn es den anderen betrifft. Ich kann mir ja auch nicht die Brüste amputieren lassen und dann klagen, wenn mein Partner mich deshalb verlässt.
Solche Dinge müssen meiner Meinung nach abgesprochen werden. Für mich ist das ein derber Vertrauensbruch in mehrerer Hinsicht. Obendrein zeigt er ja damit auch, dass er Dir misstraut (hinsichtlich Verhütung), sonst wäre so ein Schritt ja nicht nötig gewesen.
An unterschiedlichen Kinderwünschen scheitern übrigens immer wieder Beziehungen. Das ist ja nichts Ungewöhnliches. Seltsam finde ich hier die Stimmen, die sagen - sei doch zufrieden mit den zwei Kindern, warum willst Du denn noch mehr?
Dabei wären Frauen mit Wunsch nach mehreren Kindern (die sich diese auch leisten können) heutzutage mehr als wünschenswert, gesellschaftlich gesehen. Ich kann die bittere Enttäuschung daher sehr gut verstehen und nachvollziehen.
Kaetzchen
Sarina80
Zitat von Kaetzchen:Das steht doch außer Frage. Dennoch kann ich nicht einfach heimlich Konsequenzen durchziehen und den Partner hinterher damit überraschen. Was ist das denn für ein Machtgehabe?
Genauso gut könnte Lisanne jetzt hingehen und sich von einem anderen schwängern lassen. Ist ja ihr Körper
Zu glauben, dass solches Machtgebahren keine Auswirkungen auf die Beziehung hat, ist allerdings mehr als naiv.