Lilli2
- 376
- 1500
Lilli2
Mira_
Zitat:Das klingt einfach so als hätte er deine Wünsche von Anfang an nicht respektiert und ernst genommen. Er tut so als ob er sich auch eine große Familie wünscht
Lilli2
Zitat von Lisannesun:Weil das zumindest früher mal, ja immerhin unser gemeinsamer Lebens Traum war, den man da begräbt. So macht er es über Monate mit sich aus, kotzt mir das vor die Füße und ich muss wischen.
Otten82
Lili222222
Lisannesun
Mira_
Otten82
Mira_
Zitat von Otten82:Ein Kind zu adoptieren ist nicht weniger anstrengend als ein leibliches. Ausserdem kommen immer die Termine vom JA . Mindestens 1 mal die Woche am Anfang.
Und ein Paar was schon Kinder hat steht auf der Liste sehr weit unten. Sooo einfach ein Kind zu adoptieren ist es nämlich gar nicht. Es gibt Wartelisten.
Ein Baby zu adoptieren wird hier also sehr sehr unwahrscheinlich. Ein älteres Kind gibt es meist nur zur Pflege. Die haben aber auch ein Päckchen zu tragen. Ob man sich das antuen will ist ja die andere Frage.
Lisannesun
rosaschuh
Mira_
Zitat von Lisannesun:Eine Vasektomie kann man prinzipiell rückgängig machen.
Damit hätte ich aber zum jetzigen Zeitpunkt nichts gewonnen.
Ich bezweifle auch, dass er das machen würde.
Was heißt bezweifeln. Ich bin sicher.
Sonst hätte er das vorgeschlagen, als wir bei der Therapeutin saßen.
Pflegekinder waren mal eine Option, über die wir gesprochen haben, ich weiß nicht, wie er heute dazu steht.
Das Pflege Kind soll ja immer jünger als das jüngste eigene sein, das würde in unserem Fall also auch auf ein Baby raus laufen.
Für mich käme das in Frage.
Mein Mann. Ach, keine Ahnung. Der hat ja mit mir nicht mehr geredet drüber.
Mehr Zeit als Paar hatten wir damit dann aber sicherlich nicht.
Wenn es das tatsächlich ist, worum es ihm geht, wird er bei einem solchen Vorschlag kaum einschlagen.
trauer37
Zitat von Lisannesun:Ich habe das halbe Wochenende geheult und merke, dass ich das so alleine nicht so verarbeitet bekommen werde, um meinem Mann das NICHT unterschwellig den Rest meines Lebens vorzuwerfen oder bei jeder Intimität dran zu denken (die bei mir seither auch auf dem vollen Gefrierpunkt angelangt ist).
BlaueKoralle
BlaueKoralle